"Wenn du meine Aussagen so auffasst, dann tut mir das leid. Ich versuche nur, herauszufinden, was hier los ist. Ich kann mich aber auch gerne wieder meinen Notizen widmen und die Klappe halten."
Wenn du ihn nominierst, dann bitte in Rot, damit es leicht zu erkennen ist für die Spieleleiter.
Wie Layana bereits gesagt hatte, ist es am Anfang etwas schwierig. Erstens, weil man im RL schneller (durch Geräusche u.Ä.) vermuten kann, wer Werwolf ist, zweitens hattet ihr jetzt auch noch das große Pech, bereits in der zweiten Nacht die Seherin zu verlieren.Zitat von Achadrion
Des Weiteren sind einige User nicht ganz so präsent, wie sie es sein sollten. Damit rede ich nichtmal von Knuckles, solange man sich irgendwie meldet, ist das okay - Hauptsache, die Leute denken dran, dass es einen überhaupt gibt.
Aus diesem Grund würde ich auch dich, Achadrion, bitten, nicht Lynx zu nominieren. Die war seit einigen Tagen nicht mehr online und daher werde ich als Spieleleiter sagen, dass es keinerlei Gründe gibt, sie zu nominieren. Ich werde sie aber auch nicht aus der Teilnehmerliste streichen, da die Werwolfe dann noch schneller gewinnen könnten, weil es insgesamt weniger Dorfbewohner werden würden.
Es gefällt mir nicht, einen Charakter offenzulegen, aber ich sehe in diesem Fall keine andere Möglichkeit.
Bei einer evtl. stattfindenden zweiten Runde kann man viel aus den Schwachpunkten lernen, die sich jetzt bei der ersten Runde auftun - erstens weniger Werwölfe und zweitens eine Pflicht einführen, sich mindestens einmal pro "Tag" zu melden.
Um nur zwei Punkte zu erwähnen.
Und denkt bitte daran, bis 22:00 Uhr eure Stimme abzugeben!
[ooc]- Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
- Man könnte auch einführen, dass der Hexe nicht nur der Name der getöten Person sondern auch ihre Funktion gesagt wird - wir spielen das zumindest so.
So, und jetzt greife ich mal deinen "Lynx ist kein Werwolf"-Hinweis auf[/ooc]
Ich denke, wir können Lynx von der Liste der Werwölfe streichen - sie ist seit Tagen nicht hier gewesen und da wir wissen, dass es sich um 6 Werwölfe handelt, kann sie nicht unter ihnen gewesen sein.
[ooc]Zu 1.: weil dann was?Weitere Zusatzcharaktere sind übrigens aus dem Grund nicht drin, da wir selbst noch nie mit ihnen gespielt haben. Ich besitze zwar die Erweiterung, aber viel damit spielen konnten wir noch nicht. Und da eben keinerlei Erfahrungswerte bei uns bestehen hinsichtlich dem Alten, dem Heiler oder anderen, möchten wir sie hier auch nicht einsetzen.
2.: Hm... interessante Alternative, allerdings denke ich, dass dies dem Charakter der Hexe zu viel Macht geben würde.[/ooc]
Mist, hab den Gedanken nicht zu Ende ausgeführt.
Also alle Chartas finde ich auch nicht toll (Flötenspieler finde ich blöd und Dorfdeppen haben wir hier genug.)
Achja:
Weil dann...
...die Menschen-Fraktion etwas gestärkt werden würde (immerhin erhalten sie dadurch eine zusätzliche Nacht ohne Verluste)
...die Menschen-Fraktion mehr Spaß macht, denn bei diesem Spiel ist nichts blöder, als ein stinknormaler Mensch zu sein
Zur Wahl:
Ich entscheide mich kurz vor 10 Uhr - bei Niniel habe ich mittlerweile ein schlechtes Gefühl und meine Zweifel, ob er ein Wolf ist...ich finde irgendwie keine Argumente, die für ihn sprechen.
Der Enisius Charakter nervt mich, aber den halte ich nicht für einen Wolf. Ich denke wirklich, dass die Wölfe sich ruhiger verhalten würden. Es gibt gewisse Leute, die sich hier gar nicht um das Entlarven von Wölfen kümmern...die machen mir mehr Sorgen
"Soheil..." sagte Fantasy Fighter wieder. "Hey Hauptmann, sag mal woher weisst du eigentlich so viel über diese Werwölfe? Ausserdem sagtest du selbst das du eine Werwolf plage selbst überlebt hast. Kann es nicht sein das du die Krankheit die ganze Zeit mit dir getragen hast?"
Schockierte blicke vielen auf Fantasy Fighter, den Hauptmann zu verdächtigen war nichts auf das man stolz sein konnte.
"Aber auch unserer Herr Doktor verhält sich zu auffällig. Manche denken vielleicht zu auffällig doch ich denke das ganze Theater das er hier ab zieht dient nur dazu uns von dem was hier wirklich geschieht ab zu lenken. Er verwirrt die Dorfbewohner nur, Werwolf hin oder her, wir sollten ihn mit dem nächsten mit hängen."
Ich muss in diesem Punkt Layana zustimmen, wobei ich persönlich noch nicht einmal über die Erweiterung verfüge. Allerdings habe ich während Internetrecherchen von einigen von Spielern erfundenen Charakteren gelesen, die sich sehr interessant anhören und mit Sicherheit eine Bereicherung für die Dorfbewohner wären.
Es war zu entscheiden, Niniel oder der Doktor. Soheil würde er sich noch ein bischen genauer unter die Luppe nehmen bevor er gegen in Stimmt.
"Ennisius ist zwar verrückt, doch die Tatsache das gestern die Seherin aufgefordert wurde sich Niniel anzuschauen und sie heute tot aufgefunden wurde ist Grund genug das wir Niniel hängen sollten."
"Meine Stimme geht ebenfalls an Niniel. Obwohl meine eigentliche Tendenz zu anderen Personen geht, stimme ich gegen Niniel, da ich sonst Gefahr laufe, allein wenig nichts zu bewirken. Ist ja schließlich nicht jeder Hauptmann..." grummelte er und lehnte sich an eine Hauswand.
"Ich finde es peinlich, wie sich manche von solch unhaltbaren Kommentaren verleiten lassen... Den Fall, den du, werter Lif vorstellst, würde - vorausgesetzt ich wäre ein Werwolf, was ich natürlich nicht bin - ich ein völliger - entschuldige - Vollidiot sein, so etwas auszuführen. In deinem beschriebenen Geschehen, hätte ich mich gleich an unseren Galgen hier hängen können. Mir stellt sich nun wirklich so langsam die Frage, ob diese ganze Sache hier nicht doch abgekartet ist?! Angenommen es wäre das von one-cool beschriebene Szenario Wirklichkeit (<ooc>#230, falls es wer nachlesen will </ooc>), dann folgt für mich nun fast eindeutig der Schluss, dass da wohl ein Plan nicht wie geplant verläuft und nun von eventuellen Tätern nachgeholfen werden muss!"
Mit der gewohnten Bestimmtheit und nun auch einer Spur von Kälte versucht Niníel die restlichen Dorfbewohner zum Nachdenken zu animieren.
"Deine Theorie, mein liebes Schäfchen," antwortete Lif grimmig, "hat nur einen kleinen Haken: Wie alle hier bezeugen können, habe ich bereits gestern dafür gestimmt, dich aufzuhängen! Dementsprechend sollte klar sein, worum es sich bei deinem Geblöke handelt: Um den verzweifelten Versuch, deinem verdienten Schicksal zu entgehen!"
Der alte Chris hatte sich heute den ganzen Tag eher im Hintergrund gehalten, sein Rücken hatte ihm zu verstehen gegeben, er sei einer Pause nicht abgeneigt und daher konnte er sich nicht micht großem Elan an der Diskussion beteiligen, Was aber sicher erschien: Dass sie nicht so chaotisch ablief wie am letzten Tag. Es waren auch schon einige... seltsame... Anmerkungen gefallen, die man am Besten verstehen konnte, wenn man ihren Urheber der anderen Seite zurechnete. Daher schaltete sich Chris kurz ein und sagte:
Heute nehme ich Tiiodore. Dieser Knabe murmelte vorhin etwas von 'beiden Seiten Glück wünschen' und was das heißt, kann man sich ja ganz einfach erschließen. (#240,s.o.)
Hatte man hier tatsächlich einen "Dampfplauderer-Wolf" ausfindig gemacht?
"Dass in diesen schrecklichen Zeiten jeder um sein- eigenes Leben kämpft, sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein, werter Lif, oder liegt die nichts an deinem Verbleib auf der Erde? Den Zusatz 'verzweifelt' würde ich allerdings streichen. Wie du meinen Beiträgen zu dieser Diskussion entnehmen kannst, habe ich noch nicht angefangen in Tränen auszubrechen und du darfst mir glauben, dass ich das wegen dir auch nicht tun werde. Du hast allerdings immer noch nicht meine Frage beantwortet, die ich - wie dir sicher auch nicht entgangen ist - bereits mehrmals gestellt habe... Warum hast du dich so in mich 'verbissen'? Weißt du vielleicht etwas, dass ich nicht herausfinden soll? Es sieht für mich eher so aus, als ob du derjenige von uns beiden ist, der Angst hat.
Über 'verdientes Schicksal' kann wohl keiner von uns hier anwesenden urteilen, das überlassen wir lieber dem Allmächtigen. Falls du dich übrigens gefragt haben solltest, warum ich dich heute nicht für den Galgen gewählt habe, darfst du von mir aus gerne die Antwort erfahren. Es hat - wie man sich sicher denken kann - nichts mit Sympathie zu tun, es ist vielmehr der Stolz, der mich davon abhält, mich in blinder Wut auf eine Stufe mit dir zu stellen!"
Voller Verachtung spuckt ihm Niníel vor dieFüße.
Ich sage, das Schaf und der Doktor sind nur komische geheimniskrämer, aber mehr nicht...
Ich bleib dabei ~ Liferipper.
Aber ich finde eh, dass einige, dei ich Verdächtige hier fast komplett ignoriert werden. Es wundert mich vor Allem, dass Leute, wie der Hauptmann komplett außen vor ist bis jetzt. Sind es nicht oft die gerissensten Wölfe, die ungestraft Anschuldigen können? Überlegt doch mal, wenn man nur noch ein paar Runden den Hauptmann überleben lässt, dann sind (bei maximalem Überleben der Wölfe) diese in der Überzahl mit dem Hauptmann. Es ist ein sehr wichtiger Posten, der aber auch von einem Wolf inne gehalten werden kann.
Auf der anderen Seite könnte es natürlich ganz anders sein, und Sheep tatsächlich ein Wolf sein, und ich komplett falsch daherplaudere. Aber da wir noch 6 (!) Wölfe in unserer Mitte haben... dunno.
Da wurde ein wahrer Punkt angesprochen. Es hatte den alten Chris den Tag über immer wieder beschäftigt, in welchen Kombinationen wohl Werwölfe zu erwarten waren, und er war fast immer zu dem Ergebnis gekommen, dass niemand sicher ausgeschlossen werden konnte außer den Toten.
Natürlich setzte man einiges an Vertrauen in den Hauptmann des Dorfes - er war allen gut bekannt und sollte anscheinend auch erfahren genug sein, um in seinem Amt dem Dorf helfen zu können, aber was wäre, wenn es ausgerechnet ihn auch erwischt hätte? Er musste ja noch nicht einmal willentlich handeln, aber auch unkontrollierbare Wölfe waren ein zu großes Risiko für die Dorfgemeinschaft...
Nach der heutigen Hinrichtung war man in jedem Fall schlauer, egal, welchen Ausgang sie nehmen würde. Dass es ein für die Leute guter war, musste man hoffen. Viel unternehmen konnte Chris nicht, besonders in seinem Zustand, aber es gab auch genug Menschen, die gerade hart arbeiten mussten und sich so nicht sehr aktiv an der Diskussion beteiligen konnten.
Der alte Chris verübelte ihnen das nicht - schließlich hätte man ihn wohl auch auf dem Feld angetroffen, hätte er nicht derartig somatische Probleme gehabt - aber was war, wenn sich hinter der Maske des hart Arbeitenden genauso nachts eine Wolfsfratze verbarg?
"Dir scheint sehr wohl aufgefallen zu sein, warum ich mich in dich, wie du es selbst nennst, "verbissen" habe. Warum sonst solltest du das hochtrabende Geschwafel, das du gestern noch von dir gegeben hast ([ooc]sehr schön z.B. hier zu sehen[/ooc]) gegen eine normalere Sprache eingetauscht haben? Dir ist wohl aufgefallen, dass du damit eher Aufmerksamkeit auf dich ziehst, als vom Inhalt deiner Aussagen abzulenken."
[ooc]Der "blumige" Sprachstil war tatsächlich der Grund dafür, dass ich gestern gegen dich gestimmt habe. Abgesehen von den neuen "Beweisen" ist mein Charakter allerdings auch noch ein Sturkopf, der wahrscheinlich sogar noch dann gegen dich stimmen würde, wenn alle Werwölfe schon gefunden wurden.[/ooc]
Auch ich entscheide mich nach langem Hin und Her nun schlussendlich für... Lif. Es tut mir leid mein Lieber... aber deine Hasstiraden die du hier schürst schlagen mir auf den Magen...
Ich wünschte ich hätte eine Ahnung wer in unserer Mitte ein solches Monster in sich verbergen kann... aber leider scheinen diese sich sehr gut verstecken zu können...
Mit traurigem Blick schweifte Losti die Blicke all jeder, die auf dem Platze versammelt waren... dann ließ sie sich auf die Erde nieder und wartete ab. Nun konnte sie ihre Entscheidung nicht mehr rueckgängig machen. Ihr blieb nur zu hoffen, dass sie sich richtig entschieden hatte und nicht wieder unschuldiges Blut fließen wuerde...
Kurz bevor die Entscheidung gefällt wurde, rannte Kery in die Mitte der Versammlung, um seine Wahl Kund zu tun:
"So gerne ich den Doktor für seine Spinnereien hängen sehen würde, bin ich doch überzeugt, dass er nur ein armer alter Narr ist, an dessen Gehirn schon der Wahnsinn seinen Spaß findet. Ich entscheide mich für Niniel. Die Tatsache, dass die Seherin tot ist, nachdem sie aufgefordert wurde, ihn sich anzusehen, spricht für sich. Einen stärkere Fährte haben wir momentan nicht. Natürlich sind auch die Hasstiraden von Lif verdächtig, doch dies ist schon immer seine aggressive Art gewesen und dafür sollte man ihn nicht umbringen."
Kurz vor Ende der Abstimmungsfrist möchte ich noch einmal bestätigen, dass ich für (bzw. gegen) Lif stimme. Ganz ohne Rollenspiel und so, hab nich viel Zeit ^^