Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fantasy Fighter war recht spät angekommen. Irgendwann im frühen Morgen war er doch eingeschlafen. Ihn schockierte viel mehr die Tatsache das die Seherin Tot war als das es Layana war.
    "Hmm...." Fantasy Fighter schaute sich um, seine Augen suchten nach verdächtigen.
    Sein gefühl sage ihm dass etwas mit dem Schaff nicht in ordnung war. Wie es aussieht würde es nicht mehr lange dauern bis Niniel am Seil hing. Doch er suchte noch etwas anderes. Plötzlich hielt er inne: "Soheil..."

Durch Liferippers Post ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass jeder ab dem Beginn des Tages Verdächtige "nominieren" darf - aber bitte am Besten nur, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man am nächsten Tag [zweite Diskussionshälfte] nicht on sein kann, bzw. jemand anderes nominieren kann.

Wie immer gilt die Frist bis 22:00 Uhr! (Natürlich bis morgen, 22:00 Uhr.)

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Durch Liferippers Post ist mir aufgefallen, dass ich vielleicht noch erwähnen sollte, dass jeder ab dem Beginn des Tages Verdächtige "nominieren" darf - aber bitte am Besten nur, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man am nächsten Tag [zweite Diskussionshälfte] nicht on sein kann, bzw. jemand anderes nominieren kann.

Wie immer gilt die Frist bis 22:00 Uhr! (Natürlich bis morgen, 22:00 Uhr.)
    Ist soetwas wie mein Post möglich? Er ist zwar vielleicht nicht spieltechnisch raffiniert, aber für mich recht praktisch, da ich keine Ahnung habe, ob ich morgen Zeit habe oder nicht...

<!--ooc>
    1) Ich schreibe Zusammenfassungen nach bestem Gewissen und denke drüber nach, was die Person wohl öffentlich bemerkbar gemacht hat. Insofern können auch durchaus Gedanken einfließen, wenn ich der Meinung war, dass man diese nicht haben kann, ohne sie zumindest teilweise zu zeigen.
    2) Trotzdem wäre ich auch dafür, dass man in der schriftlichen Version des Spiels nunmal aufgrund des Wegfallens von Mimiken und Gesten alles zählt, was die Person loslässt. Oft reicht es ja, das Posting leicht umzuformulieren, aber was in den Thread geschrieben wird, möchte man auch zugänglich gemacht wissen. Das kann aber jeder so halten, wie er es will, warum man eine solche Diskussion drüber entbrennen lassen muss, verstehe ich nicht. It's a game (-,
    3) Habe es hinbekommen, dass ich zumindest den größten Teil des Tages mitlesen kann, aber mich erst abends melden. Sollte dann aber leider für die ganze Woche gelten...
    4) Wofür ich mich auch einsetze: dass 'Umnominierungen' möglich sind. Also wenn dead_orc z.B. morgen noch online sein kann und denkt, dass ein anderer Spieler seine Stimme eher verdient hat, er das in seinem Post deutlich macht und die erste Stimme verfällt. Ich weiß aber nicht, inwieweit das mehr Arbeitsaufwand für die Spielleitung ist.
    </ooc>

Schon von Weitem konnte Chris hören, dass hier wieder etwas nicht stimmte. Zu verlassen wirkte das Dorf, zu laut schallten Geräusche vom Marktplatz herüber zur Landstraße. So hatte der alte Mann auch gleich ein Ziel.
    Als er die Menge erreichte, musste er nur noch tonlos fragen: 'Wer?' und bekam zur Antwort, dass die Dorfgemeinschaft einen wahrhaft schlimmen Verlust erlitten hatte. Das Mädchen, das er am Vortag kennen gelernt hatte, war eine Seherin gewesen.
    Diese außerordentlich seltene Fähigkeit wurde nur den wenigsten Menschen zuteil und war so wertvoll, dass das frühe Ableben von derart Begabten in der Tat schlimm war für die Bemühungen der Dorfleute, die Wölfe unter ihnen auszumachen.

Chris wurde auch gewahr, dass einige der Dörfler sich geschlossen gegen Niníel positionierten, de sie irgend einer Mitschuld am Verbrechen beschuldigten. Böse Erinnerungen stiegen in Chris auf, hatte es doch mit dem Erhängen Neros ganz ähnlich angefangen.
    Er kannte Niníel etwas besser als die meisten anderen, jener war ebenfalls ein Landwirt, auch wenn er (altersbedingt) mehr Erträge vorzuweisen hatte als Chris, aber er hatte ihn gelegentlich auf dem Feld getroffen und nie wirkliche Probleme mit ihm gehabt.
    Andererseits, wer konnte sagen, dass nicht jemand ein gerissenes Spiel mit den Dörflern spielte, jemand, an den die Verdächtigungen des nächtlichen Behaartseins in keinster Weise kamen, jemand, der sie alle besonders gewitzt zu täuschen vermochte?
    In diesen Tagen war man nicht vor Verdächtigungen sicher, und mit einer dementsprechenden Wachsamkeit musste sich auch Chris verhalten. Sonst könnte er den Dorfbewohnern keine große Hilfe im Kampf gegen die Plage sein.

hm, auch wenn ich der erste war, der hängt das Schaf rief... Bin ich irgendwie dagegen nun... Ich glaub, er wurde absichtlich verschont, um ihn diese Runde evtl von den Dorbewohnern als beliebtestes Ziel zu hinterlassen... Und so wie ich es mir anschaue, scheint es zu gelingen...

Kann natürlich auch komplett daneben liegen und er is tatsächlich ein Wolf.

Muss mir das nochma durch den Kopf gehen lassen und finde andere Leute noch verdächtiger... irgendwie.

"Ich will den Doktor Ennisiusweiterhin hängen sehen, wenn hier schon welche baumeln sollen", meinte der Lord.

Der Lord sah sich den Post nochmals genauer an und merkte, das er eigentlich noch 24 Stunden zeit hatte.
    So setzte er sich in einen Pub und ließ sich nichts anmerken

Geändert von Phno (12.02.2008 um 12:55 Uhr)

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Ist soetwas wie mein Post möglich? Er ist zwar vielleicht nicht spieltechnisch raffiniert, aber für mich recht praktisch, da ich keine Ahnung habe, ob ich morgen Zeit habe oder nicht...
    Um zu verdeutlichen, dass es möglich ist, habe ich obigen Post eigentlich geschrieben.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    4) Wofür ich mich auch einsetze: dass 'Umnominierungen' möglich sind. Also wenn dead_orc z.B. morgen noch online sein kann und denkt, dass ein anderer Spieler seine Stimme eher verdient hat, er das in seinem Post deutlich macht und die erste Stimme verfällt. Ich weiß aber nicht, inwieweit das mehr Arbeitsaufwand für die Spielleitung ist.
    </ooc>
    Wenn das nicht bei allen Spielern und öfters passiert, ist das okay. Dann soll derjenige seine vorgegangene Nominierung aus seinem Posting rauseditieren, bzw. das Rot entfernen.
    Solange das nicht mehrmals (vor Allem mehrmals pro Tag) passiert und bei nicht allzu vielen Leuten, ist das kein Problem.
    Es sollte nur nicht dazu führen, dass jeder sofort eine rote Nominierung rausbrüllt, wenn es gerade einmal 14:00 Uhr des ersten Diskussionstages ist.

"Eine Seherin? Wir hatten eine Seherin und wussten nichts davon? Und wir haben sie auch noch verloren, bevor wir ihre Fähigkeiten nutzen konnten?" Betrübt sah der Fyx zu Boden, während er leise vor sich hin sprach.

"Jetzt müssen wir uns wohl ganz auf unsere Instinkte verlassen. Dieser Doktor kommt mir sehr merkwürdig vor. Erst leugnet er die Existenz der Werwölfe und dann scheint er sich plötzlich sehr genau mit ihnen auszukennen. Wir sollten ihn im Auge behalten. Auch Lifs Hetze gegen das Schaf gefällt mir nicht. Gestern hat er sich schon offen gegen ihn ausgesprochen und heute starrt er ihn schon wieder so komisch an."

Der Fyx entfernte sich langsam aus der Gruppe, setzte sich auf eine Bank und begann, auf einem Stück Pergament einige Notizen zu machen, zu überdenken und wieder durchzustreichen.

Zitat Zitat
    Auch Lifs Hetze gegen das Schaf gefällt mir nicht.
    "Und mir gefällt Orkatus' Hetze gegen Lif absolut nicht. Im Gegensatz zu Lif hat er seine Aussagen nur sehr wenig begründet und war mit einem Urteil sehr schnell bei der Hand, auch wenn er versucht dies hinter Zeitmangel zu verbergen. Wenn das nicht verdächtig ist..."

Warum bin ich verdammt noch mal immer so unentschlossen bei den Anklagen, dachte er. Das hat mich schon damals teilweise um mein Vermögen gebracht.