Der Einwand des Fighters war kein schlechter gewesen, aber für Chris hatte er eine Lücke. Er trieb sich ohnehin selten im Dorf herum, und wenn, dann sicher nicht in der Gegend am Hafen. Darüber wussten dann die trinkfesteren Leute besser Bescheid, und so fragte er an die Adresse von Fantasy Fighter:

Nun, ich bin nicht so oft im Dorf, wie ihr sicher wisst, (vereinzelte Zustimmung, gepaart mit 'Wer ist das denn überhaupt'-Rufen) deshalb brauche ich eine Gedächtnisstütze. Sagt, wisst Ihr denn, wer zu seiner Crew gehört? Dann hätten wir ja leichtes Spiel! Außerdem weiß ich nicht, ob Ihr auch schon einmal zur See gefahren seid, ich hatte dieses Vergnügen und kann Euch sagen, wenn Ihr nach einigen Monaten auf einer schaukelnden Nussschale endlich wieder festen Boden unter den Füßen habt, dann stürztet Ihr euch genauso wie wahrscheinlich die Mannschaft erst einmal in die Spelunken und anderen Etablissements, in denen man die Zeit des Verzichts nachholen möchte. Kurz gesagt - ich glaube, wir können nicht gewiss sagen, ob der Kapitän des Nachts einen Pelz trägt, aber es ist nicht wahrscheinlicher als dass ein anderer von uns dies tut. Die See gerbt die Persönlichkeit eines Kapitäns vielleicht in eine gewisse Richtung, aber dies trifft auf Seefahrer generell und nicht nur auf unseren Nero zu.
Wenn Ihr allerdings die Mannschaft jetzt benennen könnt, dann ist Euch ein komplettes Dorf ganz Ohr, glaubt mir.