-
General
Als er sich es nochmal durch den Kopf gehen lies, fand Kery Nero auch etwas seltsam. Hatte er nicht zuvor von irgendwelchen Träumen, in denen er Blut gesehen habe, geredet? Er war sich nicht ganz sicher, doch er wollte nicht das Risiko eingehen, noch einen weiteren Dorfbewohner zu verlieren.
Auf zittrigen Beinen trat er vor die Menge und erhob seine Stimme:
"Werte Mitbürger, seht euch vor! Die Werwölfe wandeln in unserer Mitte und es liegt an uns, dieses Grauen aus unserem Dorf zu verbannen. Ich habe den starken Verdacht, dass Nero einer der Werwölfe ist, die unser Dorf heimgesucht haben. Erstes Indiz ist der seltsame Traum, den er diese Nacht geträumt hat. Das Dasein als Werwolf vernebelt einem Menschen oft die Sinne und lässt ihn Dinge ausführen, die ihm nicht real vorkommen. Ich glaube, er hat letzte Nacht tatsächlich Blut gesehen. Das Blut von Ranmaru! Zweitens gab er selbst an, schon an Orten gewesen zu sein, an denen die Werwölfe zuvor gewütet haben. Könnte es nicht sein, dass er in einem dieser unglückseligen Dörfer gebissen und selbst verwandelt wurde? Die Leichen die er dort vorfand, könnten sehr gut Produkt seiner nächtlichen Streifzüge gewesen sein. Ich will das Risiko nicht eingehen und sage: Hängt Nero!"
Geändert von Layton (09.02.2008 um 21:32 Uhr)