Seite 7 von 25 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

  1. #121
    [FONT="Times New Roman"]Es waren also 6 Wölfe, die es zu finden galt.
    Hauptmann Soheil eilte zurück nach Düsterwald - er musste die Leiche von Ranmaru untersuchen.
    Er musste sicher gehen, dass Ranmaru kein Hexer oder Seher gewesen ist - falls doch, wäre das ein erheblicher Verlust gewesen...
    [/FONT]


    *hust* Wenn jemand stirbt, dann musst ihr auch sagen, was (Bürger, Hexe, Seher, Amor, Werwolf?) derjenige gewesen ist.

  2. #122
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    *hust* Wenn jemand stirbt, dann musst ihr auch sagen, was (Bürger, Hexe, Seher, Amor, Werwolf?) derjenige gewesen ist.
    Du hast das Mädchen und den Jäger vergessen.

    Ansonsten - ups, ja, hab ich im Eifer des Gefechts vergessen. Ranmaru ist Dorfbewohner gewesen.

  3. #123
    [FONT="Times New Roman"]Die Autopsie ergab, dass Ranmaru ein normaler Dorfbewohner war - kein Hang zum Okkulten, keine seherischen Fähigkeiten und auch keine Vorliebe für nächtliche Ausflüge...
    ...komisch, es gab keinen Grund ausgerechnet ihn als Erstes anzufallen.
    Was hatte also die Wölfe zu Ranmarus Haus geführt?
    Waren es persönliche Motive?
    Er beschloss erstmal sich unter den Dorfbewohnern umzuhören, wer etwas gegen Ranmaru gehabt haben könnte.



    Btw.: Lasst uns mal unsere Avas dem Spiel anpassen.^^ [/font]

  4. #124
    S. T'Ableht schlurft ebenfalls verschlafen und unrasiert über den Dorfplatz.
    Dass diese verdammte Verarmung der Adeligen ihn ebenfalls erwischt hatte lastet immer noch schwer auf ihm. Doch als er von der neuen Kunde hört ist ersteres zunächst vergessen.
    Werwölfe!? Mitten unter uns? Er kann es gar nicht glauben, doch die Leiche spricht eine deutliche Sprache.

  5. #125
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    [FONT="Times New Roman"]Btw.: Lasst uns mal unsere Avas dem Spiel anpassen.^^ [/font]
    Okay.

    Ich such euch btw. immer noch heim. Spuk! o_o

  6. #126
    Irgendwie schien Losti wiedermal die letzte zu sein, die von dem Tumult draußen im Dorf wach wurde.
    Wieder war es eine Nacht ohne Schlaf gewesen... eigentlich hatte sie vorgehabt wach zu bleiben... sie hörte, aufrecht im Bett sitzen, die Stimmen der Dorfbewohner und konnte daraus schließen, was passiert sein musste...
    Es gab einen Toten.
    Um mehr herauszufinden und zu erfahren, was der Hauptmann in der Sache zu unternehmen gedachte und vor allem um zu erfahren wer der Tote war, verließ sie das Haus....

  7. #127
    Als Orkatus aufwachte, war schon ein reger Betrieb auf dem Marktplatz. Viele Leute murmelten, und trotz seiner Unlust, jetzt schon aufzustehen, fühlte er sich gezwungen, herauszufinden, was los war.

    Also zog er sich seine Pantoffeln, einen mit einem Schafskopf, einen mit einem Wolfskopf, zog sich fix einige halbwegs gesellschaftstaugliche Klamotten an und schlurfte los.

    Als er ankam, erfuhr er von der Zeitung, die sich in jedermanns Hand befand, sowie dem allgemeinen Geschwätz die aktuelle Situation. Er war ein wenig geschockt, aber noch zu müde, um das volle Ausmaß dieses Vorfalls begreifen zu können. Daher lauscht er vorerst weiterhin den Gesprächen.

  8. #128
    Verschlafen erhob sich Kery aus seinem Bett, das direkt neben dem Fenster stand. Dumpf hörte er durch das geschlossene Fenster, dass draußen Leute schrien. Er öffnete es und musste ein paar mal blinzeln, weil die Sonne ihm ins Gesicht schien. Offensichtlich war irgendetwas passiert, denn er sah die Bürger aufgeregt hin und her rennen, während sie sich ängstlich umblickten. Weil er wissen, wollte, was los ist, rief Kery einen Jungen, der unten herumging, zu seinem Fenster. Der Junge blickte ihn an und Kery fragte: "Hey, weißt du warum alle so aufgeregt sind?" Der Junge antwortete: "Was, Sie wissen es noch nicht? Die Wölfe haben sich heute Nacht Herrn Ranmaru geholt. Und soll ich Ihnen etwas erzählen? Einige Leute meinen, es waren keine normalen Wölfe! Sie sagen, Werwölfe sind unterwegs!" Kery bedankte sich bei dem Jungen und begann sich umzuziehen. Er wollte so schnell wie möglich zum Marktplatz, um in Erfahrung zu bringen, wie man die Werwölfe in den Griff kriegen will. Gerade, als er zur Tür hinaus wollte, fiel ihm etwas ein. Er ging zurück in sein Schlafzimmer, öffnete die Tür zum Schrank und holte einen Dolch heraus. Er wollte nicht unbewaffnet vor die Türe gehen.

  9. #129
    Nachdem er den ganzen Tag während der Feldarbeit Zeit hatte, sich seine Gedanken über den geschehenen Mord zu machen, tritt Niníel, von den meisten Dorfbewohnern scherzhaft "Das Schaf" genannt, in die Runde, müde und erschöpft, aber dennoch voller Wut und Verzweiflung.

    "Werte Dorfbewohner, werte Nachbarn, wir müssen etwas gegen diese Plage unternehmen, bevor es den nächsten erwischt. Ich habe während meiner harten Feldarbeit lange über den gestellten Vorschlag nachgedacht und ich denke es ist, leider, wie ich sagen muss, notwendig, jemanden für das Wohl aller zu schlächten, natürlich in der Hoffnung, eines dieser Biester zu erwischen."

    Unruhe macht sich breit, man hört vereinzelte Zustimmungsrufe.

    "Herr Hauptmann, Ihr kommt gerade recht! Wie Ihr sagtet seien im Wald Fußspuren zu sechs paar Füßen gefunden worden. Seid Ihr sicher, dass keine Kinderspuren dabei waren? Ich habe erst kürzlich von meinem Weib erfahren, dass im Dorf das Gerücht umgeht, ein Kind, vermutlich ein kleines Mädchen, würde sich ab und an des nachts im Dorf herumtreiben. Ich weiß nichts Genaues um den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes, aber wenn es dieses Mädchen wirklich geben würde und es sich in eben dieser besagten letzten Nacht im Gebüsch versteckt und vermutlich sogar den Mord beobachtet hätte, wäre es dann nicht ein Sinnvolles dort mit den Untersuchungen zu beginnen? Ich denke es ist im Interesse aller Versammelten und auch derer Angehörigen diesen Sachverhalt so schnell wie möglich zu klären, bevor das gesamte Dorf in Panik und Unüberlegtheit verfällt... Stehe uns der Allmächtige bei..."

    Mit einer ehrfürchtigen Geste tritt Niníel einen Schritt zurück in die beunruhigte Menge.

  10. #130
    "Trefflich gesprochen, Schaf!", sagt er, wohl wissend, das dieser Kosename meistens nicht gerne gehört wird. Doch was soll man machen, hört sich doch der Geburtsname wie der eines Weibes an.
    "Aber wie sollen wir den Werwölfen auf die Schliche kommen? Werden sie sich nicht bei Tage gut verstecken, sodass niemand sie bemerkt? Oder sind sie gar unter uns, Verwirrung stiftend und versuchen mit Wortgewandheit ihr Geheimnis zu verbergen? Oder sind es gar die Frühaufsteher, die sich, noch von Blutrünstigkeit gepackt nicht mehr gedulden konnten den Mord zu verkünden und die Menschen in Schrecken zu versetzten?"

    Fragen über Fragen gingen ihm durch den Kopf. Nur keine Antworten.

  11. #131
    Come on, ich bin keiner, der das P'n'P hier sooo sehr mag... und einer muss den Anfang doch mal machen, bevor man tausendmal um den heißen Brei herumredet.

    Gut geblökt, Schaf... Aber da man ja weiß, dass Wölfe sehr gerne Schafe reißen, wundert es mich, dich noch in unserer Mitte zu sehen. Denn wieso sollten die Wölfe ein ehrwüriges altes Mitglied von uns angreifen wollen, wenn es doch ein Schaf unter uns gibt.

    und ich will noch ne Anschuldigung machen, da ich bis zur Abstimmnug wohl weg bin.

    Geändert von one-cool (08.02.2008 um 17:01 Uhr)

  12. #132
    "Ach, ich glaube, ihr macht euch alle zu viele Sorgen!" ergriff plötzlich Lif das Wort, dem die ganze Panikmache gehörig auf die Nerven ging.
    "Die Wölfe, oder meinetwegen auch Werwölfe, mit denen wir es zu tun haben, scheinen eindeutig zur Rasse der Lupus Idiotus zu gehören.
    Schaut euch doch mal die Leiche an. Abgesehen davon, dass die 6 Werwölfe, um die es hier gehen soll, von einem einzelnen Menschen wohl kaum sonderlich satt werden, haben sie auch noch eine Menge Fleisch an dem Leichnam gelassen. Verdammt, man erkennt ja sogar noch, um wen es sich gehandelt hat!
    Außerdem, wären diese Werwölfe wirklich schlau, hätten sie die Leiche irgendwohin geschafft, wo wir sie nicht so schnell finden, um uns in Sicherheit zu wiegen.
    Es sollte nicht länger als ein paar Tage dauern, bis wir dieses Gesocks erledigt haben." endete er.
    Vor allem hoffte er das um seinetwillen. Solange die Werwölfe in der Gegend waren, konnte er sich das Jagen gleich sparen, weil die Werwölfe alles Wild im Umkreis von mehreren Kilometern entweder verjagt oder gefressen haben dürften. Das erklärte auch die magere Beute in den letzten Tagen. Zum Glück hatte er etwas Geld gespart.

    Zitat Zitat
    Btw.: Lasst uns mal unsere Avas dem Spiel anpassen.^^
    Bei mir längst geschehen...

    Zitat Zitat
    *hust* Wenn jemand stirbt, dann musst ihr auch sagen, was (Bürger, Hexe, Seher, Amor, Werwolf?) derjenige gewesen ist.
    Zitat Zitat
    Die erwählte Person ist nun aus dem Spiel ausgeschieden, darf aber nicht ihre Identität preisgeben.

    Geändert von Liferipper (08.02.2008 um 17:03 Uhr)

  13. #133
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    [FONT="Times New Roman"]
    *hust* Wenn jemand stirbt, dann musst ihr auch sagen, was (Bürger, Hexe, Seher, Amor, Werwolf?) derjenige gewesen ist.
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Ansonsten - ups, ja, hab ich im Eifer des Gefechts vergessen. Ranmaru ist Dorfbewohner gewesen.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich auch, dass die Identitäten der Toten nicht verraten werden...
    Und seit wann wird verraten, wie viele Werwölfe im Spiel sind?


    Layana hört sich an, was die anderen Dorfbewohner zu sagen haben. Besonders die gewaltige Rede des "Schafs" fällt ihr dabei auf. Und währen sie so über das Schaf nachdenkt, fällt ihr Blick auf die Pantoffeln von Orkatus. Hm.. ein Schafskopf und ein Wolfskopf. Sehr interessant. Layana nimmt sich vor, die beiden etwas genauer zu beobachten, sagt aber zunächst nichts.

  14. #134
    Käpt´n Nero hatte in der Nacht ziemlich schlecht geschlafen, da er einen recht merkwürdigen Traum hatte, an den er sich aber nicht erinnern kann bzw. auch nicht will. Zu schrecklich war er gewesen. Deshalb versuchte er diesen Gedanken zu verdrängen und las erstmal die Zeitung, während er Knoppers mit Actimel aß. Vor Schreck verschluckte er sich nicht nur, sondern verschüttete auch noch seinen Actimel auf sein Lieblings-Shirt. Ranmaru war tot. Er konnte es gar nicht glauben. "DER Ranmaru ?", dachte er sich. Mit einem " Scheiße! " stand er auf, zog sich das zweite Exemplar von seinem Liebling-Shirt an , nahm seinen Doppellauf Revolver und ging raus, um die verdammten Schweine Wölfe zu finden, die es gewagt haben einen der Bürger zu töten.

    Draußen war die Hölle los. Überall konnte man Angst und Entsetzen spüren. Vom Hauptmann war auch keine Spur. Schließlich nahm er es selbst in die Hand , ging auf die Bühne (die Urplötzlich erschien), schrie "Leute beruhigt euch !" und schoss dabei mit seinem Revolver in die Luft. "Wir haben ein ernstes Problem.", fuhr er fort, "Schließlich müssen sich die Mörder ja unter uns befinden. Ich will ja niemanden beschuldigen, aber der werte Knuckels war ja schon immer scharf auf Ranmaru´s Macht und Vermögen. Das wäre doch ein sehr plausibles Motiv, meint ihr nicht ? Oder was ist mit Fantasy Fighter, der so hohe Schulden bei ihm hatte, dass er vor Trauer nun jeden Tag in die Kneipe geht und sich besäuft
    ()."

    Geändert von Nero (08.02.2008 um 21:01 Uhr)

  15. #135
    Tiiodore, der noch am Rande der Masse stand, sah Käpt'n Nero aus seinem Haus direkt auf die Bühne zustürmen. In seiner Hand hatte er einen eindrucksvollen Doppellaufrevolver mit dem er auch eindrucksvoll Bummbumm machen konnte. Er hörte sich dessen kurze Rede an und bekam sogleich auch ein flaues Gefühl im Magen. Er rief:

    ''Woher wusste unser lieber 'Käpten' Nero denn von dem Mord?!?! Er schnellte doch direkt aus seiner Hütte auf die Bühne! Was verheimlicht er uns?''

    Gespannt starrten alle auf Nero, der immernoch auf der Bühne stand und käsebleich wurde...

  16. #136
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich auch, dass die Identitäten der Toten nicht verraten werden...
    Im richtigen Spiel wird ihre Identität ja auch verraten (ihre Karten werden umgedreht und alle sehen, was sie gewesen sind).
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und seit wann wird verraten, wie viele Werwölfe im Spiel sind?
    Normalerweise einigt man sich vor Beginn des Spiels auf die Anzahl der Wölfe - genauso, wie man sagt, welche Karten dabei sind (z.B. ob ein Dieb dabei ist oder nicht), sagt man auch die Anzahl der Wölfe.

    Btw.: 6 Wölfe sind bisserl arg viel...
    Ich wünschte, wir hätten zumindest noch den Heiler und den alten Mann in der Menschen-Fraktion (vielleicht nextes Mal ), damit es etwas ausgeglichener wird.

  17. #137
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    [...]
    Und seit wann wird verraten, wie viele Werwölfe im Spiel sind?
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Am Tag erwachen alle Spieler außer dem Opfer der Werwölfe. Es dreht seine Karte um und gilt als "tot", d.h. er darf keinen Kommentar zum Spiel mehr abgeben.
    Laut Wiki wird es verraten und ich kenne es ebenfalls so.

    Neros überraschende Handlung machte ihm ebenfalls Gedanken. Es schien ihm, als wolle dieser eine Menge Trubel machen, um von wesentlichen Dingen abzulenken. Die ganze Zeit ging ihm trotz allem auch nicht der Begriff "Schaf im Wolfspelz" aus dem Kopf. Also zwei Verdächtige, doch für eine Anschuldigen wollte er die Kandidaten vorerst noch weiter beobachten.


    Edit: Soheil war schneller >_>

  18. #138
    Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
    Tiiodore, der noch am Rande der Masse stand, sah Käpt'n Nero aus seinem Haus direkt auf die Bühne zustürmen. In seiner Hand hatte er einen eindrucksvollen Doppellaufrevolver mit dem er auch eindrucksvoll Bummbumm machen konnte. Er hörte sich dessen kurze Rede an und bekam sogleich auch ein flaues Gefühl im Magen. Er rief:

    ''Woher wusste unser lieber 'Käpten' Nero denn von dem Mord?!?! Er schnellte doch direkt aus seiner Hütte auf die Bühne! Was verheimlicht er uns?''

    Gespannt starrten alle auf Nero, der immernoch auf der Bühne stand und käsebleich wurde...
    upss sry hab vergessen es rein zu schreiben *lol
    "er" hats in der Zeitung gelesen natürlich , wie (fast) alle andern

    "In der Tat, werter Tiiodore , hatte ich schon so etwas befürchtet, denn in meinen Träumen habe ich Blut gesehen...Ganz viel Blut. Leider herrscht immer noch ein dichter Nebel in meinem Kopf, sodass ich nur vermuten könnte, um wen es sich handelt. Aber lassen wir doch dieses Unwichtige lieber bei Seite und konzentrieren uns besser auf den Mord selbst.", sagte Käpn´t Nero, der plötzlich anfing ,stark zu schwitzen und Kopfweh zu bekam, weshalb er von der Bühne ging und sich auf eine Bank setzte...

    keine Lust zu spammen, von daher :@one,meinst du jetzt, ob alle Charas, die auf Seite 1 vorkommen, auch tatsächlich im Spiel sind oder wie ?

    Geändert von Nero (08.02.2008 um 21:28 Uhr)

  19. #139
    Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
    Nach ausgiebigem Luftholen hatte er sich wieder gefasst und wurde langsam verzweifelt...[/I] ''wo ist soheil? wo ist soheil?''
    Hauptmann soheil war Tiiodore immer ein guter mentor und eine Stütze in der Not gewesen. Ihn suchte er jetzt auf, da er eine brennende Frage an ihn hatte. . .

    Der Hauptmann drehte sich nicht um und doch richteten sich seine Worte, auf den Mann in seinem Rücken:
    "Ich habe schon mal eine Wolfsplage erlebt - das wird nicht einfach sie auszumachen...
    Wir werden anfangs im Dunklen tappen - vor allem wenn weder der Seher noch sonst jemand etwas gesehen hat." Sein Blick wanderte zum kleinen Mädchen.
    "Können wir denn gar nicht tun?" fragte Tii-chan.
    "Doch, können wir. Es gibt zwei Arten von Wölfen:
    Die ruhigen verschlossenen Wölfe und die nervöse Dampfplauderer Wölfe.
    Die Dampfplauderer verraten sich mit der Zeit, weil sie sich in ihre Aussagen verstricken und am Tage versuchen unschuldige Bürger zu hängen.
    Wirklich schwierig sind aber die ruhigen Wölfe zu erkennen!
    Sie beteiligen sich an keine Spekulationen und halten sich aus allem sehr weit raus, um keinen Verdacht zu erregen. Sie töten still und heimlich - es ist unmöglich ihnen auf die Spur zu kommen, denn sie hinterlassen keine!" fuhr Soheil fort.
    "Ich schlage vor, dass wir heute denjenigen hängen, der sich am wenigsten hier meldet - vor allem wenn dieser kein Alibi vorzuweisen hat und sich nicht verteidigen kann. Falls der Seher von demjenigen weiß, dass dieser ein Mensch ist, dann möge er dagegen* stimmen. Ansonsten erscheint mir dies die einzige Methode diese tükische Wolfsart aus der Reserve zu locken."


    *ohne Begründung, damit er von den Wölfen nicht aufgespürt wird

  20. #140
    Ist eigtl bekannt, was alles im Spiel vorhanden ist?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •