-
Mythos
Der alte Waldläufer wusste bereits lange, bevor Hauptmann Soheil aus dem Dorf im Walde eintraf, dass er Besuch bekommen würde.
Als dieser schließlich vor seiner Holzhütte stand, eröffnete Shadow das Gespräch.
"Ich weiß bereits, warum du hier. Es herrscht wieder eine Werwolf Plage im Wald. Ich selber habe gestern einige Gestalten beobachten können.
Der Hauptmann nickte anerkennend. Ich hoffte, ihr könntet mir eine Anzahl nennen. Das würde uns bei den Ermittlungen sicherlich weiterhelfen.
Shadow nickte. Er sah Soheil mit einem durchdringen Blick an. Ich habe heute Morgen Spuren entdeckt - sicherlich hast du selbiges bereits selber getan. Der Hauptmann machte ein Zeichen der Zustimmung. Wohl denn. Sie waren teilweise gegenseitig runtergetrampelt, aber glücklicherweise scheinen die Werwölfe unterschiedlich groß zu sein. Ich habe insgesamt 6 verschiedene Paar Füße ausmachen können - wenn man das Füße nennen kann. Er spuckte bitter auf den Boden.
Hauptmann Soheil sah den Waldläüfer ernst an. Ihr seid euch sicher? Shadow nickte. Absoult. Begebt euch schnell zurück in euer Dorf - eure Gemeinde braucht den Hauptmann.
Soheil verbeugte sich dankend. Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, machte er sich auf den Rückweg.
Der Waldläufer sah ihm noch eine Weile in Gedanken versunken nach...