Eine düstere Gestalt stand am Rande des Dorfplatzes, den Reden des Herrn' Doktoren Ennisius noch im Ohre.
Die Person trat näher und die Laternen schlugen den Schatten des Galgens gegen sein Gesicht. Eine Narbe auf seinem rechten Auge wurde sichtbar.
Der Lord nahm sich die Kaputze vom Kopf und lächelte Nero entgegen, dessen Hals schon in die Schlinge zu berühren wagte.
Sein inneres sagte ihm, das Nero nicht der Schuldige sein konnte. Manche nennen es Intuition, anderen stupide Vermutungen.
Er sah sich den Herrn' Ennisius durch den Augenwinkel nochmal an. Er schüttelte den Kopf, wie die Menschen sich selbst umbringen, obwohl seiner Meinung nach keine Werwölfe existieren. Humbug, sagte er.
Doch genau dieses versteckspiel war es, das den Lord zum grübeln brachte.
Auch sah er Tiiodor, der sich gegen eine Wand lehnte und den Lord mit einem gar tödlichen Blick anstarrte.
Amüsiert senkte er den Kopf und sagte: "Sind wir schon so weit, das wir uns wegen einem Zeitungsartikel gegenseitig umbringen..?"
Er knöpfte sich den Mantel auf und räusperte sich.
"Wenn ihr schon vor habt euch umzubringen, dann nehmt den Dokor Ennisius. Sein Verhalten ist hier mehr als das Auffälligste."
Er zog hinter sich ein rundes Stück Holz, sowie drei massive Holzstöcker hervor, schraubte diese aneinander und setzte sich auf diesen, gar Hocker-artigen Objekt, hin.
"Möge das Spiel beginnen."