Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

  1. #81
    Ich denke auch, Achadrion ist weise und klug genug, die richtigen Entscheidungen zu treffen, deshalb stimme ich für ihn als Hauptmann.

  2. #82
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Eigentlich tut das nichts zur Sache, da die Abstimmung eh immer unter allen Mitspielern geschieht. Die Stimme des Hauptmanns zählt einfach nur doppelt
    Nicht doppelt - seine Stimme ist nur in Patt-Situationen entscheidend. Sie zählt 1,5fach, wenn du so willst.

  3. #83
    @Soheil:
    Zitat Zitat
    Der Hauptmann hat bei der abendlichen Abstimmung doppelte Stimmgewichtung, ebenso gewinnt bei Stimmengleichheit die Partei, der der Hauptmann angehört.
    sowohl als auch
    Seine Stimme zählt als 2 Stimmen.
    Sollte trotzdem Gleichstand herrschen, dann "gewinnt" die Partei, in der der Hauptmann gestimmt hat.

  4. #84
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    @Soheil:
    sowohl als auch
    Seine Stimme zählt als 2 Stimmen.
    Sollte trotzdem Gleichstand herrschen, dann "gewinnt" die Partei, in der der Hauptmann gestimmt hat.
    Jep. Nicht falsch korrigieren, Herr Feuertäufer.

  5. #85
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    @Soheil:
    sowohl als auch
    Seine Stimme zählt als 2 Stimmen.
    Sollte trotzdem Gleichstand herrschen, dann "gewinnt" die Partei, in der der Hauptmann gestimmt hat.
    Das ist aber im Originalspiel nicht so. <__<
    So wie ihr das jetzt formuliert habt, kann es bei einer 9:10 Situation vorkommen, dass derjenige der nur 9 Gegenstimmen bekommen hat, gehängt wird, weil unter den 9 Stimmen die Stimme des Hauptmanns war.

  6. #86
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Das ist aber im Originalspiel nicht so. <__<
    Soheil, es wird immer peinlicher.
    Da ich das Originalspiel gerade neben mir liegen habe, kann ich dir sogar theoretisch den Auszug zitieren, das ist schon korrekt so.

    Zitat Zitat von Soheil
    So wie ihr das jetzt formuliert habt, kann es bei einer 9:10 Situation vorkommen, dass derjenige der nur 9 Gegenstimmen bekommen hat, gehängt wird, weil unter den 9 Stimmen die Stimme des Hauptmanns war.
    Vorsicht, du hast nicht gut formuliert.
    Gehen wir von 8 vs. 10 Spielern aus, einer von den 8 ist der Hauptmann, steht es 9 vs. 10 Stimmen! Dann gewinnt natürlich die Partei mit den 10 Stimmen.
    Steht es aber 9 vs. 10 Spieler, die 9 mit Hauptmann, sprich 10 vs. 10 Stimmen, gewinnt die Partei mit dem Hauptmann.

    Klar geworden? ^^

  7. #87
    Nathrael? Joa.

  8. #88
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Soheil, es wird immer peinlicher.
    Da ich das Originalspiel gerade neben mir liegen habe, kann ich dir sogar theoretisch den Auszug zitieren, das ist schon korrekt so.
    Ich hab gerade nachgeschaut - du hast Recht. <__<
    Wir haben das all die Zeit falsch gespielt...oÔ
    Allerdings hatten wir dadurch auch nie Patt-Situationen...
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Steht es aber 9 vs. 10 Spieler, die 9 mit Hauptmann, sprich 10 vs. 10 Stimmen, gewinnt die Partei mit dem Hauptmann.
    Dein Hauptmann hat also 2,5 Stimmen...? o_Ô

  9. #89
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade nachgeschaut - du hast Recht. <__<
    Wir haben das all die Zeit falsch gespielt...oÔ
    Allerdings hatten wir dadurch auch nie Patt-Situationen...


    Zitat Zitat von Soheil
    Dein Hauptmann hat also 2,5 Stimmen...? o_Ô
    Njoar, wie es in den Regeln steht. Ich habe doch nicht umsonst gesagt, ihr solltet besser eine weise Wahl treffen.
    Ich wollte den schon immer mal gegen dich selber benutzen.

  10. #90
    Mea maxima culpa, dass ich das so verpennt hab >.<

    Da es langweilig wäre, für Achadrion zu stimmen, nehme ich mal... Soheil.

  11. #91
    Da ich nicht wirklich Zeit hatte, mir Gedanken zu machen und mich ohnehin nicht entscheiden kann, enthalte ich mich bei der Wahl des Hauptmanns.

  12. #92
    Ich denke ebenfalls, dass Soheil den Posten des Hauptmannes am besten ausführen würde.

  13. #93
    Wegen Zeitlichen unpässen bei den Spielleitern verschiebt sich alles um einen Tag.

    Man möge uns dies verzeihen

  14. #94
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Man möge uns dies verzeihen
    euch sollet verziehen werden
    und ich bleib doch dabei Losti

  15. #95
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Wegen Zeitlichen unpässen bei den Spielleitern verschiebt sich alles um einen Tag.

    Man möge uns dies verzeihen
    Niemals!
    Hängt sie! HÄÄÄÄÄNGGGT SIEE!! >_<

  16. #96
    Gut, dann hab ich ja noch einen Tag mehr Zeit, mir etwas auszudenken, warum ich wieder mal angeblich nachts im Dorf gesichtet worden sein soll.
    Dass ich nachts um 2 Uhr die Satelitenschüssel richten wollte, hat mir damals keiner glauben wollen
    Ich fands plausibel (das Bild dazu ist klasse ) und ich war trotzdem kein Werwolf xo
    ich würds ja gerne posten, aber mein Notebook hat sich verabschiedet und bis ich das wieder gerichtet hab, muss das noch warten *g

  17. #97
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Wegen Zeitlichen unpässen bei den Spielleitern verschiebt sich alles um einen Tag.

    Man möge uns dies verzeihen
    .__. aber okay. Jedem sei sein Privatleben gegönnt =p

    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    euch sollet verziehen werden
    und ich bleib doch dabei Losti
    okay. ^^ auch wenn ich nicht versteh womit ich das verdient hab aber danke ^^

  18. #98
    ich bin zu spät?

    ah, hm. Soheil klingt nach Reißen und Zerfetzen und so.

  19. #99
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Wegen Zeitlichen unpässen bei den Spielleitern verschiebt sich alles um einen Tag.

    Man möge uns dies verzeihen
    Und wenn man noch erwähnt, dass dieser zeitliche Engpass nur zustande kam, weil zwei Leute es verpeilt habe, ihren Wunschhauptmann zu nominieren, sollte das nicht allzu schwer sein.
    Eine Nominierung fehlt nebenbei immer noch.

    Wie auch immer, ob sie morgen da ist oder nicht, wir werden gegen Mittag die Auslosung vornehmen und dann jedem entsprechend Bescheid geben.
    Seht diese kleine Anfangsschwierigkeit als ein Beispiel an, wie schnell das Ganze aus dem Zeitrahmen fallen kann.

  20. #100
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Und wenn man noch erwähnt, dass dieser zeitliche Engpass nur zustande kam, weil zwei Leute es verpeilt habe, ihren Wunschhauptmann zu nominieren, sollte das nicht allzu schwer sein.
    Eine Nominierung fehlt nebenbei immer noch.
    Korrigiere: Es waren drei, die gefehlt haben, jetzt fehlen noch zwei. Ich werde das jetzt aber ignorieren.
    Nach der Auszählung steht es 7 vs. 7 Stimmen für Soheil, bzw. Achadrion. Um das Spiel nicht noch mehr mit einer erneuten Abstimmung herauszuzögern, habe ich den Zufall entscheiden lassen. (Würfel genommen; Gerade = Soheil, Ungerade = Achadrion) Dabei heraus kam:


    Der Hauptmann dieser Partie wird Soheil sein!




    Eure Rollen werdet ihr in ca. 15 Minuten zugeschickt bekommen. Habt ihr Fragen zu eurem Charakter, könnt ihr gerne zurückschreiben. (Ab jetzt bitte alles über CGF)

    Des Weiteren bitte ich ab jetzt, die Signaturen auszumachen, damit man sich auf das Spielgeschehen konzentrieren kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •