Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für mich kommt nur noch einer in Frage!
    Soheil weil er als Hauptmann irgendwie noch nichts gerissen hat und mir langsam verdächtig wird!

@Liferipper
    Danke! Funktionierte aber auch erst, als ich den Beitrag editierte. Durch Zufall war dann sogar das Rot zu sehen.

Geändert von Achadrion (14.02.2008 um 09:17 Uhr)

Zitat Zitat
    bei mir funktioniert die Farbauswahl immer noch nicht!
    Naja, irgendwie funktioniert es...

Geändert von Liferipper (14.02.2008 um 09:13 Uhr)

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Für mich kommt nur noch einer in Frage!
    Soheil weil er als Hauptmann irgendwie noch nichts gerissen hat und mir langsam verdächtig wird!
    ja genau Acha, erst wolltest du Lynx umbringen und dann hast du Nero umgebracht.
    Wieso fällt es mir schwer dir zu vertrauen?

Mal davon abgesehen, dass ihr ohne meine Stimme den armen Niniel statt Lif an den Galgen gebracht hättet:
    Layana war Seherin und kennt dieses Spiel - als Seher guckt man sich immer zuerst den Hauptmann an, um sicherzustellen, dass die Wölfe keine zusätzlichen 1,5 Stimmen haben. Denkst du nicht, dass Layana Alarm geschlagen hätte, wenn ausgerechnet der Hauptmann ein Wolf gewesen wäre?

<!--ooc>
    @Soheil: Ich weiß nicht, du schießt dich eher selbst an... Ein Werwolf würde doch gerade _nicht_ so auffällig nur für Dorfbewohner stimmen? Außerden sehe ich wenige Beweise, dass Niníel unschuldig ist. Als Wolf würde ich auch versuchen, so eine Pattsituation herzustellen, um falsches Vertrauen zu erhalten... Aber das war nur ein Taktikbeitrag und hat nix mit dem Spiel zu tun.
    </ooc>

Nein, ein Werwolf würde seine Stimme unauffällig an Leute geben, die sowieso nicht gewähltwerden würden, denn damit ist sichergestellt, dass niemand den Motiv hinterfragt, weshalb er eine bestimmte Person gehängt hat - wenn ich Wolf gewesen wäre, dann hätte ich Lynx, Knuckles oder Lord Ericcson gewählt, denn da hätte sich später keiner drum geschert, weshalb ich denen meine Stimme gegeben habe.

Und ich bleibe dabei:
    Ich glaube nicht, dass Niniel ein Wolf ist - ich denke, die Wölfe haben ganz bewusst heute Fantasy Fighter, der gestern gegen Sheep votiert hatte, gekillt, um den Verdacht auf ihn zu lenken und von den eigentlichen Verdächtigen abzulenken!

Mit allem nötigen Respekt Hauptmann, ich wollte niemanden und habe niemanden umgebracht. Wenn du es so auslegst, kann ich dir die Schuld genau so in die Schuhe schieben, da di ja auch Dorfbewohner nominiertest!
    Außerdem kam der Vorschlag die Leute, die wenig sagen, zu nominieren.

Die zugespitzte Situation und die vielen Leichen brachte Achas Ausgeglichenheit ins wanken. Panik machte sich langsam aber sicher breit.

Ich denke viel eher, dass die Werwölfe einen der Ihren geopfert haben, damit sie zur Verwirrung beitragen.

Geändert von Achadrion (14.02.2008 um 11:20 Uhr)

Nachdem er sich den halben Tag für die Rede gesammelt hatte, stellte er sich mitten auf den Dorfplatz, damit ihn alle hören konnten. Und er begann:

"Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Aber ich werde euch nun meine Sicht der Dinge darlegen.

Erstens: Ich war ein Hexer. Ihr werdet mir nicht glauben und es auf meinen Egoismus schieben, aber ich beschloss gestern den zu retten, der nächste Nacht gerissen werden sollte. Zu meiner Verwunderung war ich selbst der jenige. Um meinen Gifttrank nicht völlig sinnlos verfallen zu lassen heilte ich mich selbst und benutzte den besagten Trank. In Zeitnot wählte ich FantasyFighter, was sich als fataler Fehler herausstellte (Sorry >_<).

Jetzt stellte sich mir allerdings die Frage: Was hatte ich so fatales gesagt, dass man mich los werden wollte? Dass jemand meine Identität kennen könnte hielt ich für sehr unwahrscheinlich, da ich mich immer gut bedeckt hielt.
    Dann kam ich darauf:
    Zitat Zitat
    "Was hier über den Hauptmann spekuliert wird, ließ mich diesen ebenfalls schon nach dem ersten Mord in Betracht ziehen. Denn was würden Bestien machen, die noch keine Anhaltspunkte über ihre Opfer haben? Natürlich...ein Opfer wählen, welches ihnen eine gute Position verschaffen könnte und da der Hauptmann bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von der Identität irgend eines Bewohners hatte, wäre das der optimale Zeitpunkt gewesen.

Das haben sie aber nicht getan. Also hatten sie entweder nicht genügend Verstand, diese Überlegung anzustellen, was ich für unwahrscheinlich halte oder sie werden Soheil spätestens diese Nacht umbringen oder Soheil ist nicht das, was er vorgibt."
    Das wird sie wahrscheinlich gestört haben.

Hiermit behaupte ich wiederrum das Soheil ein Werwolf ist. Außerdem Niniel. Denn Soheil hätte Lif nicht umkommen lassen, wenn nicht sicher gewesen wäre dass einer der beiden Werwolf sterben muss."

"Liebe, liebe Mitbürger.", begann Doktor Ennisius sich zu verteidigen. "Wir haben offenbar unterschiedliche Meinungen. Ihr seid der Meinung, es gäbe Werwölfe, ich bin der Ansicht, wir haben es mit einem einfachen Mörder zu tun, der weiß, wie man gekonnt falsche Fährten legt und wie man einen entsprechenden Schein erweckt. Ganz gleich wer nun Recht hat - wobei ich annehme, dass ich nach wie vor Recht habe und es keine Werwölfe gibt - wir müssen zusammenhalten, unseren Verstand einsetzen und die Täter zur Strecke bringen, an dieser Stelle plädiere ich an euch, und vor allem auch an Euch, werter Hauptmann Soheil... Ich bin es nicht, den ihr mit einem Strick zu strafen braucht. Im Gegenteil!
    Für die Jagd nach einem genialen Mörder benötigt man Fingerspitzengefühl, Verstand und ein gesundes Vertrauen in Logik und Vernunft! Und all dies bringe ich mit."
    Mit nicht unscheinbarem Stolz fasste sich der Doktor an seinen Kragen und lächelte den wenigen, die ihm noch zuhörten ermutigend zu, wobei sein schelmisches Lächeln bei Losti einen kurzen Moment länger anhielt, als bei den anderen Bewohnern des Dorfes.
    "Werwölfe, Mörder... sie sind alle aus Fleisch und Blut und können gefasst werden. Sehen wir zu, dass wir ihnen einen Schritt voraus sind."

"So beruhigen Sie sich doch, werter Herr Doktor..."

Niníel wendet sich zu der aufgeregten Menge.

"Ich denke nicht, dass der Doktor etwas Böses im Schilde führt... er ist meiner Meinung nach einfach nur zerstreut, wohl bedingt durch das - angemerkt - beachtliche Alter.
    Ich persönlich finde es merkwürdig, dass hier in diesem Dorf einige als 'verdächtig handelnd' dargestellt werden, obgleich sie lediglich versuchen wollen den Fall zu lösen... Diejenigen aber, die sich - so scheint es - keineswegs für die Vorfälle zu interessieren scheinen, sind in den Augen einiger völlig uninteressant für den Fall... Da muss man sich doch einmal seine Gedanken darüber machen, oder etwa nicht?
    Wie dem auch sei..."

Er wendet sich kurz zum Hauptmann.

"Zu Lynx sei gesagt - ich habe es von meiner Gemahlin erfahren -, dass sie kurzfristig zu ihrer im Ausland lebenden Mutter reisen musste. Die genauen Hintergründe blieben mir verschwiegen, aber ich denke das tut auch nichts zur Sache."

Niníel macht eine weitere stilistische Pause, bevor er sich wieder der Hauptmasse zuwendet.

"Nunja, es scheint wieder einmal so weit zu sein, dass wir über jemanden von uns richten müssen... Vielleicht haben es die meisten von euch gestern Abend als unwichtig abgestempelt, aber man erinnere sich an den von schlechtem Gewissen getränkten Blick von Arche! Ich muss leider von mir behaupten, dass ich nicht viel zu dieser Person sagen kann, im Gegensatz zu manch anderen Anwesenden... daher entscheide ich mich schweren Herzens wieder einmal gegen Arche."

Betrübten Blickes dreht sich "das Schaf" halb auf der Stelle und lauscht weiter der laufenden Diskussion, die sich langsasm dem Ende zu neigen scheint...

[ooc]
    Zitat Zitat
    Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
    Was willst du denn mit dem alten Mann? Gut, er überlebt einmal einen Werwolf-Angriff, und das bringt uns... was genau? Und wenn wir ihn aus Versehen aufknüpfen, haben die Werwölfe nen Freifahrschein. Dorfdepp kommt mir ziemlich nutzlos vor, und Flötenspieler kann ich nicht wirklich einschätzen, bleibt eigentlich nur noch der Heiler, der das Ganze tatsächlich interessanter machen könnte. Naja, wenn wir Lynx zum Sündenbock erklären würden, könnten wir eventuell noch ein Problem lösen, aber sonst...[/ooc]

Zufrieden stellte Lif fest, dass die Leute sich heute wirklich Gedanken darüber machten, wen sie hängen wollten, statt einfach alle im Chor denselben Namen zu plärren. Sogar der Hauptmann schien den Vorteil einer eigenen Meinung erkannt zu haben. Vielleicht konnte man ihnen ja endlich mit logischen Argumenten kommen.
    "Ich denke immer noch, dass wir Niniel hängen sollten. Seht doch nur, wie die Beweise sich seit gestern verdichten: Nicht nur, dass Layana ihm bereits misstraut hat (hättet ihr sie aufmerksamer beobachtet, statt euch in Gedanken lustige Todesarten für Nero auszumalen, wäre es euch wohl auch aufgefallen), was allein schon Grund genug gewesen wäre, sie umzubringen, nein, sollte das Schaf irgendwie bemerkt haben, dass sie die Seherin des Dorfes war, wäre ihr Tod die einzige Möglichkeit gewesen, sein eigenes Fell zu retten, nachdem Hauptmann Soheil sie darum gebeten hat, ihn sich näher anzuschauen. In meinen Augen gibt es keinen, bei dem es sich mit größerer Wahrscheinlichkeit um einen Werwolf handelt, als Niniel!"

*edit* Blöde Tippfehler...

Geändert von Liferipper (12.02.2008 um 19:27 Uhr)