Okay, war vielleicht etwas sehr überspitzt formuliert.
Ich wollte der Sendung auch nicht jeden Unterhaltungswert absprechen. Ich gestehe, dass ich selbst das ein oder andere Mal reingezappt habe. So ziemlich jede Dschungelprüfung die ich gesehen habe hatte mit ekelhaftem Krabbelgetiers zu tun oder damit, dass die Kandidaten ekelhafte Dinge essen mussten.
Gut, das war in der Sendung bisher immer so, aber nie in dem Ausmaß wie wir es dieses Mal hatten.
Gerade bei einer der letzten Prüfungen mit Ross, in der er mit so ziemlich allem was kreucht und fleucht überworfen wurde hat man noch Nahaufnahmen von seinem angeschwollenen Gesicht bekommen und diese Art von Folter wurde so inszeniert wie ich persönlich es fürs Fernsehen sehr übertrieben finde.
So wie die Prüfungen in der ersten Staffel waren hats noch für etwas Ekel gesorgt und man konnte mit den Kandidaten drüber lachen, inzwischen scheint der Sender sich aber dermaßen aufgeplustert zu haben, dass ihnen sowas nicht mehr reicht.
Schneller, härter, ekelhafter, bestialischer und das aus möglichst vielen Perspektiven.
Ein weiteres Beispiel ist Pro Siebens Stars auf Eis. Harmlos? Wieso steigt dann die Einschaltquote jedesmal, wenn sich ein Kandidat schwerer verletzt?![]()