Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: "Out of Body" (momentaner Arbeitstitel)

  1. #1

    "Out of Body" (momentaner Arbeitstitel)

    Mir kam heute in den frühen Morgenstunden eine Idee für ein Spiel! Bisher schreckte ich davor zurück, ein Spiel zu entwickeln, da meine Ideen nicht wirklich neu waren und ich nicht ein Spiel entwickeln wollte, was es schon mehrmals in anderer Form gab. Und zwar handelt es sich um die Idee, das Thema der außerkörperlichen Erfahrung aufzugreifen.

    Einige werden jetzt vielleicht nicht wissen, was gemeint ist, aber ich versuche, es zu erklären. Wenn man einigen Büchern, Bekannten von mir, den zahlreichen Berichten im Internet und einigen wissenschaftlichen Experimenten Glauben schenken will, kann man nachts willentlich seinen eigenen Körper verlassen und sozusagen mit seiner "Seele" auf Reisen gehen. Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit diesem Thema und habe auch schon Teilerfolge erzielt.

    Nun kommen wir aber zu der Idee an sich! Ich habe vor, ein Spiel zu entwickeln, in dem man mit einem Menschen auf Reisen geht und die Welt erkundet. Während des Entwickelns werde ich hoffentlich auch eigene Erfahrungen sammeln können, um diese dann im Spiel zu entwickeln. Ich habe also eine schier unendliche Inspirationsquelle und da mich das Thema interessiert, bin ich auch motiviert, die Idee umzusetzen.

    Ich wollte einfach mal fragen, was die Community hier von einem solchen Spiel halten würde.

    (Bitte erklärt mich nicht für verrückt, dass ich an außerkörperliche Erfahrungen glaube! Diese scheint es wirklich zu geben, wenn man sich die ganzen Berichte und Bücher und wissenschaftliche Untersuchungen anschaut. Der beste Beweis ist aber immer noch die Selbsterfahrung!)

  2. #2
    Wenn du über außerkörperliche Erfahrungen diskutieren willst, dann ist das das falsche Forum^^

    Ansonsten sagst du zu deinem Spiel eigentlich gar nichts:

    Zitat Zitat
    Ich habe vor, ein Spiel zu entwickeln, in dem man mit einem Menschen auf Reisen geht und die Welt erkundet.
    Was soll man da bewerten? Das ist alles zu der Story...

    MfG Programmierer

  3. #3
    Ehrlich gesagt, das Problem habe ich auch immer, ich meine das mit der Unverbrauchtheit einer guten Story. Ein paar Sachen fallen einem auch immer mal wieder ein, nur wenn ich länger darüber nachdenke, dann sind diese weitergreifenden Ideen einfach nie maker- bzw. spieletauglich.
    Soetwas würde dann viel besser in Buchform passen. So sehe ich es momentan auch mit deiner Idee. Ich finde sie so jetzt auf Anhieb interessant, nur kann ich es mir eben nicht so gut als Spiel vorstellen.
    Ein Film oder, wie geschrieben, ein Buch erscheinen mir da immer noch als die besseren Alternativen, um von soetwas zu berichten.
    Aber ich will dich jetzt hier nicht gleich am Anfang total entmutigen. Die Idee ist ja immerhin ziemlich gut und irgendwie bin ich auch gerade neugierig, wie du es gedenkst, umzusetzen.

    Zitat Zitat von glueckspilz07 Beitrag anzeigen
    (Bitte erklärt mich nicht für verrückt, dass ich an außerkörperliche Erfahrungen glaube! Diese scheint es wirklich zu geben, wenn man sich die ganzen Berichte und Bücher und wissenschaftliche Untersuchungen anschaut. Der beste Beweis ist aber immer noch die Selbsterfahrung!)
    Ach, weißt du, es gibt allen möglichen Scheiß auf dieser Welt, der hier und dort passierte, gerade passiert und noch passieren wird, da gibt's auch solche extrasomalen Erfahrungen...

  4. #4
    Ich glaube, aus dem Thema kann man ein richtig geiles Spiel machen. Zum Beispiel ein Detektiv, der zu vielen Sachen, was er sonst dursuchen muss keinen Zugang bekommt und deshalb nachts per Ausserkörperlicher Erfahrung die Stelle nochmal durchsuchen und sich so Stück für Stück voranarbeiten xD
    Ich find das cool, das Thema find ich auch total interessant (hab es bisher leider noch nicht geschafft, aber fast!)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Zitat von glueckspilz07
    [...] kann man nachts willentlich seinen eigenen Körper verlassen und sozusagen mit seiner "Seele" auf Reisen gehen.
    An sich halte ich das Thema für sehr Interessant, da es etwas neues ist und ich es so noch nie gesehen habe (Zum Beispiel in einem Spiel).
    Ob dieses Thema auch umgesetzt werden kann, weiß ich nicht, aber ich denke, man sollte es einfach Versuchen. Zumal ich auch der Meinung bin, dass es bestimmt bei vielen Leuten gut ankommen würde, da es halt wie schon gesagt, eine sehr Interessante Idee ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •