Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Code-Schnipsel gesucht

Code-Schnipsel gesucht

Hi!

Ich betreibe einen Apache-Server an meinem Rechner.

Ich würde ganz gerne eine html-Seite haben, die meine IP zeigt, wenn ich von aussen auf meinen Rechner zugreife.
    Da ich keine Ahnung von php oder Java habe, frage ich euch einfach mal ganz unverschämt nach einer Lösung

Thx, Jens

PHP-Code:
    <?php
    echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    ?>

Danke, aber das habe ich leider nicht gesucht

Ich möchste, dass Besucher der Seite meine derzeitige IP, also des Apache-Servers sehen können.

PHP-Code:
    <?
    echo $_SERVER['SERVER_ADDR'];
    ?>
    Sollte funktionieren.

Das liefert leider meine Router-IP zurück..

Richte doch ne DynDNS ein.

Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Das liefert leider meine Router-IP zurück..
    Und das ist die IP, die du brauchst, um von aussen auf dein Rechner zuzugreifen zu können ...

Was willst du mit einer LAN IP im WAN?

Uhm.. naja.. ähm.. eigentlich.. *kratz*

Eigentich wollte ich meine richtige IP - kA wie sich das Ding im Fachjargon nennt - auf der Seite da stehen haben..

Uhm.. naja.. ähm.. eigentlich.. *kratz*

Eigentich wollte ich meine richtige IP - kA wie sich das Ding im Fachjargon nennt - auf der Seite da stehen haben..
    Das ist die WAN IP ...
    Und die bekommst du vom Router. Dein Rechner sitzt hinter dem Router.
    Also musst du den Router sagen, dass er Port 80 (Standardport von einem Webserver) zu deinen Rechner forwarden soll.

Port 80 wird geforwarded...

Und wozu brauchst du dann noch das php script, um die IP herauszufinden, wenn du ne DynDNS hast?
    Die DynDNS ist ein Verweis auf deine WAN IP.
    Also brauchst du kein Script mehr. Das macht dann nun, mit der DynDNS, jemand anders für dich.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und wozu brauchst du dann noch das php script, um die IP herauszufinden, wenn du ne DynDNS hast?
    Die DynDNS ist ein Verweis auf deine WAN IP.
    Also brauchst du kein Script mehr. Das macht dann nun, mit der DynDNS, jemand anders für dich.
    Damit ich von ausserhalb einfach zu meinem Heimrechner rübersurfen und meine IP mit copy&paste abgreifen kann :]

Damit ich von ausserhalb einfach zu meinem Heimrechner rübersurfen und meine IP mit copy&paste abgreifen kann :]
    Dafür brauchst du die IP nicht.
    Ich sag doch bereits, dass die DynDNS deine IP ersetzt.
    Eine (Dyn)DNS erfand man, weil man sich tausende von IPs nicht merken kann. Also wurden die DNS entwickelt, weil man sich wörter leichter merken kann. google.de ist leichter zu merken als 72.14.221.104 und genau auf diese IP leitet die DNS google.de weiter.
    Also, wie gesagt, richte dir eine DynDNS ein und du brauchst so ein Script nicht.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dafür brauchst du die IP nicht.
    Ich sag doch bereits, dass die DynDNS deine IP ersetzt.
    Eine (Dyn)DNS erfand man, weil man sich tausende von IPs nicht merken kann. Also wurden die DNS entwickelt, weil man sich wörter leichter merken kann. google.de ist leichter zu merken als 72.14.221.104 und genau auf diese IP leitet die DNS google.de weiter.
    Also, wie gesagt, richte dir eine DynDNS ein und du brauchst so ein Script nicht.
    Mhh, ich brauche die IP für Onlinespiele und sonstige Programme, die es ganz einfach nicht vertragen, wenn ich meine dyndns eingebe Deswegen will ich doch einfach nur meine IP auf ner Seite anzeigen lassen, damit ich mir die da bei Bedarf abholen kann

Mhh, ich brauche die IP für Onlinespiele und sonstige Programme, die es ganz einfach nicht vertragen, wenn ich meine dyndns eingebe Deswegen will ich doch einfach nur meine IP auf ner Seite anzeigen lassen, damit ich mir die da bei Bedarf abholen kann
    nur dumm ist, dass deine Seite die IP Vom rechner anzeigt, der grad auf deinen Server zugreift
    Also deine Seite zeigt für mich meine IP an.

Was du suchst, dürfte sowas wie www.wasistmeineip.de bzw. www.whatismyip.net sein. Oder wenns ganz spartanisch sein soll (etwa, ums per wget zu holen und dann weiterzuverwenden) www.whatismyip.org

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Was du suchst, dürfte sowas wie www.wasistmeineip.de bzw. www.whatismyip.net sein. Oder wenns ganz spartanisch sein soll (etwa, ums per wget zu holen und dann weiterzuverwenden) www.whatismyip.org
    Nein, tut er nicht. Er will die aktuelle IP seines Routers zu Hause von außen abrufen können. Das könnte aber durchaus über solche Seiten realisiert werden:
    PHP-Code:
    <?php
    echo file_get_contents('http://www.whatismyip.org/');
    ?>
    (wenn ich dich richtig verstanden habe)

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Nein, tut er nicht. Er will die aktuelle IP seines Routers zu Hause von außen abrufen können. Das könnte aber durchaus über solche Seiten realisiert werden:
    PHP-Code:
    <?php
    echo file_get_contents('http://www.whatismyip.org/');
    ?>
    (wenn ich dich richtig verstanden habe)
    Allerherzlichsten Dank, die Methode funktioniert Dafür schenke ich dem Progforum auf der nächsten Nato ne Packung Kekse.

Allerherzlichsten Dank, die Methode funktioniert Dafür schenke ich dem Progforum auf der nächsten Nato ne Packung Kekse.
    Schön, dass wir helfen konnten. Wenn du das Versprechen nicht hältst, schenken wir Lloyd zum 17. einen Kuchen.