Ziemlich OT, muss aber gesagt werden:

Zitat Zitat
Hitler war intelligent, sogar sehr intelligent. Schaff' es mal in der heutigen Zeit eine solche Meinung zu haben wie er, und dann damit an die Macht zu kommen. Außerdem bezeichnen wir ihn nur als dumm, weil er eine seltsame Meinung hat, die Menschenverachtend ist. Dennoch war er eine intelligente Führungskraft, was das Erreichen seiner Ziele angeht. >Imho< ein schlechtes Beispiel, da man Hitler aus heutiger Zeit schon pflichtig schlecht finden muss. ^.-
Kenntnisse der heutigen Situation im Überfluss, aber keinen blassen Schimmer von Hitler's Zeit? Dankt dem Geschichtsunterricht!
Die Diskussion, ob Hitler heute auch wieder eine Chance hätte ist eine überflüssige und äußerst unsichere Spekulation, aber Fakt ist, dass seine Ansichten zu seiner Zeit von einem ganzen Haufen Menschen vertreten wurden, sowohl vom 'einfachen Mann' als auch von den Intellektuellen seiner Zeit.
Er wurde nebenbei erwähnt nicht aufgrund seiner eigenen Verdienste Reichskanzler, sondern weil er Hindenburgs Sohn so beeindrucken konnte, dass jener den senilen Papa von Hitlers Fähigkeiten überzeugte. Die Psoition behielt er dann, weil ihn eine Reihe von reichen Industriellen und Adeligen unterstützten.

Und wäre Hitler soo übermäßig gut gewesen, dann hätte er entweder die Wahlen gewonnen (hat er nie), oder sein Putschversuch wäre nicht gescheitert(ist aber), ne?