Zitat Zitat
Original geschrieben von OldDaddy
Was bringt jemanden Intiligenz, wenn er zb. kein Wissen hat und sich dieses auch nicht aneignen will aufgrund von zb. faulheit? Garnix! Also finde ich schon, dass Intiligenz auch in 'gewisserweise' mit Wissen und das denken eines Menschen zu verschiedenen Dingen zusammenhängt.
Natürlich hängt es miteinander zusammen, mkay. Ich finde, dass Intelligenz ist die Grundlage von Wissen, denn wann lernt man, zu lernen? Sich Wissen aneignen ist im Grunde nichts anderes als es 'auswendig' zu lernen, was man wissen will. Wie man das macht ist eben der Punkt. Schließlich kamen wir auch ohne Wissen auf diese Welt und neben den Instinkten mussten wir uns -auch wenn es sich dämlich anhört- als Babys ohne Wissen durch das Leben schlagen, die erste Zeit. Instinkte können nicht dafür verantwortlich sein, denn liegt die Natur des Menschen in einer Industrie- / Wohngegend? I don't think so.
Zitat Zitat
Hitler! War er Intiligent? Wenn wir nur nach diesen Fragen handeln, dann war er das wohl. Doch jeder bezeichnet ihn zurecht als dumm aufgrund seines 'denkens'. Oder?
Hitler war intelligent, sogar sehr intelligent. Schaff' es mal in der heutigen Zeit eine solche Meinung zu haben wie er, und dann damit an die Macht zu kommen. Außerdem bezeichnen wir ihn nur als dumm, weil er eine seltsame Meinung hat, die Menschenverachtend ist. Dennoch war er eine intelligente Führungskraft, was das Erreichen seiner Ziele angeht. >Imho< ein schlechtes Beispiel, da man Hitler aus heutiger Zeit schon pflichtig schlecht finden muss. ^.-