mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich finde, dass Intelligenz eindeutig wichtiger ist als Wissen. Die Gabe, Dinge zu erfassen und entsprechend zu reagieren ist imho wichtiger, als die Gabe, über Dinge bescheid zu wissen. Wissen muss man in der heutigen Welt bei weitem weniger, als man durch Intelligenz bewältigen muss. Auch in der Tierwelt ist es wohl so, dass Intelligenz aus selbigem Grund wichtiger ist.
    Nunja...es kommt drauf an! Wenn du in Afrika in irgendeiner Steppe bist, ohne irgendein Wissen über die Tiere dort... da bringt dir auch Intiligenz wenig! Ich würde sagen, dass Wissen in Kombinitation mit Intiligenz wichtig ist und auch notwendig um seine Intiligenz zubeweisen.

Zitat Zitat
    Was bringt uns Intelligenz? Erleichtert es uns überhaupt das Leben, wenn man es im Gesamtsinn(Natura und Neuwelt) betrachtet? Ist sie vielleicht nur eine Last für den Menschen, weil er sie(die Intelligenz) ausleben muss und somit dem Drang des Erfindens und Weiterentwickelns ergeben ist? Ich meine damit, dass Tiere kaum Intelligenz besitzen im Gegensatz zum Menschen und dennoch ihr Leben leben, ohne eine große Last.
    Hmm interessante Frage! Aber ich denke nicht, dass ein Mensch seine Intiligenz "ausleben" muss. Er wendet sie (meist, in bezug auf diese Frage) an um sich seine Umwelt angenehmer und bequemer zumachen.
    Aber warum auch nicht? Doch wenn ein Mensch nur in der lage ist etwas zu erfinden, was zwa sich hilft, aber anderen schadet (Umwelt, Tieren anderen Menschen ect.) kann man das doch nicht als intiligent bezeichnen.

------------------------------------------------------

Aber noch einige Sachen, die ich mir bei der Verfassung des Posts gestellt habe:
    Was bringt jemanden Intiligenz, wenn er zb. kein Wissen hat und sich dieses auch nicht aneignen will aufgrund von zb. faulheit? Garnix! Also finde ich schon, dass Intiligenz auch in 'gewisserweise' mit Wissen und das denken eines Menschen zu verschiedenen Dingen zusammenhängt.
    Beispiel:
    Hitler! War er Intiligent? Wenn wir nur nach diesen Fragen handeln, dann war er das wohl. Doch jeder bezeichnet ihn zurecht als dumm aufgrund seines 'denkens'. Oder?
    Geändert von sMaex (06.07.2003 um 17:19 Uhr)