Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verzauberung "Magie festigen"

  1. #1

    Verzauberung "Magie festigen"

    Hallo zusammen,

    eine Frage zur Verzauberung "Magie festigen"...

    Im Rahmen der Hauptquest erhält man zwangsweise 2 Gegenstände mit dieser Verzauberung (Gürtel des Hortators 20 Pkt. und den Seelendolch mit 50 Pkt.).

    Jetzt verhält es sich folgendermaßen:

    Mein Char ist ein Bretone mit Sternzeichen Atronach der mit 100 Int einen Magickawert von 350 hat. Lege ich beide der oben genannten Gegenstände an, so erhöht sich zwar der momentane Magickawert auf 420, der maximale bleibt aber weiterhin auf 350 stehen, was zur Folge hat, dass nach Aufbrauchen der 70 zusätzlichen Magickapunkte und Einwerfen eines Magickatrankes der Wert bloß wieder auf 350 ansteigt.

    Ist das ein Bug? Liegt es am Atronach Sternzeichen? Denn sonst wäre diese Verzauberung ja irgendwie total sinnlos...

    Hab die GotY Version installiert...

    Lg

    Balestrano

  2. #2
    Der Effekt "Magie festigen" erhöht nur den momentanen Magickawert, jedoch nicht den Maximalwert. Das ist so. Ob es ein Bug ist oder nicht, darüber kann man sich streiten, aber mir war das Konzept, durch Einsatz von Magie wiederum seinen Magiewert zu erhöhen schon immer etwas suspekt.
    Jedoch könnte man zum Beispiel einen Festigungszauber wirken, der 30 Punkte auf Magie gibt, dann einen Zauber, der selbst vielleicht nur 20 Magiepunkte verbraucht, und hätte somit den Zauber quasi "gratis" gewirkt.

    Wenn du den Maximalwert (vorübergehend) erhöhen willst, kannst du aber Zauber oder Tränke mit dem Effekt "Intelligenz festigen" verwenden.

  3. #3
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Der Effekt "Magie festigen" erhöht nur den momentanen Magickawert, jedoch nicht den Maximalwert. Das ist so. Ob es ein Bug ist oder nicht, darüber kann man sich streiten, aber mir war das Konzept, durch Einsatz von Magie wiederum seinen Magiewert zu erhöhen schon immer etwas suspekt.
    Jedoch könnte man zum Beispiel einen Festigungszauber wirken, der 30 Punkte auf Magie gibt, dann einen Zauber, der selbst vielleicht nur 20 Magiepunkte verbraucht, und hätte somit den Zauber quasi "gratis" gewirkt.

    Wenn du den Maximalwert (vorübergehend) erhöhen willst, kannst du aber Zauber oder Tränke mit dem Effekt "Intelligenz festigen" verwenden.
    Hm...alles klar...also dürfte das nicht nur bei mir so sein, sondern generell...naja...dann hätte man sich die Verzauberung auf den beiden Gegenständen sparen können, denn praktischen Nutzen hat sie nicht wirklich...

    Lg

    Balestrano

  4. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •