Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erster Versuch mit Grafiktablett

Erster Versuch mit Grafiktablett

Ich hab mir heute ein Grafiktablett gekauft und hab's gleich mal ausprobiert.
    Ist meine erste Zeichnung mit einen Grafiktablett.^^

Die Zeichnung:

Und coloriert:

Kritik erwünscht! Sehr sogar! =O

Mfg Cloud der Ex-Soldat

nun, welches grafiktablett benutzt du denn?
    Für den ersten versuch nicht schlecht, gerade die von uns aus gesehen linke körperhälfte des artworks find ich sehr gelungen (vorallem die proportionen und details des armes) wohingegen die andere hälfte nicht so von deinen zeichenskillz überzeugt ^^
    Du solltest zudem vielleicht ein bisschen mehr arbeit in das "clearen" der outlines stecken, sprich sie nachziehen, um eben diese doppel und dreifach striche zu vermeiden, die den chara strohig wirken lassen.
    Deine coleration baut fast nur auf farbverläufen auf. Versuche mehr texturen hineinzubringen und etwas präziser zu arbeiten (*Hust* Glanzeffekt bei den haaren *Hust*)

Mit etwas zusammenarbeit mit tutorials und weiterem könnten aber in zukunft richtige meisterwerke entstehen und deine Fähigkeiten weiter ausgebaut werden.

Zudem würd ich dir vll empfehlen die flexible druckempfindlichkeit deines tablettes (wenn es die unterstützt, was es eigentlich sollte) weiter zu untersuchen und stärker zu nutzen, um mehr möglichkeiten auszuschöpfen

Geändert von Evu (26.01.2008 um 20:07 Uhr)

Zitat Zitat von Evulution
    nun, welches grafiktablett benutzt du denn?
    Das da:

Du solltest zudem viel ein bisschen mehr arbeit in das "clearen" der outlines stecken, sprich sie nachziehen, um eben diese doppel und dreifach striche zu vermeiden, die den chara strohig wirken lassen.
    Kay, danke, werd' ich mir merken.^^"

Zudem würd ich dir vll empfehlen die flexible druckempfindlichkeit deines tablettes (wenn es die unterstützt, was es eigentlich sollte) weiter zu untersuchen und stärker zu nutzen, um mehr möglichkeiten auszuschöpfen
    Die hab ich schon geändert :'D
    (Vorher gings gaaaa~r nicht...)

Ansonsten, danke für die Verbesserungsvorschläge und Kritik!^^

der linke arm ist dünner als der rechte
    bzw vom betrachter aus gesehen der rechte ^^

ansonsten sehr sehr schick! toll gelungen fürs erste bild o.o
    die outlines wirken interessant gekonnt, wobei das eher ungewollt ist oder?
    ansonsten passt die "glatte" coloration zu den "wuschigen" strichen nich so

Schlecht.

*bzw* räusper, soll jetzt nicht heisen, das du es nicht besser könntest. Liegt einzig und allein an dem Proggi mit dem du gearbeitet hast.

Lade dir mal OpenCanvas runter, giebt es als trial kostenlos.

Immer darauf achten eine Zeichnung nicht mit zu wenig pixeln anzusetzten 2000x2000 zeichenfläche ist minimum.

*grübel* und diese Schwarzen linie, sind irgendwie zu schwarz (; zu grob meine ich damit. Hm. mom ich habe mal vor Zwei tagen ein überhaupt nicht beachtetes Tutorial gepostet, ich editier das mal schnell hier rein:

Und das Link dazu! :
    http://npshare.de/files/36/1370/baeume_pixeln.pdf

Ist zwar ein Baum beschrieben, aber ist auch nix anderes als einen Menschen zu zeichnen. Übrigens, muss man für eine gute Zeichnung schon mal 2-3 Stunden ransitzen. Ein großes Conceptartbild benötigt sogar oftmals 30-40 Stunden arbeit. Geduld also, du lernst das mit der zeit.

Ich hab mal eine Frage... Wie teuer ist denn so ein Gerät ?

Je nach Marke, Größe und Ausstattung kannst du dafür 20 € bis 3500€ ausgeben. Ich schätze das Tablet von Cloud so auf 20-50 €. , würde aber eher zu einem Wacom Tablet raten. Aber für den Anfang reicht das von ihm sicher auch aus.

Kann ich nur bestätigen. Für die richtig Guten kannst du mal 'n paar Hunderter hinlegen. Aber da das mein erstes Tablett ist, reicht mir meins aus, hat mich im Mediamarkt auch nur schlappe 49,99€ gekostet.^^

Hier hab ich mal versucht 'ne Freundin im Mangastil zu zeichnen:

Ich hoffe ich hab's diesmal mit den Outlines besser hinbekommen ^^"
    (Ja, ich weiß, da sind noch einige Stellen weiß und so).
    Aber mit den Texturen: Kann mir das jemand erklären? =o

Also mir gefällt dein Stil ausserordentlich!
    (Gut ich kenne deine Freundin jetz net, aber das Bild ist gut geworden, rein zeichnerisch)

Hm ich weis nicht, motiv gut, nur...

drückst du mit dem Stift Löcher ins Tablet ?

Man sieht immer noch nicht, das das mit einem Zeichentablett entstanden ist..., irgendetwas stimmt mit deinen Stifteinstellungen nicht.

Bekomme ich jetzt ein Lob von unserem Kunstkritiker? ;_;
    Hab extra drauf geachtet nicht zu viele Linien zu machen~

du kannst scheinbar keine einzige linie durchziehen. die schatten sind vollkommen verkehrt und lassen das bild eher flacher aussehen. und finger weg von verläufen...bitte...

Zitat Zitat von es
    du kannst scheinbar keine einzige linie durchziehen. die schatten sind vollkommen verkehrt und lassen das bild eher flacher aussehen. und finger weg von verläufen...bitte...
    lol gz.

Ich arbeite jetzt mit Gimp und hab gelernt Linien durchzuziehen, Thread can be closed! x3