Huhu =)

also ich persönlich hab mein Praktikum schon in der 9ten machen müssen und hab mich damals beim Krankenhaus beworben - das mich dann auf die Urologie geschickt hat...

Ich denke, so ein Schülerbetriebspraktikum ist auch noch nicht so weltbewegend, wenn du deine Pläne schlagartig änderst - ich werde beispielsweise niemals in meinem Leben Arzt werden, allein schon wegen meinen schlechten Bio-/Chemie-Kenntnissen. Mach dir also keine allzu großen Gedanken, ich persönlich bin der Meinung, dass nur ganz wenige in dem Alter schon wissen, das sie etwas Bestimmtes mit Sicherheit irgendwann machen werden.
Was die Sache mit dem Abi angeht, so denke ich, ist auch das relativ egal. Mir fällt jetzt nichts ein, wo nicht sowohl studierte als auch unstudierte Leute arbeiten und demnach wird man dich sowieso nicht unbedingt starke geistige Arbeiten vollführen lassen, sondern dich eher in die harte Arbeitswelt einführen - denn auch Leute mit Abitur müssen sich oftmals erstmal hocharbeiten.

Wenn du dich fürs Theater interessierst, warum nicht?! Du solltest meinem Empfinden nach sowieso etwas machen, wobei du noch richtig Spaß haben kannst und wo du dir sicher bist, dass du dich wohl fühlst. Nur so kannst du dich in den 2 Wochen (bei uns waren es zumindest 2 ) wirklich etablieren und bekommst auch die entsprechende Beurteilung.
So wirklich Empfehlungen kann man meiner Meinung nach übrigens erst dann aussprechen, wenn man deine Interessen kennt - was fasziniert dich denn sonst noch außer dem Theater, oder was hast du denn momentan allgemein so für Vorstellungen, was du mal machen könntest? =))