Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Glanzeffekt

Glanzeffekt

Ich habe eine "Spielkarte" gepixelt und möchte sie jetzt noch in einem Grafikprogramm wie GIMP (oder PhotoFiltre) - andere programme bitte nicht - mit einem "Glanzeffekt" versehen, die Karte soll also eine Art spiegelden, transparenten Farbverlauf erhalten. Wer sich damit auskennt, der helfe mir!

Joa...
    Also erstmal wäre es ganz toll von dir uns die Map zu zeigen *nick*
    *sonst nich weiß wo was wie* @.@ *verwirrt sei*

Mit Karte meinte ich eine Karte zum Pokerspielen z.B. Stell dir einfach ein 75x100 px. Bild vor, dass glänzen soll.

Mani Gast
    Ich habs zwar jetzt nicht ausprobiert, aber: Filter --> Alpha als Logo --> Glänzend

Joa...
    Huch hab ich Map geschreiben o.o *das nich wollt* XDDDD
    Öh.. naja...
    Also dann brauch ich trozdem das Aussehen *nick* Damit
    ich weiß wo was hinkommen soll o.o
    Mal schauen was sich machen lässt XD *aber dauern kann weil selbst kein i-net hab*

Villeich könntest du das entsprechende Bild mal posten?

Hier habt ihr das gute Stück:

Ich brauche eine schnelle Methode, um dies 52 Mal wiederholen zu können.

via photoshop:
    Neue Ebene -> 2 Weisse Striche drauf (normalerweise einen Dünnen + einen Dickeren) -> beliebig drehen -> Deckkraft runtersetzen. Diese Ebene kannst dann auf Alle karten duplizieren.
    Einziger nachteil, dass ist eine Standartvariante um Glanz auf eine Glatte Ebene zu zaubern, wenn diese für gewöhnliche NICHT WEISS ist. Was soviel heißt, wie du müsstest die kartenfarbe etwas abdunkeln
    vorläufiges Ergebnis (Man kann noch mehr rausholen, mit n bisschen rumspielen):

Natürlich isses n bissl arbeit... aber wenn man überlegt das ich für die eine karte mit n bissl rumprobieren ne minute gebraucht hab, isses mit duplizieren vll noch 20 sekunden pro karte -> sprich 17 minuten und 20 sekunden

[FONT=Times New Roman]Tipp:
    (aus dem GoldenpatiTricksBuch )[/FONT]
    [FONT=Comic Sans MS] Man kann den RPG maker auch als eine Art Photoshop Programm benutzen.
    Nehmt einfach eine dieser Karten und ein genauso großes Bild mit diesem Glanzeffekt. Baut das Bild ein also z.b.:
    >Bild 1 = Karte01<
    >Bild 2 = Glanzeffekt<

So liegt das Bild 1 also darunter und das Bild 2 - was der glanz ist - darüber.
    Nurnoch auf "Druck" drücken es in Paint einfügen, zuschneiden, speichern,
    fertig. Klingt nach viel aber wenn man das einmal macht dauert es garnicht lange.[/FONT][FONT=Comic Sans MS][/FONT]

[FONT=Comic Sans MS] Achja wenn das jemand macht bitte Credits. (wow das sollte ich woanders Posten )
    [/FONT]

Zitat Zitat von Goldenpati
    Achja wenn das jemand macht bitte Credits. (wow das sollte ich woanders Posten )
    What the fuck?! Da hat jemand das Layer-System der Picture-Darstellung im Maker entdeckt und beansprucht die Nutzung für sich? Also wofür manche heutzutage alles Credits wollen...

Joa...
    Da hasu aber recht^^
    Goldenpati, was du da "Entdeckt" hast, sehen die meißten als normal an XDD

@Evulution
    Das sieht gar nicht mal so schlecht aus^^ *nick*

Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    in einem Grafikprogramm wie GIMP (oder PhotoFiltre) - andere programme bitte nicht
    Zitat Zitat von Evulution Beitrag anzeigen
    via photoshop
    Bitte kein Photoshop...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das sieht gar nicht mal so schlecht aus^^ *nick*
    Gefallen tut's mir nicht.

das war auch nur das, was ich schnell zur hand hatte ^^
    aber ich meine gimp oder photofiltre hat die gleichen möglichkeiten, da der vorgang ja kein wunderwerk ist. Ich hab dir einfach mal zugetraut, dass du das auch in gimp anwenden kannst, da es nur ne ebenenfunktion mit transparenz beansprucht

gefallen, nunja, musst halt n bisschen rumprobiern. Wie gesagt, is das das standartverfahren für einen glanzeffekt auf ebenen oberflächen. Darum hab ich dir auch nur die ungefähre richtung gewiesen.

Was das ganze im allgemeinen angeht: imo brauchste das gar nich, spielkarten sehen auch ohne glanzeffekt gut aus, und nichtmal die großen pokerspiele wie Everestpoker oder 888 haben einen glanzeffekt auf ihren karten ^^