Zitat
[Die nächsten Einträge befassen sich mit dem normalen Leben eines Fischers. Die Wache wird nicht mehr erwähnt. Erst 3 Seiten später fällt Euch ein Eintrag ins Auge, welcher wohl in großem Zorn geschrieben wurde.]
3th.Hearthfire
Jetzt reichts!! Ich werde dieser sabbernden, hirnlosen Blechbüchse nicht mehr länger zusehen.
Zwar hatte ichs Ella geschworen, doch diese ist nur noch ein Schatten Ihrer selbst und traut sich nicht mehr aus dem Haus. So kann es nicht weitergehen. Ich werde dieses Bürschen nun zur Rede stellen. Und wenn dies nicht reicht, dann gehe ich zu seinem Vorgesetzten, den Adeligen und dem Tempel. Irgendjemand muss uns ja helfen können.
6th.Hearthfire
Oh Gott was hab ich nur getan? Was wird nun nur mit uns passieren? .........
(einige Stunden später)
Es ist merkwürdig, keiner klopft an unsere Türe und es herrscht Ruhe draussen. Sollte dieser Grobian aufgegeben haben? Er war so herablassend heut morgen auf dem Markt. Sprach davon, dass ein einfacher Fischer wie ich eine Frau wie Ella nicht verdiene und er sie sich nehmen werde. Da sah ich rot und griff ihn an. Der Überraschungsmoment half mir und ich konnte dem Kerl tatsächlich einen Schneidezahn ausschlagen. Nun kann er seine Liebesschwüre lispeln. Ich sollte wirklich keine Witze machen, der Kerl macht mir nun auch Angst. Es klopft.........wenn er das nun ist um mich zu verhaften?
[Das Tagebuch neigt sich dem Ende zu und die letzten Seiten sind leider nur noch Bruchstückhaft zu erkennen. Doch es reicht um sich den Rest der Geschichte zusammen zu reimen.]
...