Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Wie Corti schon gesagt hat, es geht nicht um Realismus, es geht um Glaubwürdigkeit. Und glaubt ihr ich fordere allen ernstes, dass jeder Raum nur 4 Ecken haben darf? xD Aber Räume mit Treppenmusterwänden sehen halt lächerlich aus. Genauso Räume in denen jedes Tile mit irgendetwas zugestellt wurde. Räume müssen auch mal leer und monoton sein. Dann wenn es Sinn macht, weil er für etwas bestimmtes genutzt wird.
Naja, es gibt halt Räume mit Treppenmusterwänden, und es gibt Räume mit Treppenmusterwänden. Was ich damit sagen will ist folgendes: Oftmals haben Räume Treppenmusterwände, weil sie eigentlich rund sein sollten. Aber da kommen sie halt, die technischen Probleme. Die üblichen Chipsets sind nicht wirklich auf runde Dinge ausgelegt. Und wer sich halt doch mal die Mühe macht, einen Raum wirklich auch in der Grafik rund zu gestalten (was mitunter das Chipset sprengen kann, wenn der Raum größer wird) wird den Moment verfluchen, in dem er feststellt, dass der Raum die falsche Größe hat, und er den das ganze Set für einen anderen Radius nochmal machen kann. Desweiteren ist das Bewegungssystem des RPG Makers halt auf ein Fliesenraster (sprich Ecken) ausgelegt. Meine Kampfarena in TA wird daher wohl auch in Zukunft nur angedeutet rund sein und in Wahrheit viele Ecken haben.