Zitat Zitat von Kelven
Aber halt, was ist eigentlich Schönheit?
Genau das ist die Frage, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Was ist Schönheit?
In dem Star Wars Buch, das ich gerade lese trifft ein Klonsoldat, der sein Leben lang nur seine Ausbilder, eine alte Oma und eine Kaminoanerin (fremdes Wesen vom Planet Kamino) eine junge Frau und er steht ihr nun gegenüber und überlegt sich, ob sie nun hübsch ist oder hässlich und er weiß es nicht. Schönheit wird nur durch Vergleiche mit etwas anderem definiert. Die 3d-Grafik der kommerziellen Spiele vergleicht man stets mit der Realität und staunt immer wieder, wie nah diese der Natur kommt. Doch mit was vergleichen wir die Grafik vom Maker? - Wohl kaum mit der Realität, denn die ist zu verschieden. Eher vergleichen wir sie mit anderen Makerbildern, die wir schon kennen und da die meisten Makerspiele in ihrer Grafik nicht besonders viel mit der Realität gemein haben - nicht nur in Sachen Raumgestaltung und -aufbau - ist es vielen egal, wie logisch die Grafik ist.
Zitat Zitat von Kelven
Steht das Auge über dem Verstand?
Ich denke, dass das Auge über dem Verstand für viele steht, denn es ist viel einfacher, ein Haus einfach mit irgendwelchen Gegenständen vollzustopfen, als sich über den genauen Aufbau Gedanken zu machen.

Trotz alledem bleibe ich ein Vertreter der realistischen Makergrafik, egal was mir andere sagen. Das heißt allerdings nicht, dass ich mich gegen rechteckige Räume stelle. Wenn sie Sinn ergeben, habe ich damit kein Problem. Aber gegen riesige Hallen habe ich etwas.