Zitat von Nova eXelon
Speziell an Computerbase stört mich, dass deren Tests "frisiert" zu sein scheinen. Ich lese auf der Seite noch nicht lange, aber ein Beispiel ist mir aufgefallen:
Ich habe mich vor einem Monat mit ner neuen DX9 Karte beschäftigt. Dann kam allerdings die 8800GT raus, die zwar DX10 ist, aber trotz ihres Preises extrem schnell sein soll. Mich interessieren speziell hohe Auflösungen, also kam ich auch nicht an der 7950GX2 vorbei. Hab dann mal einen Test von vor drei Jahren mir angesehen. Dort hat die Karte in FEAR 1280x960 121fps erreicht. Im aktuellen Test mit der 8800GT war die GX2 auch wieder mit dabei. Selbes Spiel, neueres Testsystem und bessere Treiber lassen die Leistung der GX2 sogar unter 100fps rutschen. Für einen Tolleranzwert sind 20fps doch ein bißchen viel.
Es ist in der Hinsicht besonders, weil die GX2 die einziege Karte war, die an die 8800er Karte heran kam (nur heran, nicht schneller als jene). In dem aktuellen Test jedoch ist sie weit abgeschlagen, so nach dem Motto "lasst unsere (nVidia's) DX10 Karten doch mal gut aussehen".
...