Radeon X1900GT.
Hm kenne jetzt nur nVidia also weis nich was die ATI Treiber so treiben
EDIT: Hab hier was bei Gothic gefunden^^
Fehler:
Rote Flächen und rote Objekte. Texturen werden rot dargestellt.
Lösung:
- Manchmal identifiziert G³ funktionierende materialien/shader als fehlerhaft. Wahrscheinlich liegt der Fehler auf seiten der Grafikkarten Treiber.
- Man kann folgendes in der ge3.ini versuchen:
Cache.SizeMaterial=1000000
und/oder
Shader.EnableErrorMaterial=false
Sollte es dann öfters zu besonders starken ruklern oder freezern kommen, dann muß man Shader.EnableErrorMaterial wieder auf true stellen. da Gothic³ sonst ständig versucht scheinbar kaputte materialien neu zu kompilieren.
Also ich hatte mal eine ATIx1800xt. Bei dieser traten auch solche Fehler auf und nach langem Suchen fand ich heraus das es an der Graka liegt und diese defekt ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an der Graka liegt.
Stelle mal zum test den RAM und GPU Takt herunter.
Jo, meine alte x1800xt läuft im 2d-Modus ohne Probleme und ohne Fehler.
Sobald ich aber etwas Performanclastiges starte wars das und diese Fehler treten wieder auf.
Eigentlich verbreite ich ja nur gute Nachrichten, aber genau das ist der Tod meiner NVIDIA GeForce 7900GT geworden.![]()
Diese ersten BIlder ohne die rote Figuren, sahen genauso aus wie bei meiner Grafikkarte.
Dieser wurde vom Hersteller (Point-of-View) der Rerperatur verweigert, sie makiertem mit Zetteln kaputte Löstellen, die ich kaputtgemacht haben soll (eine bodenlose Frechheit, sowas bekommt man NUR mit Gewalt hin).
Der Fehler an der NVIDIA GeForce 7900-Serie war ein Speicherbug, sobald der letzte Speicherbaustein voll wurde (nur vereinzelt!) traten Fehler auf.
Ich würde dir empfehlen ein paar Treiber auszuprobieren, aber wenn es bei längeren Spielen auftritt und von heute auf morgen ist, ist die Grafikkarte wie Syn gesagt hatte, eventuell defekt.
Was auch sehr merkwürdig ist: Deine Fehlerbeschreibung:
... trifft EXAKT auf mein altes Problem hin.Zitat
Oben rechts hatte ich auch schon mal gesehen, mit meiner alten Radeon 9800SE, die auch nicht mehr ganz i.O. war. Mit zunehmender Spieldauer und Wärme kam sowas vor.
Tralala... kleine Info: Da ich mir zur Zeit, wo ich den Thread erstellt habe, nicht erlauben konnte, den Rehcner wegzugeben, dauerte es ein paar Tage. In denen es schlimmer wurde. Ihr hattet leider recht, die Graka war vollkommen hinüber.
Mal ein paar Bilder zur Erheiterung, wie es sich hinterher entwickelt hatte:
--Wie die Zeit verfliegt...
Irgendwie sehen die Bilder aus, als wäre Sheo total durchgedreht und in einem Farben- und Drogenrausch gewesen.![]()
--Always
Genau so sieht es aber auch aus, wenn jemand eine Mod auf Basis der in skeleton.nif umbenannten skeletonbeast.nif entwickelt und diese dann vergißt mitzuliefern.![]()
Ich hatte die gleichen Probleme mit ROO 1.1 oder 2.0:
sowie ich nach SI kam, spielten die Shader verrückt, NPC und Char wuchsen zunehmend größer werdende Dreiecke aus dem Kopf, bis man am Ende durch planenartig wuchernde Texturen stolperte.
Ursache war irgendeine mistige Mesh in ROO, meine alte Graka lebt immer noch.![]()
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