Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Fungame des Jahres - First Strike - jetzt schlägst ein!

  1. #1

    Fungame des Jahres - First Strike - jetzt schlägts ein!

    Tata, bäh und wum!

    Es ist vollbracht, naja noch nicht ganz, aber Underserial, Missys und us_bases
    Blödsinn konnte gebannt werden und daraus entstand nun folgendes.

    Ein Ultra Fun Game, wenn man es überhaupt mit diesem Titel betiteln darf.
    So viele Game wie in dem Spiel eigentlich sein sollte ist nicht.
    Man hat zich Jokes versteckt die nur ein Rätselerfahrener Makerer raufindet.
    Dadurch gewinnt das Spiel an beidem Witz und Tatendrang.
    Da ich es bei mir im Freundeskreis schon mal vorab (also eine unfertige Version) hab rumgehen lassen, sind auch ein paar Jokes dabei die vll nicht jeder kennt. Aber sind dennoch cool ^^

    Ok, genug gelabbert, fangen wir einfach mal an.

    Tatatatattaaaa hier ist es:




    FIRST STRIKE - jetzt schlägts ein!



    Hier der Titelscreen:


    (bitte auf die explodierenden Leute links gucken!)




    Zur Story:

    Ja im Grunde kann ich dazu eigentlich nur eines sagen, jeder der Rang und Namen hat wird in dem Spiel aufs Korn genommen. Das Ziel des Spieles ist "einfach nur Spaß haben" mehr nicht.
    Im großen und ganzen ist es eine Funmaschine, die meisten Jokes sind versteckt sodass sie nur durch entweder Dummheit oder blödes "alles anklicken" gefunden werden.

    Aber mal weg vom Fun mehr zum Game.

    Es geht um Jaris einen naiven Typen der glaubt er könne etwas an der Welt ändern.
    Jaris ist Mythenjäger und versucht den Mythos um den Sockenberg zu lüften.
    Was Jaris nicht weiß, ist (wie jeder ahnt) es gibt den Mythos nicht sondern .... ja das wird erst mal nicht gelüftet.


    Hier ein Auszug von esdi-maps:






    Screens:

    Da Screens mehr wie Worte sagen, lass ich Taten sprechen und hier sind sie:


    Ein paar nette Worte zum aufwärmen


    Selbst der Uhrige Geller ist mit von der Party


    Der liebe SIDO hat auch nen Kurzauftritt


    Die weltberühmte Kuhsprungschanzanlage


    Kein Mythos ohne Höhle


    Neue Haarfarbe gefällig?


    Ein paar Hinweise für Extra Quests ^^


    Und das Menü darf nicht fehlen


    Soviel zu den Screens, es sei noch gesagt, dass die meisten Ressis ich würde sogar behaupten fast alle selbst gemacht sind, wir haben Sounds aufgenommen, Posen gepixelt und den Job geschmissen .... ja wir gehen davon aus, dass wir damit Millionen machen.

    Also da das Spiel noch ca. 1-3 Wochen in Bearbeitung ist gibst noch nix zum Spielen aber schon mal zwei lustige Sound von uns:

    - Ein Witz (Anlehnung an die WoildBoiz)
    - Der flotte Otto (keine Anlehung weil das ist halt einfach nur Durchfall)


    Schlussworte:

    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben und die es möglich gemacht haben, dass Spiel noch nicht fertig zu stellen und es daher noch nicht als Download anzubieten.
    Tja ihr seid SCHULD!

    Also ich wünsche euch viel Spaß, wenns dann zum download steht ....

    Geändert von Underserial (19.05.2008 um 12:47 Uhr)

  2. #2
    *Spielen will*

    Wann kommt der Download?

    Genial, musste schon bei den Screens lachen XD

    Der Uhrige Geller, muahaha

    (Yeah, bin auch mal erster ^^)

    Orange4

  3. #3
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    *Spielen will*

    Wann kommt der Download?

    Genial, musste schon bei den Screens lachen XD

    Der Uhrige Geller, muahaha :D

    (Yeah, bin auch mal erster ^^)

    Orange4
    Ich will es auch spielen!
    Das Spiel wird bestimmt krank sein!
    "Der Uhrige Geller"?
    Das wird geil!!!!!

  4. #4
    Soeben ist das letzte Stück Glauben an ein gutes Fungame in dieser Makercommunity in mir gestorben... >_>

  5. #5
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Soeben ist das letzte Stück Glauben an ein gutes Fungame in dieser Makercommunity in mir gestorben... >_>
    Dito!

    Mike

  6. #6
    Fun-One:First Strike%any other game=langweile bzw. schlimmer als Trash.

  7. #7
    klingt lustig dein spiel...ich werds auf jeden fall spielen

  8. #8
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Soeben ist das letzte Stück Glauben an ein gutes Fungame in dieser Makercommunity in mir gestorben... >_>
    Word.

    Btw. passen die Back ups von Sido nicht: Einer muss schrwaz sein (B-Tight), zwei, bzw. drei weiß (Fler, Alpa Gun, Tony D)

  9. #9
    Langsam kommts mir so vor, als machen manche aus Prizip lieber Trash-Games weil die leichter und schneller zu machen sind, sodass man sich schneller das Lob von Trash Vernatikern abholen kann! Ist bestimmt nicht das schlechteste Trash-Game, aber das berechnende "trashen" ist für mich die einzige Erklärung für die massive Häufigkeit an Trash Games in letzter Zeit.
    Bin mir sicher das ihr "Trash-Makerer" auch besseres könnt, also warum Trash? Die sind schon lange nicht mehr witzig!

    PS: sry für den viel zu häufigen Gebrauch des Wortes "Trash", nur "Trash" trasht im Zeitalter der "Trash-Games" von den "Trash-Makerern" halt so voll trashig geil in die moderne "Trash-Welt"rein!

  10. #10
    Zitat Zitat
    Trash Vernatikern
    Was is den ein Vernatiker?O

    @Underserial

    Wie lange hast du /habt ihr(?) für das Spiel denn gebraucht?

    Und ich hoffe mal, dass deine Screenwahl nur etwas unglücklich geraten ist, denn wie du ja sehen kannst, kommen die Beispiel-Witze ja nich so ganz an...

    Ansonsten wird man ja erst beuteilen können, ob das Spiel gut oder schlecht wenn es denn zum Download bereit steht.
    Warum machst du da überhaupt erst eine Vorschau und wartest nicht noch die 3 Wochen bis du das Spiel komlett hast,
    um dann mit einem herausragenden Spielwitz alle Kritiker zum Verstummen zu bringen?

    Geändert von Gjorsch (26.01.2008 um 00:35 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat
    Was is den ein Vernatiker?
    Leute die gleich bei jedem "trash" game reinschreiben wie toll es sei und spät nochmal wie witzig es wäre.
    Guck dir nur ma die ersten beiden Poster hier an^^
    Oder hab ich da Ironie nicht erkannt Wenn dann war sie missverständlich ausgedrückt

  12. #12
    Na ja ob es das Fungame des Jahres wird, wird sich noch herrausstellen...
    Na ja ist ganz witzig aber man kann es erst richtig beurteilen, wenn man es gezockt hat ^^

  13. #13
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Oder hab ich da Ironie nicht erkannt Wenn dann war sie missverständlich ausgedrückt
    Er meinte damit, dass es Fanatiker heißt, nicht Vernatiker.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Oder hab ich da Ironie nicht erkannt Wenn dann war sie missverständlich ausgedrückt
    Er meinte damit, dass es Fanatiker heißt, nicht Vernatiker.
    Stimmt, ist aber nicht böse gemeint, denn in deiner Ausage liegst du ja keinesfalls falsch.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Er meinte damit, dass es Fanatiker heißt, nicht Vernatiker.
    Oh Verdammt das is peinlich^^ Ich stell mich in die Ecke und schäm mich...

  16. #16
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Leute die gleich bei jedem "trash" game reinschreiben wie toll es sei und spät nochmal wie witzig es wäre.
    Guck dir nur ma die ersten beiden Poster hier an^^
    Oder hab ich da Ironie nicht erkannt Wenn dann war sie missverständlich ausgedrückt
    Hey, das ist das erste Trash-Game, zu dem ich was geschrieben habe, und ob ichs lustig finde kann ich ohne es gespielt zu haben nicht sagen. Mir gefallen die Screens eben
    *auch noch nach Ironie such*

    Orange4

  17. #17
    Die Witze, die man aus den ersten Screens lesen kann, gefallen mir. Wird bestimmt ein schönes Spiel. Wie lang wird denn ungefähr die Spielzeit sein? Übrigens: es heißt "schlägts" und nicht "schlägst".

  18. #18
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Übrigens: es heißt schlägts" und nicht "schlägst".
    Wenn Klugscheißen, dann aber bitte auch richtig. Es heißt schlägt's.

    Errm, ja, mal was on Topic, weil ich das gestern heute früh wohl versäumt habe.

    Ich finde das Spiel, nach dem zu urteilen, was man bisher sehen kann, nicht besonders lustig. Vor allem das Wanted-Bild. Ausgelutschter Alex-Witz, der kein bisschen witzig ist. Naja.

  19. #19
    @ringlord, masgan:

    Ich hatte mir euere Antwort schon so ausgemalt.

    Typisch eben, wundert mich gar nicht.


    @Gorges:

    Naja wir arbeiten ca. seit 1-3 Monaten daran.
    Ist eben ein kurzes Game.

    Aber ich sag mal wenn man es spielt wird es sicher besser rüber kommen als so.

  20. #20
    Noja, die Screens sind in Ordnung, die Gfxer-Pics und LE's wissen ebenfalls zu gefallen, Mapping ist trotz RTP für ein Fungame auch recht ok... nur leider macht mich das hier stutzig:

    http://pictransfer.de/uploads/wanted5b0220cepng.png

    Ich hoffe dass dabei kein allzu gedrückter Holzhammerhumor rauskommt, ansonsten lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Bin gespannt, was ihr aus der Idee macht =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •