Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ist der Held von Oblivion der verschollene Nerevarine?

  1. #21
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Zu den [Türmen der Stabilisierung hatte ich auch eben noch etwas sehr interessantes im Tamriel-Almanach gefunden.
    Dummerweise steht dort größtenteils Mist. Fangen wir an:
    Zitat Zitat
    Als die Aedra von Lorkhan dazu überredet wurden, die Sterblichen zu schaffen
    Vollkommen unmöglich. Einerseits können überhaupt keine Aedra von Lorkhan überredet worden sein (weil es zu Zeiten Lorkhans keine gab), andererseits entstammen die Sterblichen den Earth Bones.

    Zitat Zitat
    Die Sterblichen vermehrten sich rasant und bald begriffen die Aedra, worin der Nachteil bestand. Stück für Stück wurde ihnen die Magie entzogen.
    Lorkhan hat eine Reihe von anu-verbundenen Konzeptwesen dazu gebracht, Teile ihres Selbst zu opfern. Dadurch, daß sie ein Teil von sich opfern, wurden diese Konzeptwesen zu Teilen jener Welt, des Mundus - und wurden damit zu Aedra.

    Die Sterblichen haben direkt nichts mit den noch lebenden teilnehmenden Anu-Konzeptwesen (Aedra) noch mit dem Magicka zu tun.

    (BTW, zur Verdeutlichung: Nicht alle anu-verbundenen Konzeptwesen nahmen an der Schöpfung teil. Jyggalag ist ebenfalls anu-verbunden, während z.B. Lorkhan padomay-verbunden war.)

    Zitat Zitat
    wirklich im Auftrag der Aedra erbaut wurden, oder ob es der pure Zufall war, dass sie den Magiefluss stabilisierten, ist bis heute noch ein Rätsel.
    Die Türme wurden von den alten Ehlnofeystämmen erbaut (daran zerbrach ihre Kultur, jede wollte die Kreation auf eigenem Weg verbreiten - bis auf Adamant als Vorbild, der wurde nicht von den alten Ehlnofey erbaut), und dienten dazu, die Schöpfung ("Creation") weiterzuverbreiten. Diese hat mit dem Magicka nichts zu tun. Eher im Gegenteil - Magicka ist padomay-verbunden, Creation anu-verbunden.

    Zitat Zitat
    Drei davon sind zerstört, wobei nicht der Turm selbst, sondern nur der Stein entwendet worden ist. Dies funktioniert nach dem selben Prinzip wie die Siegelsteine in Oblivion. Wird der Stein entfernt oder zerstört, bricht der Turm auseinander.
    Nö, nö und nö.
    1. Die einen stärken die Grenze, während die anderen sie schwächen.
    2. Die Steine der "Tamrieltürme" sind nicht an einen Ort gebunden (oftmals nicht einmal an den Turm selbst), sondern an einen Zweck. Das Gegenstück zu den Steinen der Tamrieltürmen sind nicht die Oblivionsiegelsteine, sondern die Avatare der Daedrafürsten.
    Zitat Zitat
    wurde vom Nerevarine zerstört
    Das Herz wurde befreit. Nicht zerstört.

    Zitat Zitat
    Numidium, Mantella; ist verschwunden
    Zerstört.

    Zitat Zitat
    Der Avatar Akatoshs übernahm die Funktion des Steines
    Propaganda und ziemlich wahrscheinlich falsche Propaganda.

    Zitat Zitat
    Adamantturm in der Provinz Hammerfell, Macht wurde ihm entzogen, als die Neun Göttlichen Mundus verließen
    Damals gab es noch keine "neun Göttlichen". Und nein, ich spiele jetzt nicht einmal auf Tiber Septim an. (Obwohl er auch schon ein "-1" ist.)

  2. #22
    Ich lese mit Verwunderung diese tiefsinnigen Streitgespräche und darf mal die Frage aufwerfen:

    Glaubt hier ernsthaft jemand, daß Bethesda vor der Arbeit an "Arena" eine in sich schlüssige Theologie geschaffen hat?

    Ich denke eher, daß die Entwickler in Spaßlaune ein paar Dinge angestoßen haben, die sich zunehmend verselbständigen und nach Bedarf angepaßt werden.

    Wie man darüber ernsthaft debattieren kann, ist mir nachgerade schleierhaft.

    Aber viel Spaß. Sollte nur ein Eye Opener sein.

  3. #23
    Wenn du die Zeit dazu hast, würde ich es zu schätzen wissen wenn du den Text aus dem Almanach über die Türme mal korrekt hier aufzeichnest....anhand deines besseren Verständnisses darüber...

    @Growlf
    Streitgespräche? Ich bringe hier nur neue Erkenntnisse die ich gefunden habe dazu ein, bg bezeichnet diese als Unsinn...

  4. #24
    Ja klar hat Beth damals kein lückenloses Manifest geschaffen, mittlerweile ist es aber zu einer schon recht umfangreichen Welt geworden. Und sowas hier hilft sicher, dem einen mehr dem anderen weniger, eine möglichst genaue Vorstellung davon zu entwickeln. Neue Erkenntnisse gewinnen, Fehlvorstellungen aufdecken. Auch wenn es vielleicht etwas ernster rüber kommt als es soll.
    Wird glaube bei jedem Spiel mit ner faszinierenden Story/Welt geführt. Bei "Legacy of Kain" ist das noch ne ganz andere Dimension.

    Zitat Zitat
    Wo wurde das behauptet? Es wurden lediglich die Fesseln des Herzes gelöst:
    Auf vielen Seiten wird es so gesagt, dass das Herz wahrscheinlich für immer zerstört wurde.
    Morrowind selbst hab ich nie zu Ende gespielt. (War allerdings, von der Haupstory mal abgesehen, recht weit und mal in Dagoth Ur's Kammer.) Zusammen mit den Äußerungen auf Seiten wie Wikiscrolls, Tamriel-Almanach, OblivioWiki und der Benutzung eines Hammers und einer Klinge an diesem Herz, wird zumindest eine Zerstörung suggeriert.


    Etwas genaueres habe ich nun auf www.uesp.net gefunden:

    Kagrenac's Verzauberungen auf dem Herzen von Lorkhan wurden zerstört, es scheint so das das Herz selbst zerstört wurde. Hundertprozentig ist das aber nicht bekannt.



    Was das Verhältnis von Lorkhan und den Aedra betrifft steht ein wenig darüber im Buch "Sithis"

    ~~~
    Geändert von Zephyr (19.02.2008 um 22:35 Uhr)

  5. #25
    Aber jetzt bitte nicht noch mit einer Diskussion über die Hintergrundgeschichte von Legacy of Kain anfangen...

  6. #26
    Moinmoin.

    Die ganze Sache ist zwar schon recht weit fortgeschritten und ich kenne mich mit Nirn, Tamriel, Cyrodiil, Vvardenfell und auch allen anderen Gebieten nicht wirklich gut aus (finde es auch beeindruckend, was manche da so alles wissen!), aber ich mische mich dann auch mal mit einer ganz banalen Frage ein: WAS IST MIT DER RESISTENZ GEGEN KRANKHEIT, PEST UND CORPRUS??? Wer Morrowind's Hauptquest durchgespielt hat, weis, dass der Nerevarine diese Eigenschaften im Laufe des Spiels erworben hat. Wie sollen diese (logisch erklärt) verloren gegangen sein??? Ich weis, es klingt banal, aber es ist doch eine Überlegung wert, oder?

    Diese Frage ist für mich auch der Grund, weshalb ich nicht glaube, dass man in Oblivion den Nerevarine spielt. Ausserdem kann man den Char ja völlig neu designen, daher ist schon die Theorie des Nerevarine- Wiederspielens irgendwie nicht mit dem Design von Oblivion vereinbar?! Nicht, dass ich Lust hätte, mit meinem Morrowind- Char Oblivion zu spielen...
    Klar ist für jeden Spieler jemand anderes der Nerevarine, aber er kann doch trotzdem für einen Spieler nicht von TESIII auf TESIV das Geschlecht und die Rasse und all das wechseln?! Da kollidiert doch das Spieldesign mit der Geschichte?!

    Und zu der Frage des Herzens: Bei mir ist es durch das unfertige Zweite Numidium in die Lava gefallen und dann ist dieses darüber zerfallen und auf es gestürzt...

    Klar, ein Götterherzen steckt das Locker weg, und das Durch- den- Boden- fallen war wahrscheinlich auch nur ein Clipping- Fehler (das Herz hat also nicht seine Materie verloren oder so was, sollte das überhaupt möglich sein) und deshalb glaube ich auch, dass es noch existiert, wenn auch in Lava gebettet und von Tonnen von Geröll begraben.

    Aber wenn es noch im Berg ist, warum ist dieser Turm dann gefallen??? Ich meine, Kagrenac hat es ja auch herumtransportiert und in das Zweite Numidium eingebaut, ohne dass sofort Daedra eingefallen sind?!

  7. #27
    Es ging wohl darum das der Nerevarine in Akavir gestorben ist und nun durch Azura wiedergeboren wurde.
    Was für mich recht an den Haaren herbeigezogen klingt.

    Ich glaube sogar ganz im Gegenteil das er einigen Bewohnern dort ordentlich in den Hintern tritt.
    Zumindest ist die TES Reihe noch lange nicht am Ende, irgendwann bereist man sicher auch Akavir und auch den Nerevarine wird man wieder sehen. Ganz sicher.



    Die Existenz eines Turms, bzw. des Herzens als Siegelstein ist überhaupt fragwürdig.

    ~~~

  8. #28
    Nerevars Aufenthalt in Akavir ist mir sowieso schleierhaft. Ich kann nicht nachvollziehen welchen Grund er gehabt haben sollte dorthin zu reisen, anstatt seinem Volk beizustehen...

  9. #29
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Nerevars Aufenthalt in Akavir ist mir sowieso schleierhaft. Ich kann nicht nachvollziehen welchen Grund er gehabt haben sollte dorthin zu reisen, anstatt seinem Volk beizustehen...
    Naja soweit ich weiss befindet er sich aufgrund einer Expedition in Akavir.Vielleicht will der Nerevarine Akavir kartografieren(mir ist jedenfalls keine Karte bekkant die Informationen über das Ausmaß Akavir's liefert).Wäre für mich jedenfalls eine logische Möglichkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •