Nu Mantia Intercept
The Trial of Vivec
(Ja, beides ist offiziell, und darauf wird mehrfach in Oblivion / Shivering Isles Bezug genommen.)
Nu Mantia Intercept
The Trial of Vivec
(Ja, beides ist offiziell, und darauf wird mehrfach in Oblivion / Shivering Isles Bezug genommen.)
--Wie die Zeit verfliegt...
Danke für die Links bg. Eine Übersetzung wäre zwar nicht schlecht, aber es geht so halbwegs...
Wegen Nerevar, er steht im Tempel des Einen
Wie hast Du das gemacht, dass auf einem Screenshot das Feuer auf seinem Schwert flackert? Der sieht aber sehr gut aus, dieser Nerevar. ^^
--Always
Danke, ich hatte da mehrere Screenshots hintereinander gemacht und diese dann mittels eines Programms zu einem
animierten Bild zusammengefügt.
Der Flammeneffekt stammt von diesem PI...
Visually Enchanted Customizer
Geändert von Ravyn (09.02.2008 um 07:08 Uhr)
Im Spiel habe ich sowas auch^^. Aber das war es nicht, was ich wissen wollte. Auf dem Screenshot selbst flackert es noch. Es bewegt sich auf dem Bild hier im Forum.![]()
--Always
Ähm, das haben Animationsbilder so an sich, dass sie sich bewegen.
Ich hatte eben im Spiel mehrmals hintereinander die Druck-Taste gedrückt, ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt um diese Einzelbilder zu einem animierten Bild zusammenzufügen und habe es dann bei directupload hochgeladen...wodurch man dann eben dieses Flackern sehen kann, nicht wie bei einem normalen Screenshot wo das Bild einfach nur stillsteht...
Geändert von Ravyn (18.08.2008 um 21:29 Uhr)
Definitiv nicht!Zitat
(1) Die Reinkarnation Nerevar Mond-und Sterns war die Erfüllung einer Prophezeiung.
Diese stand in Verbindung mit dem Tod Nerevars durch Verrat und der Bedrohung der Schaffung eines neuen Gottes. Auch Daedrafürsten dürfen nicht beliebig in die Welt eingreifen.
Mehrere Inkarnationen wird es nicht geben.
(2) Für Bethesda ( und die Fans) wäre eine solche Varinate zu"billig", zu einfallslos.
(3) Lorkhans Herz wurde laut vielen Aussagen für immer zerstört. Was allerdings nur nach einer nicht ganz offiziellen Schrift negative Auswirkungen hatte.
Uriel war, wie wohl alle Kaiser, den Göttern recht nah.Zitat
Aber nur den Aedra, also den Neun.
Die Aussage hat imo keinen tieferen Sinn, sie ist nur Ausdruck des Glaubens ist, dass alles vorherbestimmt ist.
~~~
Geändert von Zephyr (16.02.2008 um 19:41 Uhr)
1. Es handelt(e) sich um keine Reinkarnation, sondern um Mantling. Es gibt keine Reinkarnation in Nirn in dem Sinne, wie es einem manche Leute in Morrowind glauben machen wollen.
3. Wo wurde das behauptet? Es wurden lediglich die Fesseln des Herzes gelöst:
Zitat
D4mn: Lorkhan.Zitat
--Wie die Zeit verfliegt...
Zu den Türmen der Stabilisierung hatte ich auch eben noch etwas sehr interessantes im Tamriel-Almanach gefunden. Ein komplette Auflistung der einzelnen Türme, deren Standort, welchen Stein sie beinhalten und was es mit der Drachenstatue Akatosh's auf sich hat.
Diese ist sozusagen jetzt der "Stein" des Weißgoldturmes...
Dummerweise steht dort größtenteils Mist. Fangen wir an:Vollkommen unmöglich. Einerseits können überhaupt keine Aedra von Lorkhan überredet worden sein (weil es zu Zeiten Lorkhans keine gab), andererseits entstammen die Sterblichen den Earth Bones.Zitat
Lorkhan hat eine Reihe von anu-verbundenen Konzeptwesen dazu gebracht, Teile ihres Selbst zu opfern. Dadurch, daß sie ein Teil von sich opfern, wurden diese Konzeptwesen zu Teilen jener Welt, des Mundus - und wurden damit zu Aedra.Zitat
Die Sterblichen haben direkt nichts mit den noch lebenden teilnehmenden Anu-Konzeptwesen (Aedra) noch mit dem Magicka zu tun.
(BTW, zur Verdeutlichung: Nicht alle anu-verbundenen Konzeptwesen nahmen an der Schöpfung teil. Jyggalag ist ebenfalls anu-verbunden, während z.B. Lorkhan padomay-verbunden war.)
Die Türme wurden von den alten Ehlnofeystämmen erbaut (daran zerbrach ihre Kultur, jede wollte die Kreation auf eigenem Weg verbreiten - bis auf Adamant als Vorbild, der wurde nicht von den alten Ehlnofey erbaut), und dienten dazu, die Schöpfung ("Creation") weiterzuverbreiten. Diese hat mit dem Magicka nichts zu tun. Eher im Gegenteil - Magicka ist padomay-verbunden, Creation anu-verbunden.Zitat
Nö, nö und nö.Zitat
1. Die einen stärken die Grenze, während die anderen sie schwächen.
2. Die Steine der "Tamrieltürme" sind nicht an einen Ort gebunden (oftmals nicht einmal an den Turm selbst), sondern an einen Zweck. Das Gegenstück zu den Steinen der Tamrieltürmen sind nicht die Oblivionsiegelsteine, sondern die Avatare der Daedrafürsten.
Das Herz wurde befreit. Nicht zerstört.Zitat
Zerstört.Zitat
Propaganda und ziemlich wahrscheinlich falsche Propaganda.Zitat
Damals gab es noch keine "neun Göttlichen". Und nein, ich spiele jetzt nicht einmal auf Tiber Septim an. (Obwohl er auch schon ein "-1" ist.)Zitat
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich lese mit Verwunderung diese tiefsinnigen Streitgespräche und darf mal die Frage aufwerfen:
Glaubt hier ernsthaft jemand, daß Bethesda vor der Arbeit an "Arena" eine in sich schlüssige Theologie geschaffen hat?
Ich denke eher, daß die Entwickler in Spaßlaune ein paar Dinge angestoßen haben, die sich zunehmend verselbständigen und nach Bedarf angepaßt werden.
Wie man darüber ernsthaft debattieren kann, ist mir nachgerade schleierhaft.
Aber viel Spaß. Sollte nur ein Eye Opener sein.
-------------------------------------
Wenn du die Zeit dazu hast, würde ich es zu schätzen wissen wenn du den Text aus dem Almanach über die Türme mal korrekt hier aufzeichnest....anhand deines besseren Verständnisses darüber...
@Growlf
Streitgespräche? Ich bringe hier nur neue Erkenntnisse die ich gefunden habe dazu ein, bg bezeichnet diese als Unsinn...
Ja klar hat Beth damals kein lückenloses Manifest geschaffen, mittlerweile ist es aber zu einer schon recht umfangreichen Welt geworden. Und sowas hier hilft sicher, dem einen mehr dem anderen weniger, eine möglichst genaue Vorstellung davon zu entwickeln. Neue Erkenntnisse gewinnen, Fehlvorstellungen aufdecken. Auch wenn es vielleicht etwas ernster rüber kommt als es soll.![]()
Wird glaube bei jedem Spiel mit ner faszinierenden Story/Welt geführt. Bei "Legacy of Kain" ist das noch ne ganz andere Dimension.
Auf vielen Seiten wird es so gesagt, dass das Herz wahrscheinlich für immer zerstört wurde.Zitat
Morrowind selbst hab ich nie zu Ende gespielt. (War allerdings, von der Haupstory mal abgesehen, recht weit und mal in Dagoth Ur's Kammer.) Zusammen mit den Äußerungen auf Seiten wie Wikiscrolls, Tamriel-Almanach, OblivioWiki und der Benutzung eines Hammers und einer Klinge an diesem Herz, wird zumindest eine Zerstörung suggeriert.
Etwas genaueres habe ich nun auf www.uesp.net gefunden:
Kagrenac's Verzauberungen auf dem Herzen von Lorkhan wurden zerstört, es scheint so das das Herz selbst zerstört wurde. Hundertprozentig ist das aber nicht bekannt.
Was das Verhältnis von Lorkhan und den Aedra betrifft steht ein wenig darüber im Buch "Sithis"
~~~
Geändert von Zephyr (19.02.2008 um 22:35 Uhr)