Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Ist der Held von Oblivion der verschollene Nerevarine?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hört sich alles höchst interessant, könntest du das bitte verlinken wo du dies alles in Erfahrung gebracht hast. Trial of Vivec, diese Geheimnisse um den Roten Berg,Nu-Mantia Intercept...ich bin sehr daran interessiert mehr darüber zu erfahren...
    Du weckst meinen unstillbaren Hunger nach Wissen...

Nu Mantia Intercept

The Trial of Vivec

(Ja, beides ist offiziell, und darauf wird mehrfach in Oblivion / Shivering Isles Bezug genommen.)

Danke für die Links bg. Eine Übersetzung wäre zwar nicht schlecht, aber es geht so halbwegs...

Wegen Nerevar, er steht im Tempel des Einen

Wie hast Du das gemacht, dass auf einem Screenshot das Feuer auf seinem Schwert flackert? Der sieht aber sehr gut aus, dieser Nerevar. ^^

Danke, ich hatte da mehrere Screenshots hintereinander gemacht und diese dann mittels eines Programms zu einem
    animierten Bild zusammengefügt.
    Der Flammeneffekt stammt von diesem PI...
    Visually Enchanted Customizer
    Geändert von Ravyn (09.02.2008 um 07:08 Uhr)

Im Spiel habe ich sowas auch^^. Aber das war es nicht, was ich wissen wollte. Auf dem Screenshot selbst flackert es noch. Es bewegt sich auf dem Bild hier im Forum.

Ähm, das haben Animationsbilder so an sich, dass sie sich bewegen.
    Ich hatte eben im Spiel mehrmals hintereinander die Druck-Taste gedrückt, ein Bildbearbeitungsprogramm benutzt um diese Einzelbilder zu einem animierten Bild zusammenzufügen und habe es dann bei directupload hochgeladen...wodurch man dann eben dieses Flackern sehen kann, nicht wie bei einem normalen Screenshot wo das Bild einfach nur stillsteht...
    Geändert von Ravyn (18.08.2008 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Ist der Held von Oblivion der verschollene Nerevarine?
    Definitiv nicht!

(1) Die Reinkarnation Nerevar Mond-und Sterns war die Erfüllung einer Prophezeiung.
    Diese stand in Verbindung mit dem Tod Nerevars durch Verrat und der Bedrohung der Schaffung eines neuen Gottes. Auch Daedrafürsten dürfen nicht beliebig in die Welt eingreifen.
    Mehrere Inkarnationen wird es nicht geben.

(2) Für Bethesda ( und die Fans) wäre eine solche Varinate zu"billig", zu einfallslos.

(3) Lorkhans Herz wurde laut vielen Aussagen für immer zerstört. Was allerdings nur nach einer nicht ganz offiziellen Schrift negative Auswirkungen hatte.

Zitat Zitat
    Dazu ja noch Uriel Septims Satz am Anfang ,,Vielleicht haben Euch die Götter hierher gesandt damit wir uns treffen.'' Hatte da möglicherweise Azura mal wieder ihe Finger im Spiel
    Uriel war, wie wohl alle Kaiser, den Göttern recht nah.
    Aber nur den Aedra, also den Neun.
    Die Aussage hat imo keinen tieferen Sinn, sie ist nur Ausdruck des Glaubens ist, dass alles vorherbestimmt ist.

~~~
    Geändert von Zephyr (16.02.2008 um 19:41 Uhr)

Vielleicht mischt ja noch ein anderer Gott mit und schmiedet seine eigenen Pläne

nur wer ?

Zitat Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
    Definitiv nicht!

(1) Die Reinkarnation Nerevar Mond-und Sterns war die Erfüllung einer Prophezeiung.
    Diese stand in Verbindung mit dem Tod Nerevars durch Verrat und der Bedrohung der Schaffung eines neuen Gottes. Auch Daedrafürsten dürfen nicht beliebig in die Welt eingreifen.
    Mehrere Inkarnationen wird es nicht geben.

(2) Für Bethesda ( und die Fans) wäre eine solche Varinate zu"billig", zu einfallslos.

(3) Lorkhans Herz wurde laut vielen Aussagen für immer zerstört. Was allerdings nur nach einer nicht ganz offiziellen Schrift negative Auswirkungen hatte.
    1. Es handelt(e) sich um keine Reinkarnation, sondern um Mantling. Es gibt keine Reinkarnation in Nirn in dem Sinne, wie es einem manche Leute in Morrowind glauben machen wollen.
    3. Wo wurde das behauptet? Es wurden lediglich die Fesseln des Herzes gelöst:
    Zitat Zitat
    Plan to defeat Dagoth Ur:
    Further repeated strikes with Keening will further disrupt the tones, with the ultimate result of shattering and dispelling Kagrenac's original enchantments binding the Heart, thereby severing the Heart's links with Dagoth Ur, and with any surviving Heartwights, and with the Tribunal.
    Zitat Zitat
    D4mn: Lorkhan.

Zu den Türmen der Stabilisierung hatte ich auch eben noch etwas sehr interessantes im Tamriel-Almanach gefunden. Ein komplette Auflistung der einzelnen Türme, deren Standort, welchen Stein sie beinhalten und was es mit der Drachenstatue Akatosh's auf sich hat.
    Diese ist sozusagen jetzt der "Stein" des Weißgoldturmes...

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Zu den [Türmen der Stabilisierung hatte ich auch eben noch etwas sehr interessantes im Tamriel-Almanach gefunden.
    Dummerweise steht dort größtenteils Mist. Fangen wir an:
    Zitat Zitat
    Als die Aedra von Lorkhan dazu überredet wurden, die Sterblichen zu schaffen
    Vollkommen unmöglich. Einerseits können überhaupt keine Aedra von Lorkhan überredet worden sein (weil es zu Zeiten Lorkhans keine gab), andererseits entstammen die Sterblichen den Earth Bones.

Zitat Zitat
    Die Sterblichen vermehrten sich rasant und bald begriffen die Aedra, worin der Nachteil bestand. Stück für Stück wurde ihnen die Magie entzogen.
    Lorkhan hat eine Reihe von anu-verbundenen Konzeptwesen dazu gebracht, Teile ihres Selbst zu opfern. Dadurch, daß sie ein Teil von sich opfern, wurden diese Konzeptwesen zu Teilen jener Welt, des Mundus - und wurden damit zu Aedra.

Die Sterblichen haben direkt nichts mit den noch lebenden teilnehmenden Anu-Konzeptwesen (Aedra) noch mit dem Magicka zu tun.

(BTW, zur Verdeutlichung: Nicht alle anu-verbundenen Konzeptwesen nahmen an der Schöpfung teil. Jyggalag ist ebenfalls anu-verbunden, während z.B. Lorkhan padomay-verbunden war.)

Zitat Zitat
    wirklich im Auftrag der Aedra erbaut wurden, oder ob es der pure Zufall war, dass sie den Magiefluss stabilisierten, ist bis heute noch ein Rätsel.
    Die Türme wurden von den alten Ehlnofeystämmen erbaut (daran zerbrach ihre Kultur, jede wollte die Kreation auf eigenem Weg verbreiten - bis auf Adamant als Vorbild, der wurde nicht von den alten Ehlnofey erbaut), und dienten dazu, die Schöpfung ("Creation") weiterzuverbreiten. Diese hat mit dem Magicka nichts zu tun. Eher im Gegenteil - Magicka ist padomay-verbunden, Creation anu-verbunden.

Zitat Zitat
    Drei davon sind zerstört, wobei nicht der Turm selbst, sondern nur der Stein entwendet worden ist. Dies funktioniert nach dem selben Prinzip wie die Siegelsteine in Oblivion. Wird der Stein entfernt oder zerstört, bricht der Turm auseinander.
    Nö, nö und nö.
    1. Die einen stärken die Grenze, während die anderen sie schwächen.
    2. Die Steine der "Tamrieltürme" sind nicht an einen Ort gebunden (oftmals nicht einmal an den Turm selbst), sondern an einen Zweck. Das Gegenstück zu den Steinen der Tamrieltürmen sind nicht die Oblivionsiegelsteine, sondern die Avatare der Daedrafürsten.
    Zitat Zitat
    wurde vom Nerevarine zerstört
    Das Herz wurde befreit. Nicht zerstört.

Zitat Zitat
    Numidium, Mantella; ist verschwunden
    Zerstört.

Zitat Zitat
    Der Avatar Akatoshs übernahm die Funktion des Steines
    Propaganda und ziemlich wahrscheinlich falsche Propaganda.

Zitat Zitat
    Adamantturm in der Provinz Hammerfell, Macht wurde ihm entzogen, als die Neun Göttlichen Mundus verließen
    Damals gab es noch keine "neun Göttlichen". Und nein, ich spiele jetzt nicht einmal auf Tiber Septim an. (Obwohl er auch schon ein "-1" ist.)

Ich lese mit Verwunderung diese tiefsinnigen Streitgespräche und darf mal die Frage aufwerfen:

Glaubt hier ernsthaft jemand, daß Bethesda vor der Arbeit an "Arena" eine in sich schlüssige Theologie geschaffen hat?

Ich denke eher, daß die Entwickler in Spaßlaune ein paar Dinge angestoßen haben, die sich zunehmend verselbständigen und nach Bedarf angepaßt werden.

Wie man darüber ernsthaft debattieren kann, ist mir nachgerade schleierhaft.

Aber viel Spaß. Sollte nur ein Eye Opener sein.

Wenn du die Zeit dazu hast, würde ich es zu schätzen wissen wenn du den Text aus dem Almanach über die Türme mal korrekt hier aufzeichnest....anhand deines besseren Verständnisses darüber...

@Growlf
    Streitgespräche? Ich bringe hier nur neue Erkenntnisse die ich gefunden habe dazu ein, bg bezeichnet diese als Unsinn...