Zitat Zitat
Original geschrieben von Lock2002
Wie immer infos vom Feinsten!Woher weißt du das alles eigentlich immer so genau?!Recherchierst (richtig geschrieben?!) du das alles bis ins kleinste Detail oder haste eventuell auch Konsolenbücher wie die SPielefibel?!Ist echt beeindruckend,dein Wissen!!!
nun das "Geheimnis" liegt schlicht darin, daß ich meist nur in Themen poste, wo ich mich auch auskenne. Aufgewachsen bin ich nun mal mit den 8-Bit Konsolen (sprich FC und SM III) und gehöre wohl eher zu den ältenen Semestern was VG anbelangt - weswegen ich mich mit etwas älteren Spiele(serien) besser auskenne als aktuelle Titeln.
Wonder Boy gehörte in den 8- und 16-Bit Generationen zu den bekannteren Spielereihen und gemocht hatte ich die Reihe sehr (und tue es heute noch), so daß ich auf Fragen bezgl. einen vierten Teil oder Hudson Soft's Adventure Island nicht erst nachschlagen muß, aber recherschieren mußte ich schon und zwar nach den genauen Namen der einzelnen WB-Spiele (allen voran die US-Namen), sogenannte Konsolenbücher (die "Spielefibel" kenne ich bisher noch nicht) benötige ich hierzu nicht und besitze sowas eigentlich auch nicht - eine sehr gute Informationsquelle sind imo immer die Herstellerseiten.