Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Die Witcher-Schwerter (Spoilergefahr)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Jetzt meine Frage: Das rote Metoritenschwert ist meines erachtens das beste Stahlschwert. Wie sind Eure Erfahrungen?
    Ich finde rot/gelbe Meteoritenschwerter besser, aber leider sind die gelben Meteoritensteine recht spät aufzutreiben, aber ansonsten sind die geschmiedeten Waffen auch nur so lange gut, bis man richtig gute Schwerter kaufen/finden oder durch Quests erhalten kann.
    Ich find's eigentlich auch etwas schade, dass es keine Spezialsubstanzen zum Schmieden gibt, so wie in der Alchemie. Es gibt beim Schmieden sowieso nur recht wenig rentable Möglichkeiten ein gutes Schwert zu schmieden
    Zitat Zitat
    Tja, aber ich vergesse immer und grundsätzlich so ein Zeug auf die Waffen zu schmieren, weswegen ich das nachher einfach gleich bei Erhalt auch wieder verkauft habe.
    Gerade die habe ich nie vergessen. Besonders die Runen haben mir in den letzten Kapiteln sehr geholfen ( außer im Epilog, da waren die Gegner viel zu leicht ).

  2. #2
    Mal eine andere Frage, passend zum Thema, der Kampfstil.

    Der schnelle Kampfstil ist ja voll für die Katz oder?

    Sobald es mehrere sind ist der Gruppenkampfstil überlegen und einzelne Gegner richten so wenig Schaden an, das man getrost ohne Skillerweiterung (die einfache Stufe 2 kostet ja nur einen Punkt für Stahl und einen für Silber) locker auskommt!

  3. #3
    Nein, der schnelle Kampfstil ist wichtig. Gruppenkampfstil ist nur für mehrere Gegner (mindestens drei), der schnelle Kampfstil ist für einzelne bestimmte Gegnerarten wesentlich besser (vor allem für solche, die möglichst nicht zurückschlagen sollten). Die einzelen Kampfstile sind für unterschiedliche Gegner gedacht und machen dementsprechend an der richtigen Stelle auch den richtigen Schaden.

  4. #4
    Sooo isses. @Thorr: hast Du noch nie festgestellt, daß bestimmte Gegner beim 'starken' Kampfstil andauernd ausweichen, so das Du keinen Treffer landen kannst ? Wenn Du dann auf den 'schnellen' Stil umschaltest, sind die Gegner schnell besiegt. Hey, geiles Wortspiel.

  5. #5
    Frage nicht verstanden?

    Der schnelle Kampfstiel hat seine Berechtigung, z.B bei Ertrunkenen, nur langt bei denen auch der unausgebildet schnelle Kampfstil, was im Großen und Ganzen bedeutet:

    Die Lernpunkte werden nicht in die schnellen Kampfstile investiert, da ab 2 schnellen Gegnern der Gruppenkampfstil mehr bringt und bei einem es egal ist, ob man 1 oder 3 Schläge braucht.

    Dann hat man viele Punkte (Bronze) mit denen man "Experimentieren" kann.

    Bei meinem esrten Durchgang hab ich den schnellen Kampfstil voll ausgebaut und mich ab der Hälfte des Spiels gefragt, wozu eigentlich >_<

  6. #6
    Es gibt später allerdings auch stärkere Gegner, die bei dem starken Kampfstil ausweichen. Und da bist du wohl oder übel auf den Schnellen angewiesen, da bei denen mit Gruppenkampfstil nichts zu machen ist.(ich glaube einige der Mutanten und möglicherweise auch der eine oder andere Boss, bin mir da aber nicht so sicher.)

  7. #7
    Boss Gegner

    Meine Erfahrungen sind die, daß der Trank Schneesturm und Starker Kampfstil mehr gebracht haben, bzw. wenn sie in der Gruppe waren, der Trank Wolf und Gruppenkampfstil.

    Selbst bei der Bestie aus Kapitel 1 hat sich die Taktik Starker Kampfstil gegen die Bestie und Gruppenkampfstil gegen alle mehr bewährt als ein Superausgebauter schneller Kampfstil

  8. #8
    Back to the roots

    Welche Waffe ist Euch am Liebsten und wo habt ihr sie her?

  9. #9
    Also ich hab jetzt extra nochmals nachgesehen - Tempus hat Recht mit dem Schwert von Velerad hat die besten Werte (und schaut außerdem auch heiss aus )

    Bezüglich dem Silberschwert von der "Herrin des See" finde ich: Mag schon sein, dass es bessere gibt, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

    Ein bisschen Paste drüber und schon passt wieder alles

    LG
    Mike

  10. #10
    Ich benutze am liebsten das Stahlschwert "Runensihil aus Mahakam" und das Silberschwert "Mondklinge". Beide sind beim königlichen Jägersmann zu erhalten, nach dem man alle 10 Trophäen abgeliefert hat (Es kann nur eins gewählt werden). Man kann aber beide bekommen indem man in Kapitel 5 mit Antoinette (in König Foltests Thronsaal) spricht und sich bereiterklärt ihren Vettern das Geld zu überbringen. Nachdem man dem ersten das Geld übergeben hat kann man zu Jean-Pierre (in Alt-Wyzima anzutreffen) gehen und ihm sagen man hätte nicht mehr gefunden. Daraufhin fordert dieser die restlichen Orens zurück. Wenn ihr euch weigert sie ihm zurückzugeben müsst ihr gegen ihn kämpfen. Gewinnt ihr gehört das Stahlschwert euch. Und als Belohnung für die Trophäen kann nun das Silberschwert eingefordert werden.

    Runensihil aus Mahakam: Schaden +100%/ Rüstung des Gegners ignorieren

    Mondklinge: Schaden +100%

    PS: Das Runensihil aus Mahakam kann bis Version 1.2 beim ersten Betreten der Felder in Kapitel 4 gefunden werden.

    Eine Liste mit den Fundorten der Trophäen gibts hier: http://www.crysis-forum.de/forum/showthread.php?p=8197

    Beiträge zusammengeführt, bitte keine Doppelposts, nutz den Edit-Button ~Gendrek

    Geändert von Gendrek (04.09.2010 um 19:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •