Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Suche DAS RPG für Next Gen

Suche DAS RPG für Next Gen

Falls das Thema hier verkehrt sein sollte, bitte verschieben, aber da beide Konsolen hier vereint sind, denke ich, passt es vielleicht doch.

Ich suche ein total geniales RPG (JRPG), welches wie früher die absolut tolle Story hat, die einen fesselt bis zum Abwinken, kein vermurkstes KS, bei dem man eigentlich studieren muss, um das Spiel zu spielen. Grafik egal. Zwar schöne Nebensächlichkeit, aber nicht zwingend notwendig. Geliebt habe ich FF IV bis X, Vagrant Story, Suikoden I und II, Wild Arms I, II und V, Star Ocean I, II und II, und sowas in der Richtung suche ich wieder. Schwierige Bosse, die OPTIONAL sind, hätte ich auch gern. Habe die in FF X mit Begeisterung umgenietet. Aber sollten halt optional sein.

Geliebt auf den heutigen Konsolen habe ich "The Last Remnant" ^___^ , Lost Odyssee, Valkyrie Chronicles. Nicht schlecht, aber dennoch mit vielen Abstrichen finde ich FF XIII. Weiß einer da was, dass mir entgangen sein könnte?

ich ahne schon, dass Waku gleich sagt: gibts nicht, vergiß es, Deine Ansprüche sind zu hoch

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    ich ahne schon, dass Waku gleich sagt: gibts nicht, vergiß es, Deine Ansprüche sind zu hoch
    Das kann ich dir genauso sagen.
    Die Zeiten der guten JRPGs sind schon lange vorbei.

*Heul* Danke Knuckles für die Antwort. Aber das kanns doch nicht sein, da kauft man sich die teuren neuen Konsolen, die umgerechnet das kosten, was mein erstes Auto gekostet hat und dann gibts nichts Tolles ;_; Schläft Japan? Sind denen gute RPGs zu teuer in der Entwicklung? Früher waren die mal ein Garant für tolle Rollenspiele. *schluchz* *Alte Zeiten wieder haben will* Solche Zeiten, wo man für den Release eines FF oder Wild Arms einen Tag Urlaub genommen hat und morgens bei Geschäftsöffnung schon vor der Tür stand. ...

Na ja, die Zeiten scheinen wirklich vorbei zu sein, leider. Also entweder wechselst du zum DS - dort sind die besten JRPGs der letzten Jahre erschienen - oder du musst auch mal West-RPGs austesten. Gerade Dragon Age Origins kann ich dir da empfehlen.

Große Hoffnungen habe ich aber noch in The Last Story und Xenoblade (beide Wii).

...Demon Souls?

Gehört mit Sicherheit zu den besten RPGs aus Japan der letzten Jahre - nur hat's eben einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, keine langen Storysequenzen, keine Party und eigentlich so quasi nix was man von den ganzen andeen JRPGs kennt - dennoch ist das Spiel ganz großs Kino.

JRPGs are dead.

Spiel am DS, da gibts zumindest mehr Auswahl.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    dennoch ist das Spiel ganz großs Kino.
    Aber absolut nichts für Dragonlady.

Die stirbt in der Anfangsregion 25 Mal, fragt im Forum, ob man das verhindern kann, bekommt "nein" als Antwort und schmeißt ihre PS3 aus dem Fenster

West RPGs spiele ich schon ewig und kenne ich Auch DrageonAge Origins Und zwar seit dem Release . Aber ich bin halt ein Fan beider Sparten und habe immer auch JRPGs geliebt. Deswegen habe ich auch beide Konsolen. Die meisten West-RPGs kommen bei mir eh nur auf den PC wegen der Fan-Mods.

DS: habe ich wieder verkauft, weil ich einen angeborenen Augenfehler habe, der inoperabel ist. o_o Und mir aus irgendeinem Grund (vermutlich Alter) die Finger nach ca. 20 Minuten einschlafen. O_O was schlecht ist im Kampf. ^^ Ansonsten hätte ich mir das alte (mir persönlich bestens bekannte Crono Trigger bereits wieder geholt). Aber ich meinte schon die neuen teuren Konsolen und hatte die Hoffnung, dass irgendwer ein "Nischenprodukt" kennt, dass einen umhaut. Ist aber wohl nicht der Fall. o_o

Jetzt erst den Post von Skar gesehen LOOOOL, Du kennst mich wirklich gut. Aber nein, es war nicht der Schwierigkeitsgrad, weswegen ich aufgab, sondern wieder die Tatsache, dass ich zig Tastenkombis im nicht-vorhandenen Gedächtnis behalten sollte für später, die mich aufgeben ließen. Die ersten Gegner hab ich fieserweise mit Leichtigkeit umgenietet. Aber in Gedenken an später und meine Reaktionen oder besser Nicht-Reaktionen und Nicht-Gedächtnis dann die Finger davon gelassen.

weiterer Edit: @Cooper

muss ich mir die WII auch noch kaufen? O_o Früher hatte ich alle drei, aber für den Camecube kam - außer einem RPG - nichts Besonderes raus und jetzt kommt da Dein Satz. Der mich verleitet. Irgendwie. Ziemlich Wie oder WII

Geändert von Shiravuel (02.09.2010 um 18:02 Uhr)

Und mir aus irgendeinem Grund (vermutlich Alter) die Finger nach ca. 20 Minuten einschlafen. O_O was schlecht ist im Kampf. ^^
    Lol, genau das passiert mir am DS (und zum Teil bei der Wii) auch ständig. Keine Ahnung, was da los ist

Zitat Zitat
    Ansonsten hätte ich mir das alte (mir persönlich bestens bekannte Crono Trigger bereits wieder geholt). Aber ich meinte schon die neuen teuren Konsolen und hatte die Hoffnung, dass irgendwer ein "Nischenprodukt" kennt, dass einen umhaut. Ist aber wohl nicht der Fall.
    Manche werden dir sicher Nier empfehlen. Ich persönlich fand es öde (nicht nur grafisch, auch vom Gameplay her - Zelda meets Devil May Cry, ohne aber die Brillanz eines Zelda zu erreichen), habe aber auch schon andere, begeisterte Eindrücke gelesen. Kannst es dir ja mal näher anschauen. Ist aber mehr dem Action-Adventure-Genre zuzuordnen.

Zitat Zitat
    weiterer Edit: @Cooper

muss ich mir die WII auch noch kaufen? O_o Früher hatte ich alle drei, aber für dne Camecube kam außer einem RPG - nichts Besonderes raus und jetzt kommt da Dein Satz. Der mich verleitet. Irgendwie. Ziemlich Wie oder WII
    Nun, nur für JRPGs lohnt sich die Konsole bisher nicht. Sollten die beiden Spiele aber nach Palien kommen (und davon geh ich mal aus), und das halten was sie versprechen, dann lohnt sie sich schon. Alleine, weil The Last Story die erste Director Arbeit von Sakaguchi seit Final Fantasy V ist.

Geändert von Cooper (02.09.2010 um 18:03 Uhr)

An Nier hatte ich auch schon gedacht, aber die Kommentare von Knuckles (?) oder anderen hatten mich davon überzeugt die Finger davon zu lassen. Und ich wollte ja auch kein Action-RPG, sondern ein RPG der guten alten Art. Bei dem man buchstäblich danach hechelte, endlich aus der Arbeit und an die Konsole zu kommen. ^^ Weil man wissen wollte, wie es weiter geht oder ob man bei optionalen Bossen weiter leveln muss usw. .

Edit, Tante Edit: Ich werde die WII im Auge behalten

Wie sieht das denn mit Tactical RPGs aus? Dann könnte man dir vielleicht noch so was feines wie Disgaea 3 ans Herz legen. xD

Tja, ist echt schade, was aus dem ehemaligen Königs-Genre geworden ist *seufz*

Das einzige große JRPG das für mich in Zukunft noch wirklich interessant ist - aber leider nur für die PS3 erscheint (und für den DS) - ist Ninokuni.

http://www.youtube.com/watch?v=yK-9V8aFr1I

Man, genau auf so ein RPG habe ich gewartet und dann fehlt mir die passende Konsole
    Es dauert zwar noch ein Weilchen bis es erscheint, aber Wii & Xbox360 sowie der DS reichen mir als Konsole völlig aus.

Geändert von Cooper (02.09.2010 um 18:20 Uhr)

Catherine wird auch sehr nice. Sicherlich.
    http://www.youtube.com/watch?v=M457TlBmqVs

Ansonsten mal die TGS abgwarten. Da wird ja vermutlich Valkyria Chronicles 3 angekündigt. Fragt sich nur welche Plattform.

Auch wenn dein Beitrag sicherlich etwas sarkastisch gemeint ist, Catherine wird leider kein J-RPG.

Ist Demon's Souls doch auch nicht

Können wir bitte aufhöre eine Generation die bereits seit FÜNF JAHREN auf dem markt ist und noch weiter 3-4 jahre vor sich hat NEXT GEN ZU NENNEN.

...and just stay on the PC.

Falls das Thema hier verkehrt sein sollte, bitte verschieben, aber da beide Konsolen hier vereint sind, denke ich, passt es vielleicht doch.

Ich suche ein total geniales RPG (JRPG), welches wie früher die absolut tolle Story hat, die einen fesselt bis zum Abwinken, kein vermurkstes KS, bei dem man eigentlich studieren muss, um das Spiel zu spielen. Grafik egal. Zwar schöne Nebensächlichkeit, aber nicht zwingend notwendig. Geliebt habe ich FF IV bis X, Vagrant Story, Suikoden I und II, Wild Arms I, II und V, Star Ocean I, II und II, und sowas in der Richtung suche ich wieder. Schwierige Bosse, die OPTIONAL sind, hätte ich auch gern. Habe die in FF X mit Begeisterung umgenietet. Aber sollten halt optional sein.

Geliebt auf den heutigen Konsolen habe ich "The Last Remnant" ^___^ , Lost Odyssee, Valkyrie Chronicles. Nicht schlecht, aber dennoch mit vielen Abstrichen finde ich FF XIII. Weiß einer da was, dass mir entgangen sein könnte?

Also da Last Remnant gespielt hast, hast du wohl eine XBox 360.

Dafür lohnen sich noch Magna Carta 2 und Tales of Vesperia. MC 2 ist ein grundsolides RPG mit einem spaßigem (Action-)Kampfsystem, das zwar in keinem Bereich zu neuen Ufern aufbricht, aber für Genrefans auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Tales of Vesperia hat mir am Anfang viel Spaß gebracht. Genervt hat mich nur die Musik und die Bosskämpfe, da die in Relation zum Rest sehr schwer sind. Aber man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit umstellen. Hab es nie durchgespielt.

Star Ocean 4 ist in Ordnung und kann man sich angucken, wenn man Defizite bei der Story und lange Dungeons mit wenig Speichermöglichkeiten verkraften kann. Es hat mich jedenfalls nach dem schlechten Vorgänger einigermaßen überrascht. Und die Musik ist gut imo

Eternal Sonata kommt vielleicht noch am ehesten an alte RPGs ran, obwohl es mir persönlich nicht gefallen hat, weil mich das Kampfsystem nebst Dungeons zu sehr angeödet hat.

Resonance of Fate ist nichts für dich, obwohl ich das Spiel mega geil finde.

Wie du an meiner Auflistung siehst und wie auch die anderen vor mir schon meinten, fehlt das Final Fantasy 7 dieser Generation. Es ist generell etwas mager. PSP lohnt sich im Moment ziemlich, da dort mit Valkyria Chronicles 2, Kingdom Hearts und Persona 3 Portable sehr empfehlenswerte Spiele rausgekommen sind.

Einen Blick kannst du auf Atelier Rorona werfen, das hier am 15. Oktober erscheint. Die Infos sind bisher recht mager und ich denke auch nicht, dass es ein Top-Titel wird. Allerdings wirkt das Konzept interessant: Du spielst Rorona, die ihr Atelier am Leben erhalten will. Du wirst im Spielverlauf viele Rezepte herstellen und experimentieren. Story/Charaktere und eben das Alchemiesystem werden hierbei im Vordergrund stehen, Kämpfe eher im Hintergrund. Daher denke ich, dass zumindest das Kampfsystem simpel und einsteigerfreundlich bleibt, aber das sind nur Mutmaßungen. Pluspunkt ist für mich auch das schöne Design, wobei sich hier bestimmt die Geister scheinen.

Abstand solltest du von Last Rebellion, Enchanted Arms, Trinity Universe und Cross Edge halten.

Du kannst ja mal Tales of Vesperia (Xbox 360) ausprobieren. Ich fand die Story zwar scheiße aber.. naja, vielen hats gefallen und wenn dir ältere Tales of Spiele gefallen haben, wird dir der hier bestimmt auch gefallen. Probiers einfach mal aus, gibt auf dem Marktplatz auch ne Demo. Allerdings findest du die nicht unter "T", der Name ist komplett japanisch geschrieben (Spiel ist aber englisch), also in der Liste einfach ganz unten nachschauen.

Interessant, dass noch niemand Blue Dragon vorgeschlagen hat. ^^
    Ein Dragon Quest Klon für die 360. Ich meine mich zu erinnern, dass es damals viele gemocht haben und da man auf den HD Konsolen eh keine große Auswahl hat...^^

[x] Lost Odyssey
    [x] Tales of Vesperia

Zusammen etwa 150 Spielstunden pure Awesomeness.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    [x] Lost Odyssey
    Das allein reicht schon.
    Best RPG this Gen.

Alternativ kannste auch zu Dragon Quest 9 oder Chrono Trigger DS greifen, was genauso aktuelle Generation ist

@Gamabunta:
    Also, Blue Dragon hat außer dem Stil (duh) ncihts mit Dragon Quest gemein.
    Was natürlich nciht heißt, dass es ein schlechtes RPG sein soll, ganz im Gegenteil.