Falls das Thema hier verkehrt sein sollte, bitte verschieben, aber da beide Konsolen hier vereint sind, denke ich, passt es vielleicht doch.
Ich suche ein total geniales RPG (JRPG), welches wie früher die absolut tolle Story hat, die einen fesselt bis zum Abwinken, kein vermurkstes KS, bei dem man eigentlich studieren muss, um das Spiel zu spielen. Grafik egal. Zwar schöne Nebensächlichkeit, aber nicht zwingend notwendig. Geliebt habe ich FF IV bis X, Vagrant Story, Suikoden I und II, Wild Arms I, II und V, Star Ocean I, II und II, und sowas in der Richtung suche ich wieder. Schwierige Bosse, die OPTIONAL sind, hätte ich auch gern. Habe die in FF X mit Begeisterung umgenietet. Aber sollten halt optional sein.
Geliebt auf den heutigen Konsolen habe ich "The Last Remnant" ^___^ , Lost Odyssee, Valkyrie Chronicles. Nicht schlecht, aber dennoch mit vielen Abstrichen finde ich FF XIII. Weiß einer da was, dass mir entgangen sein könnte?
ich ahne schon, dass Waku gleich sagt: gibts nicht, vergiß es, Deine Ansprüche sind zu hoch 
...