Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [MOD- Vorstellung] All Elements Perfection

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[MOD- Vorstellung] All Elements Perfection

Wer den ultimativen Oblivion- Kick ohne zunehmende Abstürze durch Monster- Mods sucht, dem sei

All Elements Perfection http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14697 wärmstens ans Herz gelegt.

Die Mod ändert praktisch alles- Zauber, Preise, Rüstungswerte, Schadenswirkungen, und das nur mit einer .esp.
    Man darf Oblivion quasi wieder neu erlernen, denn alles ist anders. Außer der Umgebung.

Speziell der ausgeteilte Schaden wurde extrem verstärkt: 1 Hieb kann man verkraften, dann heißt es Sarg bestellen. Im Gegenzug haben einige Rüstungsteile sehr hohe Schutzwerte, und zwar gestaffelt nach Rüstungsart.
    Unten im Bild z.B. erkennbar hat das rostige Eisenschild einen Rüstungswert von 55. Die drei übrigen Punkte stammen von Stiefeln und Hösel.
    Der Cuirass der Wachen bietet dem Anfänger sogar > 70 Schutz, kommt aber für meine Mädels schon aus optischen Gründen nicht in Frage.

Wem das an Action noch nicht reicht, der kombiniert hinzu:

- Adrenaline Oblivion http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2876 vervielfacht levelabhängig die Gegnerzahl pro Spawnpunkt, bis zu 12 auf einmal

- Experience Leveling System http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11733 verändert das Leveln: für jeden getöteten Gegner gibt es Erfahrungspunkte, ab einer gewissen Anzahl kann man leveln, und zwar ohne Schlaf.

- Deadly Reflex http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8273 für den ultimativen Schnelltod.

Leute, diese Mischung ist echt der Hammer. Und bisher kein einziger Absturz.

Allerdings habe ich keine Sprachausgabe, obwohl im CS alle Rassen richtig eingedeutscht sind. Würde mich interessieren, ob es Euch genauso geht.

Zum Spielgefühl, das bei mir natürlich auf Grund der zusätzlichen Mods extrem ist:

Gleich im Anfangsdungeon habe ich eine Keule mit sage und schreibe 60 Damage pro Schlag gefunden. Das Teil ist tödlich, allerdings nach 3-4 Treffern kaputt. Nach 2 Skill- Ups macht die Keule mittlerweile 102 Schaden. Fleißiges Reparieren ist aber angesagt.

Und natürlich hauen die Gegner genauso rein. Da darf man fleißig tänzeln, um sich keinen tödlichen Hieb einzufangen.

Extrem umbewertet der Faustkampf: Nahkämpfer sind jetzt wandelnde Killer, man selber aber auch.

Mit einem Wort: superschnell, superbrutal, regelmäßiges Betätigen von F5 und Nutzung von Incremental Saver http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=2937 sind angesagt.

Für mich war diese Mod eine absolute Überraschung: eigentlich hatte ich sie nur mal als Alternative zu ROO und Co. antesten wollen, weil mir dort die dauernden Crashes und Fehler in Zusammenhang mit andren Mods langsam auf den Keks gehen.

Hier ist das Mädel mit ihrer Keule:

Würde man ihr ansehen, daß es sich um einen Rothwardonen handelt?

Und hier der Beweis für den Damage der Keule- Level 1, Stumpfe Waffe- Skill 30, wohlgemerkt.

Obwohl sich der Autor alle Mühe gegeben hat, ist die Mod nicht als ausbalanciert zu betrachten:

Geld ist z.B. kein Problem mehr, da auch der Ramsch einen kleinen Wert bekommen hat. Als Anfänger braucht man für ein nettes Startkapital nur einmal in IC die Mülltonnen ausleeren.
    Edelsteine, Silber und Bücher wurden teils drastisch im Wert hochgesetzt, ebenso bestimmte Zutaten, die nur unter Opfern zu erhalten sind (Minotaurenhorn, Daedra- Herzen u.ä.).
    Also, fürs Auskommen reicht es, beim Nachbarn den Bücherschrank zu plündern.

Ob sich die Preise später beim Haus- oder Rüstungskauf wieder ausgleichen, konnte ich noch nicht herausfinden, da mein Mädelchen erst Level 1 ist. Da reicht ihr die Rumpelkammer völlig.

Immerhin kann sie so alle Testkäufe meiner überarbeiteten Klamotten tätigen, das Game crasht nicht mehr dauernd, und das war eigentlich der Zweck der Übung.
    Geändert von Growlf (24.01.2008 um 23:44 Uhr)

Nach Ausräumen der Festung Gaelendryll http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6371 könnte ich stracks auf Level 20 uppen:
    man beachte die XP. Für das Up auf Level 2 reichen 1.000 Pünktli.
    Diese Bude war dank Adrenaline Oblivion so gesteckt voll mit Gegnern, daß ich anfangs Slideshow hatte.:laugh:

Mein Ziel ist aber, in einem Rutsch von Level 1 auf 50 zu kommen.

Hier einige Details zum Damage und den Preisen.
    Das Mädel hat einem Gespenst sein Glasschwert abgenommen: das macht zwar nicht ganz so viel Schaden wie die Keule, hält aber wesentlich länger.
    Allein dieser Dungeon hat mich in Waffenschmied um 20 Skills aufsteigen lassen.

Und feine Sächelchen gibts dort zu finden, deren Verzauberung man mit Enchantment Master http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11455 auf die eigne Garderobe übertragen kann.

Hättest du auch für mich eine Bestätigung das Deadly Reflex funktioniert?
    Die Kampfanimationen habe ich noch nicht getestet, aber was den Zauber Combustive Convulsion angeht, da scheint der Script fehlerhaft zu sein. Führt in dem Moment zum sofortigen Absturz Oblivions wo die Animation startet. Mit Schlammkrabben probiert, NPC's, immer dasselbe. Gut wäre es ja mal wenn jemand der was vom Scripten versteht den mal gründlich untersucht und diesen "Fehler" beseitigen könnte...

Bei mir hats schon mal funktioniert. Habe es allerdings noch nicht mit dieser Mod getestet.

Das mit der Sprachausgabe ging mir genau gleich. Allerdings hatte ich nur Deadly Reflexes. Muss wohl an dem liegen

Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich Deadly Reflex zusammen mit ROO III und Oblivion DV ohne Soundfehler verwende.

Ich verwende die gleiche Version von Deadly Reflex wie vorher auch und habe erst seit All Elements Perfection Sprachprobleme (vielmehr: die NPC haben welche ).

Seltsam.

Ich habe nämlich die .esp im CS geöffnet, und da stehen alle Rassennamen in Deutsch drin. Also vorn englisch, dahinter deutsch.

Und was steht bei genutzten Soundfiles (im rassendialog)
    Musstel letztins feststellen, dass zb bretonen un der DV kaiserlichen stimmen benutzen und das wird bei der übersetzung leicht übersehen