Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Die Goldene Himbeere - dümmster Award ever?

  1. #21
    Im Gegensatz zu den Oscars, die irgendwo ein - nennen wir es mal - "fachlicher" Preis für künstlerische Leistungen sind ist und war die Himbeere schon immer ein Popularitätsaward, der sich bewusst auf populäre Filme stürzt und auch bewusst solche Reaktionen von Filmzuschauern, wie die von dir, provozieren will.

    Dass die als schlecht Nominierten Dinge dadurch nicht immer schlecht sind ist klar, aber sie sind zumindest immer unter den Erwartungen oder unter den Fähigkeiten der jeweiligen Person.

    Außer bei Lucas. Der ist einfach nur mies.

  2. #22
    @Phoenix
    Yep, es ist der Film, bei dem Trolle die Menschheit in Gemüse verwandeln und verspeisen wollen. Leider hab ich von dem bisher nur die besten Ausschnitte auf youtube gesehen (wie beispielsweise das legendäre "They´re eating her...and then they´re going to eat me! Oh my Gooooooooooooooood!"), die deutsche DVD habe ich bislang in keinem Kaufhaus gefunden - amazon hat sie allerdings, wahrscheinlich werde ich da demnächst mal zuschlagen. ^^

    Und mit "ernsten" schlechten Filmen hast du im Prinzip auch recht - manchmal ist es schon amüsant zu sehen, wie ein ein heiß erwartetes Projekt völlig in den Sand gesetzt wird (z.B. diese zahllosen Superhelden Flops seit anno-dazumal, wie Catwoman, Elektra, Batman & Robin, Supergirl, Superman IV, Spawn, die Captain America Filme usw.).
    Ein ganz heißer Favorit meinerseits in dieser Kategorie ("abgestürztes, effektgeladenes Big-Budget Projekt") ist übrigens Van Helsing...nicht so schlimm wie The Mummy Returns, aber ein so schön nostalgisches Konzept mit so miesen Effekten und einem solch dämlichen skript wurde trotz eigentlicher guter Cast zu einem echten Heuler verwurstet.
    Trotzdem sind solche Machwerke bei aller - teilweise berechtigter - Kritik wohl kaum die miesesten Filme des Jahres - es gibt immer Kandidaten, die noch übler sind und teilweise von den Razzies übersehen werden. Das sind meistens Heuler auf MST3K Niveau, die teilweise sogar so etwas wie ein Budget oder bekannte Darsteller hatten und dennoch zum jaulen mies sind - und dann natürlich Filme der Marke "Manos", obwohl..."Manos" ist einzigartig, das kann man mit nichts anderem vergleichen. ^^ Sagen wir lieber Filme der Marke "Space Mutiny". ^^

    Oder meinst du mit "ernsten" schlechten Filmen eher richtig ernste Thriller, Dramen usw. (ohne viele Effekte), die man richtiggehend versemmelt hat - also sowas wie "I Know Who Killed Me". ^^

    Geändert von Sifo Dyas (26.01.2008 um 23:53 Uhr)

  3. #23
    @Waku
    Meinst du die Razzies für die drei genannten Schauspieler im Bezug auf dieses Jahr oder überhaupt in deren Karrieren (zumindest bei Kenneth Branagh ist in seiner Filmographie nix für 2007 zu finden).

    Denn zumindest Michael Caine und Kenneth Branagh wurden sehr wohl von den Razzies abgewatscht - Michael Caine bekam eine Nominierung als schlechtester Nebendarsteller für seine Rolle als Hoagie "Jaws: The Revenge" (ist vielleicht übertrieben, MC da zu nominieren, aber der Film selbst ist wirklich Dreck, da kann man die Razzie Jury schon verstehen...) und Kenneth Branagh eine als schlechtester Nebendarsteller in Wild Wild West für seine Darbietung als Dr. Arliss Loveless (kann ich auch bis zu einem gewissen Grad verstehen...war wirklich übelstes Overacting von ihm).
    Die Nominierung für Caine in Jaws IV war wohl eher ein Gag, da er wegen der Dreharbeiten zu diesem Schundfilm die Verleihung seines Oscars für "Hannah and her Sisters" verpasst hatte, denn auch wenn Jaws IV wirklich so unerträglich schlecht ist, wie alle sagen (und glaubt mir, das ist er, auch wenn er eigentlich so-bad-it´s-good Material ist ^^), so trifft da Michael Caine eher die geringste Schuld.
    Tja, und Branagh in Wild Wild West...irgendwie bin ich mir sicher, dass es 1999 einen schlechteren Film mit einem schlechterem Nebendarsteller gab, rein objektiv gesehen, die Frage ist nur, ob es 1999 einen subjektiv unerträglicheren Film gab. ^^ Besonders im Hinblick auf die Verschwendung von Talenten wie Will Smith, Kenneth Branagh und Kevin Kline.

  4. #24
    so, ich habe mir mal die freiheit genommen, die diskussion von der goldenen himbeere hier rein zu verlegen. tut mir jetzt zwar leid um die kleineren abschnitte bezüglich der oscars in manchen post,. aber da es hauptsächlich um die himbeere ging, könnt ihr nun hier weiter darüber fachsimpeln

  5. #25
    Die nominierungen von next, number 23 und Hostel 2 kann ich nun wirklich nicht ganz nachvollziehen.
    Next war imo ein sehr solider Mistery-Thriller mit nem einfach mal coolen Protagonisten. number 23 war etwas überladen, aber trotzdem geiler Psychoquatsch. (Jim Carrey in "ernst", fand ich schon genial in "Vergiss mein nicht" ) und Hostel 2 war ja tausend mal besser als der schnarchige Vorgänger.

    Bei norbit und evan allmächtig gehe ich allerdings vollkommen mit den nominierungen konform...sind unter anderen so ziemlich die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.

    Die anderen filme habe ich nie gesehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •