@Waku
Na dann schau noch mal genau nach, welche Filme so in den jeweiligen Jahren auf die Öffentlichkeit losgelassen wurden, und schon sieht man, was für ein Blödsinn diese Nominierungen sind.
Wenn man zudem viele der nominierten Filme ganz objektiv nach allen möglichen Gesichtspunkten bewertet, dürften die keineswegs schlecht abschneiden - bei Star Wars Episode I und II sind beispielsweise Sound, Musik, Production-, Art- und Costumedesign sowie Visual Effects über jeden Zweifel erhaben (und ja, sowas sollte man auch in die Bewertung eines Films einfließen lassen, zumal Film nunmal auch ein audiovisuelles Medium ist und diese Punkte bei manchen Filmen auch wichtig sind).

Aber wie gesagt, ich würde mich mal über eine Auszeichnung freuen, bei der die wirklich schlechtesten Filme ausgezeichnet werden - die, die so mies sind, das man es kaum fassen kann. Eben solche Evergreens wie Troll 2 zum Beispiel.

Aber ich gebe auch zu, dass die Razzie Awards manchmal auch die richtigen Filme bestrafen, meistens sind es diese grenzdebilen Komödien a là Date Movie. Aber selbst einem Batman & Robin beispielsweise (den auch ich für eine der größten Blockbusterkatastrophen überhaupt halte) muss man wohl oder übel zugestehen, dass es 1997 sicherlich schlechtere Filme objektiv gesehen gab (ob ich die dann auch wirklich sehen will, sei dahingestellt...). Wie gesagt, die Razzies kann man anhand einiger Unsinnsentscheidungen ihre Seriosität absprechen...ist wohl wirklich eher ne seltsame Form von Publicity.