Du hast recht, es ist nicht grade weit vorangeschritten, aber ich update es noch.
Klingt wie 0815. Sorry, ist aber so.
ich werde mit dem rm2k3 arbeiten.
@`duke`; wieso 0815? bitte begründung.(ich habe es mit absicht etwas FinalFantasy mäßig gestalltet )
Damit beantwortest du dir doch die Frage wie ´duke´ es meint. Wenn du dich an einem Spiel wie FF orientierst, dann musst du damit rechnen, dass fast jeder RPG-Spieler diese Spielwelt bereits kennt.
Ich sehe ebenfalls keine Neuerungen, die mich ansprechen, es ist eine langweilige Spielwelt wie jede andere auch.
Wobei das eigentlich nichts schlimmes ist. Wenn ein Projekt ein gutes Spielkonzept aufweist, dann rückt die Story in den Hintergrund. Die Spielbarkeit ist das wichtigste, der Spieler freundet sich auch mit "altbekannten" Charakteren an. Aber gerade wenn die Welt un die Charaktere nicht einzigartig sind, sollte man auf eine Vorstellung verzichten.
stimmt, es ist wirklich einwenig typisch, aber ich finde nicht im negativen sinne - die grund idee ist ganz simpel aber dafür auch solide, es geht um einen Krieg und um dieses Mädchen das die Welt retten soll
ps: wir suchen noch unbedingt grafiker
Tut mir Leid, aber nur eine Idee reicht leider nicht aus. Ganz ehrlich, wenn du die Idee gut umsetzt, ok. Es gibt viele Spiele, die trotz vorhersehbarer Story Spaß machen (ich will nicht sagen das deine Story vorhersehbar wäre, das kann ich nicht beurteilen, ich meine nur, das es vor allem auf deine Umsetzung ankommt).
Du suchst Grafiker, Mapper, Midi-Macher (?), ect. Fang doch erstmal selber an, dein Spiel umzusetzen. Denn wenn du alles machen lässt, was ist dann an dem Game noch von dir, außer der Story? Gute Ideen haben sicher viele Leute. Grafiken kann man im Nachhinein immernoch ändern, midis lassen sich ersetzen und Maps nachbearbeiten.
Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, ich meine nur, es ist einfach zu wenig Material vorhanden, um sagen zu können, da will ich mich dran beteiligen.
Ich hoffe, du nimmst dir meinen Rat zu Herzen und probierst es erstmal so. Wenn die Leute dein Spiel mal testen konnten und es gut fanden, werden sicher viel mehr von ihnen Lust haben, dir unter die Arme zu greifen.
In der Hoffnung, bald mehr von deinem Projekt zu sehen,
Orange4
Es ist so; ich Starte dieses Projekt auf den Grundlagen meines ersten eigenen RPG's, was leider gechancelt ist. Ich habe seit knapp einer woche angefangen mein altes Projekt DreamSaga nochmal ganz von vorne zu beginnen, Ich selbst bin ein Grafiker, ein Scripter und 2 Mapper helfen mir dabei.
Die Namen und die Charaktäre der Helden haben sich im Laufe der letzten 3 Jahre herausgebildet, ich habe versucht Storys zu schreiben, und so ist das Phantom, Lun Legalwa und Hunter bei rausgekommen.Don und Stella sind meine ersten beiden Hauptpersonen die ich noch von meinem ersten Projekt hatte. Xelphia dagegen ist eine neue Person, erstellt aufgrund der hauptstory.
Erste Pictures:
![]()
Als ich die Story gelesen habe, kam mir der Gedanke: irgendwo schon mal gesehen.![]()
Die Idee an sich finde ich gut und ich wiederhole jetzt nicht die ganzen Argumente die die 20(?!) Vorposter von mir bereits dreimal durchgekaut haben (dadurch soll sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen!).
Die Artworks dagegen find ich richtig gut, ich würde sie allerdings noch mit Farbe füllen (dürfte ja das geringste Problem sein oder?).
Ich weiß nicht ob du derartige Hilfe brauchst aber ich biete dir einfach mal an, dir bei der Story auszuhelfen, dass sie eben NICHT 0815 wird. Ich rate dir ausserdem deine Beiträge hier zuerst in Word zu schreiben, der erkennt nämlich Rechtschreibfehler. Gerade in dieser Community kommen Rechtschreibfehler überhaupt nicht gut, da schalten gleich mal n paar weg.^^
Also wenn du Hilfe gebrauchen kannst schreib mir eine PN.
Mit freundlichen Grüßen
#ben#