Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 162

Thema: Eternal Legends II - Bilder, Infos & mehr

  1. #81
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    So, nun sind es auch schon genügend!

    Innerhalb der nächsten Stunden werden gleich die Links verteilt.

    Ich bitte euch, dass ihr die Berichte am Ende mir via E-Mail oder PN schickt! E-Mail-Addresse findet sich in der Word-Datei, ebenso wie das Passwort! Falls jemand kein Wort hat, kann er es auch mit OpenOffice öffnen!

    Bis zum 14. April sollte jeder fertig sein. Bitte immer zwischendurch mal melden, damit ich nicht erst so spät alle Fehler ausmerzen kann!
    Bua... ist ja der Hammer!
    Ich dachte schon, was ich heute Abend unternehmen sollte...
    Los, die Links sollen kommen!!!

  2. #82
    Zitat Zitat von Gökhan Beitrag anzeigen
    Bua... ist ja der Hammer!
    Ich dachte schon, was ich heute Abend unternehmen sollte...
    Los, die Links sollen kommen!!!
    Fußball: Deutschland gegen die Schweiz gucken?

  3. #83
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Fußball: Deutschland gegen die Schweiz gucken?
    ;-) Ganz schön verbuggt das Ding aber für das hast du mich und 18 weitere Kameraden. K*** auf Fussball, ich geh lieber 90 Minuten auf Bugsuche Freu dich auf eine grosse Liste Square! *Muss einen Special Thanks Platz kriegen wie es einige bei EL gekriegt haben*

    Nicht wundern, wenn ich nun bis zum 14. April nicht so oft reinschauen werde. Aber das sollte doch möglich sein während meinen Arbeitszeiten... *Kurz 2 Min nachgucken*


    Dir gönne ich definitiv das Fussballspiel! Jetzt kannst du mal bisschen aussruhen!

    Geändert von Gökhan (26.03.2008 um 23:53 Uhr)

  4. #84
    Ich find den Großteil der Grafiken nach wie vor schrecklich, selbstgemacht hin oder her.

    Sobald die Demo erscheint, werd ich sie dennoch anspielen.
    Hoffe, das Gameplay überzeugt weiterhin mehr als die Screens.
    Grafik allein ist ja bekanntlich nicht alles.

  5. #85
    Bugliste - Tagebuch


    26. März:


    Eternal Legends 2 sowie das nötige Dokument gleich gedownloadet, als es Square zur Verfügung gegeben hat. Habe natürlich gleich begonnen nach Bugs zu suchen und die Motivation ist sehr stark. Wird sich auch so durchsetzten, bis die erste Betaphase vorbei ist. Habe gespielt vom Intro bis zur ersten Stadt ''Falonia''. Nach der Sequenz mit dem Fiesen Mann wurde gleich abgespeichert. Die Struktur meines Dokumentes habe ich fertiggestellt. In meinem Dokument befindet sich 10 Unterkapitel, die ich natürlich jeden Tag bis zum 14. April anschauen werde. Ich kann schon im voraus sagen, dass ich die Bugs weglassen werde, die mit den Ecken zu tun haben. Ist öfters der Fall so, dass einige Ecken nicht passierbar sind und ich hab schon genug Beispiele in meinem jetzigen Dokument. Das ist natürlich schön und gut, aber wenn ich da für jede Ecke einen Screenshot mache, dann kann das noch eine halbe Ewigkeit dauern. Sonst wird es von der Bug rate her so bleiben wie es bisher ist. Der Letzte Satz dieses Tagebucheintrages wurde geschrieben am 27. März 2008 um 01:10 Uhr. Nun mache ich Feierabend und Heute geht wieder weiter!
    Spielzeit beträgt bisher: 1 Stunde und 3 Minuten.

    Geändert von Gökhan (27.03.2008 um 07:58 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Ich find den Großteil der Grafiken nach wie vor schrecklich, selbstgemacht hin oder her.

    Sobald die Demo erscheint, werd ich sie dennoch anspielen.
    Hoffe, das Gameplay überzeugt weiterhin mehr als die Screens.
    Grafik allein ist ja bekanntlich nicht alles.
    Grafik ist nichts mein Junge! Lass dich von der Ingame-Musik inspirieren und geniess die Story & Dialoge... Grafik ist für den Mülleimer ausser die Zwischensequenzen müssen schon bombastisch aussehen. Das tut EL2!

  7. #87
    Grafik für den Mülleimer?

  8. #88
    Halte deine Fanboys im Zaum, Björn!

  9. #89
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Halte deine Fanboys im Zaum, Björn!
    Sry Wischmop, ich weiss das ich in dieser letzten Zeit übertreibe aber ich einfach gute Laune! Okey, werde nun bis zum 14. April wenigstens immer nur einen Eintrag editieren, weil man sonst meine Nachrichten eh nicht mehr im Überblick hat. Ich hoffe, du musst mir keine Verwarnung schicken. Das mit meiner Signatur haben wir ja schön und einfach klären können.
    Wünsche euch noch einen schönen Morgen!

    MFG Gökhan

  10. #90
    Zitat Zitat von Gökhan Beitrag anzeigen
    Grafik ist nichts mein Junge! Lass dich von der Ingame-Musik inspirieren und geniess die Story & Dialoge... Grafik ist für den Mülleimer ausser die Zwischensequenzen müssen schon bombastisch aussehen. Das tut EL2!
    Damit hatte ich eigentlich Square angesprochen und nicht dich, aber bitte.
    Zumal die Wortwahl "für den Mülleimer" genauso daneben war.
    Ich meinte zwar, dass der Großteil der Grafiken schrecklich aussieht, aber so abwertend war das auch nicht gemeint.

    Was soll's.
    Ich warte auf die Demo.

    Edit:
    Zitat Zitat von Gökhan Beitrag anzeigen
    Oki, das mit dem Mülleimer war bisschen übertrieben. Ich meinte, wenn Leute einen Wert auf Grafik festlegen, dann finde ich das sinnlos.
    Ich sagte, dass Grafik nicht alles ist. Erwähnte ich in meinem ersten Post.
    Scheinbar hast du das falsch verstanden, aber um Grafik allein gehts mir nicht.
    Ich find allerdings, dass die Optik zum Spiel dazugehört. Ist nur meine Meinung.

    Zitat Zitat von Gökhan Beitrag anzeigen
    Für mich zählt halt wirklich nur Story, Musik und Spielbarkeit. Der Rest ist mir egal.
    Seltsam, wenn du die Grafik als "sinnlos" hinstellst, ist es dann nicht auch die "Musik"?
    In meinen Augen trägt die Grafik genau so viel bei wie die Musik. Schließlich benötigt man beides, um Athmosphäre aufzubauen, oder?

    Geändert von The_question (27.03.2008 um 16:49 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Damit hatte ich eigentlich Square angesprochen und nicht dich, aber bitte.
    Zumal die Wortwahl "für den Mülleimer" genauso daneben war.
    Ich meinte zwar, dass der Großteil der Grafiken schrecklich aussieht, aber so abwertend war das auch nicht gemeint.

    Was soll's.
    Ich warte auf die Demo.
    Oki, das mit dem Mülleimer war bisschen übertrieben. Ich meinte, wenn Leute einen Wert auf Grafik festlegen, dann finde ich das sinnlos. Für mich zählt halt wirklich nur Story, Musik und Spielbarkeit. Der Rest ist mir egal. Natürlich sollte das Spiel nicht mit dem Standard RTP Zeug gemacht werden. Tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ab heute gibts wieder Ruhe in diesem Thread bis zum 14. April. Muss das durchziehen...

  12. #92
    Ich würde gerne mal wissen, an was für Maßstäbe man sich bei der Grafik denn jetzt schon wieder orientieren muss. Also mir ist klar, dass EL2 auf wenigen Bildern nicht so punkten kann, wie eine aktuelle neugeplante Demo oder kurze Ausnahmespiele.

    Bedenkt bitte - EL2 ist nicht für Screenshots gedacht. Diese Bilder zeigen den Ist-Zustand des Spiels, sprich das, was man auch die ganze Zeit bekommt. Ich könnte in dieser Qualität dutzende weitere Screenshots von beliebigen anderen Positionen machen.

    Dazu wehre ich mich dieses Mal gegen Vorwürfe, die Grafik sei schrecklich. Okay - dass diverse Grafiken nicht schön sind, nehm ich an. Bedenkt bitte, dass EL2 Dinge darstellt, die es im Makerbereich bisher noch nicht so gab und für die es nie Chipsets geben wird. EL2 verbindet ähnlich wie Star Ocean Zukunft und Vergangenheit. Damit nicht alles abgespacet nach Raumschiffen aussieht, designe ich diverse Maps, ohne dafür ein neues Set anzufertigen. Ich denke, es sollte für euch auch erfrischend sein, die Geschichte optisch exakt dargeboten zu bekommen. Das wäre nicht der Fall, wenn ich mir verschiedene, deutlich schönere Sets nehmen würde.

    Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Intention wie alle anderen. Ich versuche das Spiel optisch der Story anzupassen und egal wie kompliziert die Dinge sind - ich bringe das rein. Und ich schludere es eigentlich auch nicht hinnein. Jede Stadt ist im Spiel völlig Einzigartig von der Konzeption und Optik. Man soll sich in EL2 irgendwie zuhause fühlen. Scheinbar erreiche ich das nicht anderen zu vermitteln.

    Summa sumarum fände ich es für EL2 schade, wenn es im Punkto Grafik wieder als Müll bezeichnet würde, wie einst der Vorgänger. Ich bin selber eigentlich sehr zufrieden mit dem, was ich bisher gemacht habe, dass war in der Vergangenheit nie so.

    Weil EL2 ist alleine von der Planung und vom Gesamtkonzept 100 mal so aufwändig gewesen, wie es EL1 war. Alleine was den Soundbereich mit den Laufgeräuschen, unzähligen Effekten in den Umgebungen angeht. Es gibt eigentlich keinen Bereich, den ich bisher wirklich vernachlässigt habe.

    Vielleicht habe ich in den drei Jahren auch viel verpasst, schließlich war die Arbeit ohne irgendwelche anderen RPGs zu spielen.

  13. #93
    Ich bin deinem Grafikstil durchaus positiv gegenüber aufgeschlossen. Ich versteh mitunter eh nicht, was manche User hier für 'ne verquere Meinung über Maker-Grafik hegen...sollen die erstmal was besseres präsentieren, bevor sie ihre doch unbegründete Meinung ablassen, dass die Grafik "für den Müll wär". Da scheitert's aber sich wieder bei vielen...
    Der Stil der Screens scheint zu EL II zu passen und das ist die Hauptsache. ^^

  14. #94
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    sollen die erstmal was besseres präsentieren, bevor sie ihre doch unbegründete Meinung ablassen, dass die Grafik "für den Müll wär". Da scheitert's aber sich wieder bei vielen...
    Ich entschuldige mich gleichmal vorweg, dass ich nicht wirklich viel zum Thema des Threads beitrage, aber meine Meinung bilde ich mir dann lieber mit dem Spiel selbst, wenn es dann blad rauskommt. Diesen Kommentar kann ich aber nicht so stehen lassen.

    Diese Aussage ist so ziemlich der größte Schwachsinn, der als Antwort auf Negative Kommentare folgen kann. Muss ich selber supertolle Musik machen können, um sagen zu dürfen, dass mir ein Lied nicht gefällt? Muss ich die Mona Lisa malen können, damit ich mir die Freiheit nehmen kann, ein Gemälde nicht zu mögen? Darf ich einen Film nur dann nicht mögen, wenn ich Steven Spielberg heiße? Ich vermute mal nicht. Also wieso zur Hölle muss ich ein wahnsinns Spriter sein, um sagen zu dürfen, dass mir Screenshots nicht gefallen? (Und ich will damit nicht sagen, dass mir die Screenshots nicht gefallen) Das kann es doch nicht sein.

    Ich bitte nochmal um Verzeihung, dass ich das gerade hier reinposte, aber ich habe diesen Schwachsinn gerade einmal zu oft gelesen.

  15. #95
    Ja, ist klar, dass das jemand falsch auffasst.
    Ich korrigiere meine Aussage.
    Eine eigene Meinung darf jeder haben, keine Frage. Aber Aussagen wie "Die Grafik ist für den Mülleimer." sind auch nicht grade von der feinen englischen Art. Kann sein, dass ich diesen Ausrutscher überwerte, aber kann ja wohl nicht sein, dass so 'ne Aussage ohne Begründung hingestellt wird. Da sollte dann schon wenigstens ne gewisse Kompetenz vorhanden sein. Aber ich denke, es ist eh egal, was ich dazu noch schreibe...
    Also, vergesst die Aussage meinerseits, ich finde nur solche "Kritiken" echt asozial, wenn man nicht mal ne Begründung dafür kriegt. Oder fändest es du prickelnd, wenn dir jemand auf die Grafiken, die du nicht ohne Mühen erstellt hast sagt, "ist für den Mülleimer" ?
    Schönen Tag noch.

  16. #96
    Guten Morgen!

    Zankt euch nicht, es ist natürlich klar, wenn man Screenshots reinstellt, dass man auch mit Kritik leben muss! Den Rest habe ich oben erwähnt.

    Ich wollte nur sagen, dass ich bis voraussichtlich Mittwoch erstmal keinen Support geben kann, da ich neben der Arbeit noch mehrstündige Abendkurse habe und das 5 Wochen lang, gefolgt von Prüfungen und bla blub - das sollte niemanden von euch hindern, mir die Mails/ PNs weiterhin zu schicken. Am Wochenende speziell kann ich nur beschränkt darauf eingehen.

    Die EL2-Beta2 verschiebe ich im Vorfeld schon Mal auf Mai, ebenso wie die offizielle Demo. Die Entwicklungszeit brauch das Spiel einfach!

    So, euch viel Spaß beim Weitertesten!

    @Gökhan:
    Es ist nicht notwendig, dass du jedes der vielen Details am Seitenrand auf passierbar/ unpassierbar prüfst. Das wäre definitiv zu aufwändig. Wichtig ist, dass man alle Ziele erreichen kann und nicht nur mit STRG-Trick durchquert.

    Schönes Wochenende!

  17. #97
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Zankt euch nicht, es ist natürlich klar, wenn man Screenshots reinstellt, dass man auch mit Kritik leben muss! Den Rest habe ich oben erwähnt.

    Ich wollte nur sagen, dass ich bis voraussichtlich Mittwoch erstmal keinen Support geben kann, da ich neben der Arbeit noch mehrstündige Abendkurse habe und das 5 Wochen lang, gefolgt von Prüfungen und bla blub - das sollte niemanden von euch hindern, mir die Mails/ PNs weiterhin zu schicken. Am Wochenende speziell kann ich nur beschränkt darauf eingehen.

    Die EL2-Beta2 verschiebe ich im Vorfeld schon Mal auf Mai, ebenso wie die offizielle Demo. Die Entwicklungszeit brauch das Spiel einfach!

    So, euch viel Spaß beim Weitertesten!

    @Gökhan:
    Es ist nicht notwendig, dass du jedes der vielen Details am Seitenrand auf passierbar/ unpassierbar prüfst. Das wäre definitiv zu aufwändig. Wichtig ist, dass man alle Ziele erreichen kann und nicht nur mit STRG-Trick durchquert.

    Schönes Wochenende!
    Ich habe mir schon gesagt, ich schaue lieber, dass die Städe vorallem sehr bugfrei werden. Die Dungeons sind mir seit der verbotenen Höhle egal, weil ich nur den Weg zu meinem Schätzchen haben will. Der Rest ist dann wieder egal! Die Dungeon werde ich zukünftig überfliegen sowie irgendwelche Wälder, Hauptsache man kommt an die Truhen ran. Bei mir werden es vorallem viele Verbesserungsvorschläge sein, sowie zum Balancing! Viele haben sich da im Maker schnell auf LVL 50 hochgepusht und los geht die Sache! xD Ich leg Wert auf taktische Kämpfe und bei mir wirst du definitiv 100% richtige Angaben zu jedem Gebiet finden zudem ich kommentieren werde.

    Die Bugs liegen mir eigentlich definitiv im Blut doch will ich das Spiel ja auch auf irgendeine Art geniessen können.

  18. #98
    @Gökhan: so sehr überfliegen darfst du sie aber auch nicht, denn dieser wald mit den grünen und schwarzen feen, brachte mich schon ca. 3 mal zum "F12" und wieder machen und glaub mir jeder spieler verliert dadurch sehr schnell seine Motivation.

    Geändert von gaararaag (28.03.2008 um 20:09 Uhr)

  19. #99
    Ich freue mich schon richtig auf einen Release. Richtig verstehen tue ich die Aufregung um die Grafik nicht. Im Gegenteil, ich finde deinen Grafikstil wirklich sehr gelungen und fand schon bei EL die Atmosphäre sehr toll, obwohl es verschiedene Chipset Stile waren. Das schaffen nicht viele.

    Da sich die Betatester anscheinend gut reinhängen, hoffe ich auf eine gute Spielbalance.

  20. #100
    Ich hoffe auch, dass der 2. Teil sehr gut wird...und dass da weniger Rechtschreibfehler kommen , war im 1.Teil schon recht schlimm...

    EL II soll also sehr komplex werde, was? Da musst du dich aber ranhalten, Square, damit du VD2 auch Konkurrenz machen kannst, denn Marlex hats auch in sich, ich hab Vampires Dawn 2 durchgezockt und gemerkt "Boah, ganz schön viel für ein RPG!" Und dann kann man das auch noch mit verschiedenen Gesinnungen durchzocken (Neutral, Gut, Böse), und auch mit Schwierigkeitsgraden, da kommen entsprechend andere Endsequenzen, das is schwer zu toppen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •