Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Suche] 3D-Modeler für ein Spieleprojekt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Suche] 3D-Modeler für ein Spieleprojekt

Hallo zusammen!

Da sich unter euch ja auch Einige befinden, die gerne auch mal 3D-Models erstellen, möchte ich diese Plattform nutzen, um für ein Spieleprojekt, das ich mit einem Kommolitonen und ein paar externen Mitarbeitern realisieren möchte.
    Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel, das vom Aufbau her etwa mit Klassikern wie Final Fantasy oder Breath of Fire vergleichbar ist.
    Das Spiel mit dem Projektnamen "Summon of the Ancient" soll auf allen Betriebssystemen laufen, daher ist die Terrainengine in C++ unter Verwendung von OpenGL geschrieben (am Ende des Beitrags findet ihr einige Test-Screenshots von einer nicht ganz aktuellen Version) und schon soweit implementiert, dass man mit dem Mapping beginnen könnte. Für das Scripting werden wir Lua verwenden. Wir benutzen für animierte Modelle cal3d und für statische wavefront obj.
    Da sich in unserem Team und in unserem Umfeld leider niemand findet, der sich mit Modeling auskennt und die Zeit dafür hätte, einige Modelle zu erstellen, hoffe ich, unter den Hobbygrafikern in MMX jemanden zu finden, der sich beteiligen möchte.
    Es ist nicht nötig, dass ihr viele Modelle erstellt, für den Anfang würden ein paar Objekte (Charaktere, Einrichtungsgegenstände, o.Ä.), mit denen wir die ertsen Maps testen können, genügen.
    Nun, hier noch ein paar Screenshots der Engine. Die Kamera wird übrigens frei drehbar, eine Ego- oder 3rd-Person-Perspektive ist jedoch nicht vorgesehen.

Landschaft mit eingefügten Beispielobjekten und Gitternetz für die Terraineditierung
    Landschaft mit eingefügten Beispielobjekten 2

Wenn ihr Interesse oder Fragen habt, meldet euch am besten per PN oder im ICQ unter der Nummer 27839040. Ihr könnt natürlich auch direkt hier im Thread posten.

Gruß,
    Rufus aka -dragon-

Geändert von Rufus ShinRa (05.02.2008 um 20:52 Uhr)