-
Waldläufer
Erstmal Verzeihung für die etwas späte Antwort, bin zur Zeit leider ein wenig im Stress und war am Wochenende auch noch krank, da ist das ein wenig untergegangen.
Was die Technik für animierte Objekte betrifft, kann ich leider noch keine genaue Auskunft geben, dazu muss ich mit meinem Kommolitonen sprechen, der die Engine eigentlich komplett alleine programmiert hat.
Zu der Einteilung folgendes:
Ja, es war so angedacht, jedes Objekt einzeln als Datei zu speichern und das dann beim Mapping zusammenzusetzen. Zu der Engine gehört auch ein recht simpel zu bedienender Editor und Ereignisse, etc. werden wie vorher gesagt in Lua gescripted. Diese Baukasten-Bauweise ermöglicht uns also auch, Objekte in mehreren Maps wiederzuverwenden, was die Vielfältigkeit bei gleichem Aufwand erhöht.
Wie wir die Arbeit unter den Modelern aufteilen, ist eigentlich egal. Man könnte das Kategorisch aufteilen, sprich, der eine macht Menschen, der andere Gebäudeteile und wieder ein anderer macht Tiere und Pflanzen.
Eine Aufteilung nach Kapiteln wäre auch denkbar, aber für den Anfang würde ich das nicht machen, da wir zunächst einige Tests machen und die anfänglichen Szenen fertigstellen wollen. Dann muss ich mich in den Semesterferien mal hinsetzen und den ganzen Ablauf genau durchscripten, dann können wir das gerne machen.
Ansonsten können wir uns auch überlegen, wem was am meisten liegt und das dann so aufteile, wie es am besten passt.
Was genau würdet ihr drei denn jeweils machen wollen, bzw was könnt ihr oder was liegt euch besonders?
Und was ist, abgesehen von den Models mit den nötigen Texturen? Kann man das euch auch zumuten oder muss ich mich diesbezüglich anderweitig umsehen?
EDIT: Das Intro wird in Spielgrafik programmiert, ja. Ein Rendervideo wäre zwar schön, aber leider zu aufwändig, denke ich.
EDIT 2: Für die Animationen benutzen wir Bones& Joints. Skeletare Animationen also. Ist soweit ich weiß ja von Cal3D auch so vorgesehen und deutlich flexibler, ja. So können Animationen zum Beispiel auch kombiniert werden.
Ich habe jetzt auch neue Screenshots eingefügt.
Geändert von Rufus ShinRa (05.02.2008 um 23:33 Uhr)