Ich schau mir den Film wahrscheinlich gleich an. War noch nie ein riesengroßer Bond-Fan, habe bis jetzt glaube ich erst zwei bis drei Teile der Reihe komplett und aufmerksam gesehen *g* Kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass mich das Fehlen mancher typischer Bond-Konventionen stören wird.

Die Macher haben ja schon gesagt, dass sie einiges davon vielleicht in den dritten Teil einbauen werden, aber nur, wenn es auch zur Story passt. Finde die Herangehensweise eigentlich ziemlich gut, zu warten, bis man Moneypenny, Q und diverse Sprüche sinnvoll einbringen kann, anstatt sie auf Soheil-komm-raus in den Film zu quetschen, obwohl es in dem Zusammenhang lächerlich wirken kann. Forster hat bestätigt, dass für QoS eine Szene mit dem berühmten "Bond. James Bond."-Satz gefilmt aber rausgeschnitten wurde, weil es sich einfach nicht richtig angefühlt hat. Imho besser so, da vertrau ich doch mal dem Regisseur.

Mehr Sorgen mach ich mir da schon um die Tatsache, dass das ein direktes Sequel ist. Ich habe zwar Casino Royale gesehen, das ist aber schon ewig her und meine Erinnerungen daran nicht besonders lebhaft ^^ Hoffentlich kapier ich trotzdem alles einigermaßen.