-
Mirokurator
Noch einen Kommentar. Der Vergleich wurde schon gebracht, Realserie eine Staffel (25 Folgen mit 50 Minuten) um die 40€, Anime 130€ (25 Folgen mit 20 Minuten), und nimmt zudem noch 5 mal soviel Platz weg. Nun kann man noch so oft sagen, dass es ein Nischenmarkt ist, und man kann das auch noch so gut verstehen, das ändert jedoch nichts daran, dass ich bei den Realserien für den gleichen Preis etwa die 8-fache Länge an Unterhaltung bekomme.
Vielleicht ist dieser Markt ja hierzulande zum Scheitern verdammt? Ich kanns sehr gut nachvollziehen. Fansubs ahoi.
Ernsthaft: Anime Serien zu kaufen halte ich für ziemlich heftige Geldverschwendung für Leute mit zuviel Geld. Man kann nun sagen "Mit der Einstellung wird das nie billiger!!111", was aber nichts daran ändert. Gäbe es keine Fansubs usw würde ich es lassen und auf dieses Medium verzichten. Das einzige, wo ich hie und da mal am Überlegen bin is FMA, und selbst das habe ich nicht. (Allerdings habe ich eine wunderbare HK Version für 30€. :whistle
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D