Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Aber das Geld um andere DVDs, Spiele, Konsolen, Bücher, Klamotten, Parties und sonstige Aktivitäten zu finanzieren. Wenn man das Geld nicht über hat und etwas kaufen will, muss man halt auf andere Sachen verzichten.
Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Falsch, der Kunde muss auch mal aufwachen!
Wie Akiro schon sagt, es ist lächerlich, wenn manche sagen das sie kein Geld für DVDs haben und dann am WE mal eben 50 € versaufen...
Moment mal! Entweder hat sich tatsächlich in den letzten 10 Jahren ZU viel verändert oder ihr werft gerade die falschen (unterschiedlichen) Leute in einen Topf.
Und mal abgesehen davon, dass die wenigsten leider damit gesegnet sind, Geld für alles auszugeben (oder sind Leute, die sich Spiele aus dem Netz ziehen besser als welche, die sich Animes ziehen?), interessieren sich IMO die Leute, die 50€ meinen, an einem WE zu versaufen weniger für den Animemarkt. Ich wurde von denen damals nämlich noch als kindischer Nerd abgestempelt.

Zitat Zitat
Sicherlich ist die Zielgruppe von Animes Schüler und Studenten, doch gerade bei manchen Serien denke ich dass das ältere Semester besser damit bedient ist. Und gerade wenn man sich mal die Sammlerforen anschaut, wo auch Leute sind die viel Geld in ihr Hobby investieren, merkst du schnell das KEINER davon sagt dass er das Geld nicht hat. Und wenn er es mal wirklich nicht hat, weil er Student ist, kauft er die Sachen später.
Nur sind Sammler nun mal nicht diejenigen, die die Rentabilität eines Animes ausmachen, weil Sammler keine Sammler wären, wenn es sie in Massen gäbe. Wenn man also den Massenmarkt bedienen möchte, dann sollte man mit den Preisen auch versuchen, die Massen zu erreichen.
Und ich sage es nochmal: Ich bin KEIN Sammler. Mich interessieren keine Special-Mega-Limited-Glitzer-Boxen mit extra Heftchen und FanArts auf der DVD, also will ich auch keine Sammlerpreise bezahlen müssen, sondern moderate.