Moment mal! Entweder hat sich tatsächlich in den letzten 10 Jahren ZU viel verändert oder ihr werft gerade die falschen (unterschiedlichen) Leute in einen Topf.
Und mal abgesehen davon, dass die wenigsten leider damit gesegnet sind, Geld für alles auszugeben (oder sind Leute, die sich Spiele aus dem Netz ziehen besser als welche, die sich Animes ziehen?), interessieren sich IMO die Leute, die 50€ meinen, an einem WE zu versaufen weniger für den Animemarkt. Ich wurde von denen damals nämlich noch als kindischer Nerd abgestempelt.
Nur sind Sammler nun mal nicht diejenigen, die die Rentabilität eines Animes ausmachen, weil Sammler keine Sammler wären, wenn es sie in Massen gäbe. Wenn man also den Massenmarkt bedienen möchte, dann sollte man mit den Preisen auch versuchen, die Massen zu erreichen.Zitat
Und ich sage es nochmal: Ich bin KEIN Sammler. Mich interessieren keine Special-Mega-Limited-Glitzer-Boxen mit extra Heftchen und FanArts auf der DVD, also will ich auch keine Sammlerpreise bezahlen müssen, sondern moderate.