Anime laufen im Kinderprogramm (und werden dementsprechend gecuttet und lokalisiert (hey in Deutschland muss man für ein Sharingan Upgrade nur einen Freund verraten und nicht töten)) und Manga sind ähm... Handyvideos. Wenn man es von der Seite betrachtet ist es klar dass sich kaum jemand für Anime DVDs interessiert sondern lieber die 1000ste CSI: Albuquerque DVD kauft.
Das seh ich auch das Hauptproblem, man erreicht einfach keine "neuen" oder übermässig viele Kunden. Und wie von Whiz-zarD erwähnt, Raubkopien da als alleinige Ursache hinzustellen ist falsch, selbst wenn von der einen oder anderen Serie mal mehr Rips heruntergeladen wurden als DVDs verkauft.
Nun, wenn er die erste kauft, und die zweite, dann muss es auch die weiteren kaufen um die Serie zu komplettieren. Problem nur, bei einer Serie ist dann erstmal Schluss und es funktioniert auch nicht weil man "nur" weitere Folgen bekommt und nicht einen neuen Film oder auch eine Musik CD (in der die geistigen Ergüsse eines Künstlers mehrerer Monate oder Jahre stecken) - um dann auch mal mehr zu investieren.Zitat von Whiz-zarD