Interessant finde ich ja, dass noch immer viele davon ausgehen, dass die Synchronisationen so bescheiden sind, wie man sie von RTL2 kennt. Sorry Leute, die Zeit ist schon lange vorbei, denn die Labels haben gemerkt das die Leute hochwertige Synchronisationen wollen. Zwar gelingt dies nicht immer, doch viele aktuelle Serien die auf DVD erscheinen, haben eine anständige deutsche Synchronfassung spendiert bekommen.
Weiterhin frage ich mich, wieso ihr denkt das noch IMMER DVDs mit vier Episoden für 30 € verkauft werden? Der derzeitigen OVP für Anime-DVDs (Einzel-Disc-Release) liegt derzeit bei 19,95 € bis max. 24,95 €. Letzteres finde ich zwar auch zu viel, aber der Trend geht eindeutig zu den 19,95 €-Releases. Wenn ihr DVDs zu einem Preis von über 30 € seht, dann ist das nicht die Schuld der Labels, sondern der Händler. Amazon ist in dem Bereich derzeit auch nicht gerade der günstigste Anbieter (da sie viele ADV Films DVDs derzeit auch überteuert anbieten, nicht aber die Boxen).
Und wie Whiz-zarD schon sagt, vier Episoden ist in Ordnung auf einer DVD, wobei fünf Episoden auch kein Problem darstellt. Den Labels alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben ist denke ich wirklich dreist, denn wenn niemand etwas kauft, sondern immer mit irgendwelchen Ausreden kommt, wundert mich gar nichts mehr. Zuletzt musste ich mir hier im Forum auch meinen Teil denken, als 8 € für einen importierten Manga als zu viel erschienen und lieber eine Scanlation gewünscht wurde...
Viele sagen auch immer, dass die Untertitel bei Fansubs besser sind....aber das ist weit gefehlt. Diese werden nur anhand des Gesprochenen erstellt, während die Labels mit den Skripten arbeiten und (außer sie verwenden Dubsubs) damit wesentlich originalgetreuere Übersetzungen bieten.