Damit das klappen würde: TV und Disc gleichzeitig ...
dazu müssten recht viele auch de Anime dann im TV sehen wollen. (Damit dadurch Werbeeinnahmen generiert werden können, durch die ein Teil der Kosten abgefedert wird.)

Und dass nun durchschnittliche Fernsehzuschauer (die nicht Anime-Fans sind) mehr Anime als Realsieren gucken ... das zweifle ich doch extrem an.
Bei Anime-Fans mag das schon so sein (ist bei mir so). Aber da ist die Frage: Machen die so viel aus, dass sich dafür TV schon lohnt, wenn man stattdessen was anderes laufen lassen kann mit besserer Einschaltquote vielleicht?
(Vor allem wenn die eh vielleicht schon drauf trainiert sind online mit Subs zu gucken.)

Für Neueinsteiger fürs Kinderprogramm - so wie es bei manchem hier früher war (die älteren kennen auch noch die besseren Serien auf RTL 2 - Lady Oscar und Nadja oder wie die hieß mit dem Stein - abgeschlossene Geschichten sogar, nich rein episodisch oder endlos) ist das sicher ne gute Möglichkeit. Da muss man aber recht populäre Sachen wählen, bei denen man auch glaubt, dass sie eine breite Masse jüngerer Leute ansprechen.
(Also für den eher älteren Fan der sich auch mal ne dt. Veröffentlichung wünscht nicht so hilfreich. Wobei man als älterer Fan auch einfach englisch kann - oder wenn noch nich es lernen kann - und dann einfach mit Subs guckt ... wo ja die legalen Angebote mit Subs sogar mit dt. Subs sich glaub ausweiten.)

Ich denke gerade durchs Internet sind immer mehr darauf bedacht in Originalsprache zu gucken. Auch bei amerikanischen Sachen. Ist halt doch ein anderes Feeling, weil man da sieht wie der Original-Regisseur es beabsichtigte.

Merchandise und so Kram könnte auch extrem hilfreich sein. (Macht doch glaub in Japan - zumindest bei bestimmten Sachen ... Gundam, etc. - recht viel an Einnahmen aus.) Hatte grade letztens mich an 2 amerikanisch/französische Zeichentrickserien erinnert die im TV liefen früher auf Pro 7 (bin etwas älter ist also schon her): Sky Dancers und Dragon Flyz. Da hatten die auch so komische Figuren als Spielzeug wo der Werbespot gleich noch dazu lief.