Ich meinte auch nicht, dass alle Leute, die ihr Geld versaufen, lieber ihr Geld in Anime-DVDs reinstecken sollen statt Fansubs runterzuladen. Mir ging es lediglich darum, dass viele, wirklich viele immer wieder sagen, dass sie Geld für gar nix haben. Vielleicht hab ich auch nur ein völlig verzerrtes Bild von der Gesellschaft aber dass die meisten Jugendlichen überhaupt kein Geld für Konsumgüter haben sollen, erscheint mir doch ein wenig fremd.
Wie gesagt können sie von mir auch bisher ihr Geld in andere Dinge investiert haben(in meiner Aufzählung da oben war alles lediglich Beispiele, ich behaupte ja nicht alle Jugendlichen würden das alles komsumieren wollen) aber wenn sie bestimmte Sachen kaufen wollen, in diesem Fall Anime DVDs, dann müssen sie auf Sachen verzichten, die nicht mehr so eine hohe Priorität haben, beschränktes Budget -> beschränkter Konsum.
Das Problem ist eben wie schon oft gesagt, dass man manche Sachen auch umsonst bekommen kann, oft in der gleichen oder gar besseren Qualität wie man sie tatsachlich kaufen würde, warum also Geld ausgeben. Um mal auf die Partyfans zurück zukommen, wenn es eine Möglichkeit geben würde, für Parties kein Geld ausgeben zu müssen, wie viele würden wohl noch tatsächlich bezahlen wollen.