-
Ehrengarde
Wollte mal meine Wertung zu Saw 3 abgeben, den ich gerade (um diese Uhrzeit
) gesehen habe:
Naja, offen gesagt habe ich mir nach den Posts hier einen Film erwartet, der noch schlechter und noch brutaler als Teil 2 sein sollte. Glücklicherweise war das nicht der Fall^^. Klar, die Story ist mal wieder weit hergeholt, und allmählich geht es mir auf die Nerven, dass die jedesmal Anspielungen an vorhergegangene Ereignisse zeigen, aber niemals den "was danach geschah"-Teil (ich will endlich wissen, was aus dem Doktor in Teil 1 wurde :/ ). Glücklicherweise haben die auch den Blutgehalt gegenüber Teil 2 zurückgeschraubt (fragt mich nicht warum, aber massenweise Blut finde ich schlimmer als die "Geräte", die man sieht o0 ), während die Intensität, während ein Opfer "spielt", erhalten geblieben ist. Die Story hatte gegen Ende wieder einen großen Knalleffekt (ich hab mir schon alle möglichen Storywendungen zusammengereimt, aber DAS hätte ich am Schluss nicht erwartet, im positiven Sinne), hatte aber - typisch SAW - einige Logiklöcher. Ein Glück, dass dieses Mal keine strunzdummen Charaktere meuchelmordend durch die Gemäuer rannten, wie noch in Teil 2
. Wenigstens gab es dieses Mal keine Annäherungen an Kinder, das sind Sachen, die finde ich einfach nur pervers (die Stelle im ersten Teil, die Daen beschrieben hat, war komplett unnötig. Hier wundere ich mich, dass da nicht geschnitten wurde, ich hätts getan^^...). Wer SAW mag, kann sich Teil 3 antun, mir persönlich hat er besser gefallen als Teil 2, allerdings bleibt Teil 1 weiterhin unerreicht.
Eins will ich noch sagen: Wahrscheinlich habe ich manche Punkte evtl. "kaltblütig" o.Ä. beschrieben. Damit das klar ist: Ich weiß, dass es nur ein Film ist
. Ich tu mir die Filme tatsächlich auch deswegen an, weil ich um die Charaktere bange. Leider ist das mittlerweile eine große Schwäche von SAW: Mir fehlen filmübergreifende Beziehungen. Alle Charaktere, die Jigsaw einigermaßen bedrängen konnten, sind weg. Allerdings gehört SAW auch zu den Filmen, die man sich einmal und dann nie wieder antut^^.
Zu Teil 4: Sorry, aber wie will man mit DEM Ende von Teil 3 noch eine Fortsetzung auf dem Markt bringen? Da erkennt ein Blinder, dass da Geldmacherei im Spiel ist. Die Typen haben noch absichtlich bei ihren Trailern die Stimmen der Puppen so geändert, dass sie sich wie Jigsaw anhören, um es erst recht wissen zu wollen, wie's weitergeht ._.