Zitat Zitat von Jericho Beitrag anzeigen
Du fragst dich wohl auch warum Will Smith in Bad Boys durch 14 und über 15 Karren hinweg springt und danach mit strahlendem Lächeln aus einem blank polierten Auto aussteigt, oder?
Na ja, komm, bei einer Filmserie wie Saw, die nunmal von ihren ganzen Twists lebt, fallen solche unnötigen Logikfehler schon in's Gewicht.

Zu den Filmen:

Ich fand die alle nicht schlecht, wobei bei Saw 1 die Idee noch innovativ war und die anderen Teile eigentlich nur eine Kopie + mehr Gore waren. Das Grundgerüst der Filme, nämlich das Zuspitzen auf den Finalen Plottwist und den Cliffhanger am Ende, ist seit dem ersten Teil unverändert und nach nunmehr schon 4 Teilen stellt sich da doch langsam die Ermüdung ein.
Das Ausholen mit der Moralkeule von Jigsaw finde ich aber etwas fragwürdig: Menschen, die ihr Leben wegwerfen, soll durch so eine furchtbare Erfahrung der Sinn des Lebens nahegebracht werden? Würde ja vielleicht klappen, wenn sie nicht alle draufgehen würden. Dass das evtl. doch nicht so von Erfolg gekrönt ist, hat man bei Amanda in Teil 2 ja gesehen, also widerspricht sich der Film da auch noch selbst.

Evtl. neues Storykonstrukt, subtilerer Einsatz von Horrorelementen....das sind Sachen, die ich mir von den nächsten Nachfolgern (Gruß an die Geldkuh) wünschen würde.