Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
Würd' mich mal aber interessieren, was genau soviele an den Storys des zweiten und dritten Teils gestört hat. Ich finde, dass man durchaus in den ersten drei Teilen einen durchgängigen Faden erkennen kann, der sogar fürs Horrorgenre extrem untypische Leitmotive aufweist.
Für mich persönlich hat der zweite Teil ansich gute Ansätze, aber gegen Ende nervt mMn. vorallem

Ich kenne leider auch nur Teil 1 und 2, allerdings wird Teil 3 spätestens am Freitag (Videoabend) ebenfalls in Augenschein genommen. Mich interessieren solche Filme im Prinzip wirklich nur der Story wegen, von den Foltermaschinchen kann ich ehrlich gesagt nichts abgewinnen, weshalb mich auch (unterhaltungsmäßig, falls ich das so nennen darf^^) genannte Maschinen relativ kalt lassen. Mir persönlich gefällt Teil 1 vorallem deshalb, weil es noch wenigstens einen geeigneten Gegenspieler zu Jigsaw (der schwarze Polizist) gibt. Echt schade, dass er den ersten Teil , ich hätte ihn mir gut als künftigen Gegenspieler vorstellen können. Im zweiten Teil fehlt es an tiefergehenden Charakteren...[quote]
Zitat Zitat
und ich mag den schauspieler des doktors im 1. teil nicht. der nervt vom anfang bis zum ende.
Naja, schauspielerisch war er eigentlich ganz ok. Die deutsche Synchro haben sie mit dem aber teilweise versaut (mir schwirrt heute noch der geschrieene Satz "Sag endlich die Wahrheit!" von ihm im Kopf herum, die hört sich extrem gekünstelt an...)