Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Advance Wars: Days of Ruin

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @rina so zwischendurch gabs eh 2 missionen, wo der schwierigkeitsgrad plötzlich enorm anstieg. einmal fin/waylon in mission 20 glaub ich. und einmal carter (der alte militäroffizier. aber die haben mir eigentlich spaß gemacht. war toll, endlich mal bisserl herausforderung zu haben.
    Plötzlich naja, da war der gegnerische Ko. aber dann quasi Endgegner (weiß man natürlich aber erst nachher...)
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    eigentlich kam mir dieser teil leicht vor, weil ich einfach schon mit dual strike erfahrung hatte. ungeübt, ist dark conflict schwerer glaub ich.
    Schwer zu sagen, ja wahrscheinlich, wenn man unkorrigierbare Fehler macht, das bestraft die KI halt jetzt schnell und man lädt dadurch auch nicht automatisch die Gaben Leiste auf.

Die Story ist..meh. Dafür sehe ich viele neue Einheiten seit dem GBA, wie PAKs und Schlachtenfliegen (die irgendwie gegen nichts außer Infanterie und leichte Einheiten etwas auszurichten scheinen )

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ansonsten sind PAKs ganz nett, auch wenn ich noch keine richtig gute Verwendung für sie gefunden habe. Die neuen Sprite in der Zoom-Ansishct sind dafür alle hübsch anzusehen.
    Sie killen Panzer und Infanterie und können zurück schießen, wenn sie angegriffen werden. SIE TÖTEN SACHEN! Wird vermutlich die Einheit sein, die ich zukünftig gegen die Monster-Panzer schicken werde. Scheint mir vernünftiger als die Blockierpanzer+Raketenwerfer-Combo von früher.

Zitat Zitat
    dann hab ich mit bombern die ausgänge der fabriken versperrt und den flughafen, dann konnten sie nix mehr produzieren ^^
    So ziemlich die einzige mögliche Strategie um die blöden Fabriken zu neutralisieren.

Leon der Pofi Gast
    @ianus ahm, eigentlich hast du recht. ich meinte damit aber nicht die normalen fabriken, sondern die eine bestimmte im letzten kapitel

da sind 2 schläusen, aus der in jeder runde flugeinheiten kommen. direkt blockieren kann man sie leider auch nicht. man muss einfach in jedem feld um das ding einheiten aufbauen, damit der flieger nicht durchbrechen kann. also landeinheiten da ist mir auch bewusst geworden, wie fieß die KI wirklich ist.
    um fabrik aufgestellt, baut er einen jetfighter. gut, hol ich vom himmel. in der nächsten runde hat er gleich bomber gebaut auf beiden seiten und mich angegriffen.

wie schon gesagt. mach in dem game nen fehler und der computer zahlt es dir sowas von heim. aber genau darin liegt der reiz. dieses "boah, endlich geschafft" nach einer wahsinnigen mission

selbst wenn dir die story nicht gefällt, penny musst du einfach mögen

ich hab jetzt 8 bonusmissionen gemacht
    sind ja richtig happig manchmal ^^#
    aber recht spannend zu spielen

der karteneditor ist auch nett. hab jetzt schon paar funmaps gebaut.

Geändert von Leon der Pofi (26.03.2008 um 23:00 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Schlachtenfliegen (die irgendwie gegen nichts außer Infanterie und leichte Einheiten etwas auszurichten scheinen )

Was meinst du? Schlachtschiffe? Davon braucht man möglichst zwei weil sie zwar wesentlich mobiler aber auch etwas schwächer geworden sind.
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    um fabrik aufgestellt, baut er einen jetfighter. gut, hol ich vom himmel. in der nächsten runde hat er gleich bomber gebaut auf beiden seiten und mich angegriffen.
    Ja, am Anfang ist das unglaublich schwierig, da man kaum Geld hat und auch noch auf die anderen gegnerischen Einheiten "aufpassen" muss, sprich, die KI ist auch schon ohne vernünftige Barriere fies !

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @ianus ahm, eigentlich hast du recht. ich meinte damit aber nicht die normalen fabriken, sondern die eine bestimmte im letzten kapitel

da sind 2 schläusen, aus der in jeder runde flugeinheiten kommen. direkt blockieren kann man sie leider auch nicht. man muss einfach in jedem feld um das ding einheiten aufbauen, damit der flieger nicht durchbrechen kann. also landeinheiten da ist mir auch bewusst geworden, wie fieß die KI wirklich ist.
    Ja, solche Fabriken gabs im GBA-Teil auch. Waren dort allerdings leichter zu blockieren.

Zitat Zitat
    Was meinst du? Schlachtschiffe? Davon braucht man möglichst zwei weil sie zwar wesentlich mobiler aber auch etwas schwächer geworden sind.
    Die "Duster", die kleinen Allzuweckflieger, die meine ich.

Die "Duster", die kleinen Allzuweckflieger, die meine ich.
    Die sind gut gegen Helis . (und Helis gut gegen Panzer, dummerweise relativ schwach und anfällig gegen PAKs, sonst wären die viel nützlicher, oder überhaupt mal nützlich ) Und 2 davon sind auch gegen Fighter stark, die KI nutzt das ja in der Kampagne mit Ko. Bonus in ein bis zwei Missionen vorbildlich.

Meint ihr ich sollte es mir Importieren?
    Bei dem was ich hier höre scheint der deutsche Text deutlich weniger spaßig zu sein.

Naja, die Story zockt man einmal durch, bzw. einmal mit allen Textszenen. Die Charaktere und die Atmosphäre scheinen aber schon in der US Lokalisation im Vergleich wesentlich besser rüber zu kommen und es wird auch kaum etwas beschönigt, mal abgesehen von Kleinigkeiten wie den auf Seite 1 dargestellten Namensänderungen oder ein bis zwei Dialoge die halt (im Original, also der JP Version) für westliche Gemüter vielleicht leicht... komisch daher kommen (würden). Aber für letzteres ist ja ne Lokalisation auch da.

Und naja, die Namen der Einheiten sind komisch ("Duster" ähm ja klingt nach Staubsauger oder einer Flakeinheit zur Zeit des Kalten Krieges) aber du sprichst ja ganz gut englisch bzw. US-englisch... ...

Das Spiel ist doch multilingual.
    Sagt bloss die haben für Europa ne eigne zusätzliche Englisch Übersetzung gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen...

Sie killen Panzer und Infanterie und können zurück schießen, wenn sie angegriffen werden. SIE TÖTEN SACHEN! Wird vermutlich die Einheit sein, die ich zukünftig gegen die Monster-Panzer schicken werde. Scheint mir vernünftiger als die Blockierpanzer+Raketenwerfer-Combo von früher.
    Hmmm sie sind gut gegen Panzer, wenn sie aber von Infantrie angegriffen werden verlieren sie mir zuviel. Ich habs mit der klassischen Panzer + Raketenwerfer Kombo gespielt und PAKs nur genutzt wenn ich sie in der Mission gestellt bekam. Hat gut funktioniert. ^^

Gruß Kayano

P.s. Uhh 200 Posts ^^

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Sagt bloss die haben für Europa ne eigne zusätzliche Englisch Übersetzung gemacht?
    Yup. Die US Version hat zusätzlich auch noch glaube spanisch und japanisch (letzteres allerdings nicht auswählbar mittels Systemsprache) auf dem Modul bzw. der DS Karte. Die EU dagegen die Lokalisationen von Nintendo of Europe, jeweils für UK, DE, FR, ES und IT, sowie auch die Namen der Ko. Europa-einheitlich sind, wie auf Seite 1 in dem entsprechenden Spoiler dargestellt.
    Zitat Zitat von Kayano
    Hmmm sie sind gut gegen Panzer, wenn sie aber von Infantrie angegriffen werden verlieren sie mir zuviel.
    Nicht wenn man selbst Infanterie in der Nähe hat und die PAKs in einer Stadt positioniert mit DEF Bonus und Regeneration. (Die coolen S-Boote gibt's ja leider nicht mehr )

Leon der Pofi Gast
    paks waren teilweise wirklich genial.
    auf engen ebenen, ist es einfach unglaublich fieß, wenn man soldaten und bazookas vorschickt und hinten 2-3 paks hat, die auf distanz schießen. entweder der gegner erledigt meine soldaten und muss sich mir nähern, wenn er keine distanzeinheiten hat und riskiert dabei meine 3 paks ausgeliefert zu sein, nachdem er einen angriff gewagt hat, oder er zieht seine einheit zurück. so konnte ich öfter gegner einkesseln bzw distanz halten und währenddessen bomber erzeugen, die angreiffen, während die eigenen einheiten vorrücken

war des öfteren ganz nützlich. sicher gehen 1-2 soldaten drauf, wenn der gegner zb artelliere hat, aber so billig wie die sind, rentiert sich das auch wieder

Geändert von Leon der Pofi (29.03.2008 um 21:20 Uhr)

Im FoW setz ich die auch ganz gerne. Artillerie ist so Verschwendung wenn sie nichts sehen und dann plötzlich ein gegnerischer Panzer oder ein Mech an der Türe klopft und Raketenwerfer sind teuer und müssen auch mit Spähern oder den neuen Leuchtpanzer kombiniert werden was wieder Geld kostet. Sparen schon Nerven in FoW und reinen Bodenmissionen (was mir beides generell auch eher weniger liegt ^^" ). Naja... jedenfalls solange der Gegner nicht zu Leons Bombertaktik greift !

Wenn ich diesen Thread so lese, steigt immer weiter die Lust, sich einen DS zu kaufen. Aber zunächst muss ich leider noch für andere Dinge sparen...
    Und ich habe ja noch die GBA Advance Wars 1 und 2 Spiele, das tröstet ein wenig darüber hinweg.