Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
btw, kann es sein das die deutsche version mr. bear gestrichen hat oo
lili/penny quatscht nur ein, zwei mal, dass sie ihren bären gerne hat.
aber sie redet nie durch den bären.
Zitat Zitat
Everything's completely different in the European translations. The name switch from Penny to Lili is one such change.

NoE wiped all mentions of Mr. Bear from the script, replacing them all with "Hmm" and "lalilaloo..." Also, in the sound test, I believe the title of her theme was changed to something along the lines of "Jolly Marionette."
(qzecwx)
Zitat Zitat
In the german version, it is titeled something like toygirl (guess your name is more like how the title was meant to be understood).

So Nintendo REALLY screwed up the advance wars series ... i was already wondering for what reason they replaced english names like Day of Ruins with Dark Conflict. with Mr.Bear- comments missing, it's like i didn't get half of the dialogues xD
(hexkirn)
Zitat Zitat
Apparently it's because NoE and NoA each got separate versions to translate from from Japan, instead of NoE getting NoA's translation. It means Europe gets it faster, but everything will be fairly different from the American version, such as Will bein gnamed Ed.
(Here2Die) [Quelle: Youtube, Comments]

Zitat Zitat von Leon der Profi
ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/
Penny doesn't understand . Meinst du jetzt die letzte aus DoR/DC? Da fand ich halt die letzten 2 (und 1 - 3 Missionen davor eine) sehr schwer - so wie es eigentlich sein sollte (oder nicht?) - und auf kleineren (bzw. offeneren) Maps mit überwiegend Bodeneinheiten hab ich eh immer mehr Probleme ._. bzw. die KI eben weniger. Sobald man erstmal im Nachteil ist (bzw. wie du schon erwähnst der Gegner Luft- (oder fast noch schlimmer, Boden-)hoheit hat wird es halt fast unmöglich oder so ein 100 Tage Marathon...

In Dual Strike, naja, der Gegner hatte halt am Ende nicht viel womit er angreifen konnte, die Schwarzen Schleime sind ja relativ leicht zu besiegen, man braucht halt "nur" immer 3 - 4 Einheiten "^^ und Geld hat man eigentlich auch genug sobald man sich der ersten Gegner entledigt hat.

Edit: Ja, ach so, naja, wie gesagt nervig, aber besser am Ende die schweren Missionen als relativ grundlos zwischendurch und somit einen stark schwankenden Schwierigkeitsgrad.